TFT ist beim Hochfahren nicht sofort da

• Moin Leute,

ich habe seit längerer Zeit einen Hansol H950 am Digitalen Eingang.

Seit ein paar Tagen ist es so, das der TFT beim Hochfahren immer nur kurz "aufblinkt" (Digitaler Eingang wird kurz angezeigt) und nicht normal einschaltet.

Nach mehrmaligen drücken des on/off Switches ist das Desktop dann da.

Dies passiert übrigens auch wenn im PC-Betrieb der Monitor ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet wird. ?(

Softwaremäßig wurde vorher nichts verändert, das Problem kam sozusagen "über Nacht."

Kennt jemand das Problem? Ich wäre dankbar für einen Tip!

Gruß

Olaf

Nichts ist so vergänglich wie Hardware von gestern... :D

• So what - keiner eine Idee gehabt? 8o

Heute kam der TFT gar nicht mehr zu Potte, ergo habe ich mit zwei Rechnern und zwei Monis getestet.

Kabel (analog/DVI) ist i.O.
    Anderer Monitor läuft am PC - ergo GraKa i.o.

Fazit: TFT ist inne Grütze!

Danke Hansol, haste doch fast 24 Monate gehalten! ?(

Erst einmal gucken was Atelco da machen will da m.E. der Hansol gar nicht mehr im Angebot ist. Wird wahrscheinlich eine Affenrennerei werden - oder?

Gruß

Falo

• Scheint mein privater thread zu werden... ;)

Nachdem ich am 29.11 der Firma bitronic Online einen Reparaturauftrag gesendet hatte bekam ich am selben Abend die Bestätigung des Auftrages per mail.

Heute, am 02.12. kam bereits ein Austauschgerät bei mir per Paketdienst an.

Gerät ist easy, zwar 1. Pixelfehler (der alte TFT hatte keinen) - allerdings ganz unten rechts und somit nicht der Rede wert.

Daher hier einmal ein Lob an die Firma Bitronic - ging Problemlos und Ratzfatz!

Und als Zugabe noch kurz mein Telefonat mit der Hotline von Atelco, bei der ich "zur Sicherheit" auch noch nachgefragt hatte:

Ich:
    "Ich habe der Firma Bitronic einen Reparaturauftrag zukommen lassen da mein TFT nicht mehr startet (...)."

Hotline:
    "Neee, den TFT können Sie in der Filiale wo Sie den TFT gekauft haben vorbeibringen"

Ich:
    "Und dann wird der da getauscht?"

Hotline:
    "Nein, den schicken die dann in die Zentrale."

Ich:
    "Ich müsste quer durch die Hamburger Innenstadt fahren und von hier sind das gute 60km hin und zurück - dann kann ich den TFT doch gleich zur Zentrale schicken!"

Hotline:
    "Können Sie machen - das Porto müssten Sie dann aber bezahlen!"

Ich:
    "Wird immer noch günstiger als Stundenlang im Berufsverkehr rumzujuckeln.
    Und wie lange wird das ungefähr dauern bis ich den TFT wieder habe bzw. ein Tauschgerät?"

Hotline:
    "Kann so zehn Tage bis zwei Wochen dauern!"

Das dazu - klasse die Hotline von Atelco. :rolleyes:

Ergo gleich mit Bitronic dealen und Friede, Freude Eierkuchen. ;)

Gruß

Falo

• Zitat

Original von Falo
    Ich:
    "Ich müsste quer durch die Hamburger Innenstadt fahren und von hier sind das gute 60km hin und zurück - dann kann ich den TFT doch gleich zur Zentrale schicken!"

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo welchem Teil Hamburgs man 30km bis nach Eimsbüttel brauchen könnte... selbst von Bergedorf sind das doch keine 30 km...

Aber insgesamt ging das doch ganz gut über die Bühne...

• Zitat

Original von Kalle Grabowski

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo welchem Teil Hamburgs man 30km bis nach Eimsbüttel brauchen könnte... selbst von Bergedorf sind das doch keine 30 km...

Aber insgesamt ging das doch ganz gut über die Bühne...

Ganz einfach: Ich wohne etwa 15km Südlich von Hamburg... ;)

Und ja, es klappte mit Bitronic alles Bestens! =)

Gruß

Falo