Posts by fellie

    Wer warten kann wird es schon verkraften können. Schließlich sind 459 Euro oder 407 Euro schon ein schöner Unterschied.

    Du hast die Punkte schon erwähnt, von daher musst du dir dabei einfach ein eigenes Bild machen. Es gibt User die sind 100% zufrieden und wiederum User die Probleme mit Ausleuchtung und Blickwinkel haben. Ein S-IPS Panel Gerät wie den Iiyama E481 hätte auch für dich passen können, dieser hat eben die besseren Allroundfähigkeit in jeder Hinsicht ;)
    Aber mach dir jetzt keinen Kopf, warte mal ab bis das Gerät zuhause steht, dann kannst du dich ja noch immer dafür entscheiden das Gerät zurück zusenden.

    Wenn deine Grafikkarte ein gutes analoges Signal ausspuckt dann ist der Unterschied wirklich sehr gering. Der 1920B hat allerdings vor einigen Monaten noch einiges mehr gekostet und daher taucht dieser einfach nicht oft in der Empfehlung aus. Die Preisleistung hat nicht wirklich gepasst, du hast da eher das Design bezahlt. Auch jetzt noch bekommst du für das Geld Geräte mit einer besseren Ausstattung und natürlich zusätzlich mit DVI, aber manchmal bezahlt man eben fürs Design extra. Schlecht ist das Gerät dadurch aber nicht zwingend ;)

    Als Grundlage kannst du davon ausgehen wenn du dir die technischen Daten anschaust und die Werte (Helligkeit, Kontrast, Reaktionszeit etc.)indentisch sind das die selben Panel verbaut sind. Der Princeton T19MS und der Benq scheinen z.B. das selbe Panel verbaut zu haben ;)
    Unterschiede können trotzdem erkennbar sein, weil einfach jeder Hersteller die Panel anders ansteuert und die Elektonik auch noch eine Rolle spielt. Sollten aber kaum wahrnehmbar sein.
    Die Geräte die ich schon alle vor der Nase hatte kann ich beim besten Willen nicht aufzählen, aber ich habe schon sehr viele näher unter die Lupe nehmen können. Auch den Belinea 101910 :D

    Wie kommst du darauf das der Philips ein Gamer-TFT wäre? Von den Daten ist er es nicht gerade, leider fehlt der Eintrag in der Datenbank welches Panel verwendet wird, aber es sieht nach VA Panel aus und dieses ist nicht gerade Gamer tauglich. Und gerade durch das VA Panel hat dieser dann nicht gerade schwächen bei den Farben ;) Schaue dir einfach die Userberichte zu dem Geräte an.
    Mein Tipp aus deiner Auswahl wäre keiner, sondern der Iiyama E431 für rund 249 Euro. TN Panel, 17 Zoll, DVI und sehr gutes Bild für ein TN Panel ;)

    Habe ich ja einige Beiträge vorher schon geschrieben, der Iiyama E431 hat einen guten Blickwinkel für ein TN Panel. Dann nimm ihn! :D

    Gelgentliche Bildbearbeitung ist so ne Sache, für solch einen Einsatz dürfte es schon reichen. Ich würde dir raten das du mal in einen Mediamarkt oder Saturn etc. gehst und dir die verschieden Paneltechniken anschaust.
    Schau mal hier vorbei, dort findest du gute Geräte zum guten Preis ;)

    Man sieht das unbequem aus! Da fällt mir ja ein Ei aus der Hose bei dem Anblick! :D
    Und ich kann dir bei diesem Anblick echt nur raten, schaue dir ein TN Panel in Natura an ;)