Scheint mein privater thread zu werden... 
Nachdem ich am 29.11 der Firma bitronic Online einen Reparaturauftrag gesendet hatte bekam ich am selben Abend die Bestätigung des Auftrages per mail.
Heute, am 02.12. kam bereits ein Austauschgerät bei mir per Paketdienst an.
Gerät ist easy, zwar 1. Pixelfehler (der alte TFT hatte keinen) - allerdings ganz unten rechts und somit nicht der Rede wert.
Daher hier einmal ein Lob an die Firma Bitronic - ging Problemlos und Ratzfatz!
Und als Zugabe noch kurz mein Telefonat mit der Hotline von Atelco, bei der ich "zur Sicherheit" auch noch nachgefragt hatte:
Ich:
"Ich habe der Firma Bitronic einen Reparaturauftrag zukommen lassen da mein TFT nicht mehr startet (...)."
Hotline:
"Neee, den TFT können Sie in der Filiale wo Sie den TFT gekauft haben vorbeibringen"
Ich:
"Und dann wird der da getauscht?"
Hotline:
"Nein, den schicken die dann in die Zentrale."
Ich:
"Ich müsste quer durch die Hamburger Innenstadt fahren und von hier sind das gute 60km hin und zurück - dann kann ich den TFT doch gleich zur Zentrale schicken!"
Hotline:
"Können Sie machen - das Porto müssten Sie dann aber bezahlen!"
Ich:
"Wird immer noch günstiger als Stundenlang im Berufsverkehr rumzujuckeln.
Und wie lange wird das ungefähr dauern bis ich den TFT wieder habe bzw. ein Tauschgerät?"
Hotline:
"Kann so zehn Tage bis zwei Wochen dauern!"
***
Das dazu - klasse die Hotline von Atelco. 
Ergo gleich mit Bitronic dealen und Friede, Freude Eierkuchen. 
Gruß
Falo