Beiträge von j.kraemer

    Hi
    So, habe soeben wieder mit dem freundlichen Herrn vom Iiyama-Service gesprochen. Auch er war vermutlich über die Reaktion des Händlers erstmal etwas erstaunt. Er meinte ich solle dem Händler folgendes Angebot machen: Ich schicke dem Händler den Monitor zurück und Iiyama veranlasst einen 1:1 Austausch mit dem Händler, d.h.der Händler erhält eine ungeöffnete Neuware. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort. Da bin ich mal wieder gespannt.


    gruß

    Hallo andreasf


    Klick mal hier.
    Das sind eigentlich die beiden, die im Moment zu empfehlen sind, allerdings nur mit enormen Lieferschwierigkeiten. Tests und Erfahrungsberichte zu den beiden kannst du dir hier im Board durchlesen. Die Preise liegen zwischen 600 und 700€. Bei Interesse würde ich mal bei TFTshop oder baer-eshop (beide immer hier im Board unterwegs, und immer ansprechbar ;) ) nachfragen.
    Hier z.B. ist mein Erfahrungsbericht zum Iiyama.


    gruß

    wie....noch tiefer?? :D


    So, jetzt aber genug offtopic, sonst kommt noch ein Moderator und stört uns! :D :D


    PS. Das X( wollte ich eigentlich auch einsetzen.

    @Totamec


    ...äähhh, wer ist denn mein Moderator?? :D
    Find ich super, wenn noch etwas gelacht werden kann (auch wenn mir im Moment nicht danach zumute ist) :(


    Schöne Grüße

    Mann, das ist hier ja fast wie telefonieren. :D
    Der Monitor lief ein paar Tage lang mehrere Stunden. Aber nur weil ich alles versucht habe verschiedene Mängel (z.B. Bildhüpfer mit Powerstrip beseitigt) zu minimieren. Und das auch noch auf Rat des Iiyama-Service. Ich war ja auch begeistert und wollte ihn auch behalten. Ich wäre ja auch bereit eine Nutzungsgebühr zu bezahlen, allerdings im schlimmsten Falle 30% von 1079€ = X(. Ich hatte heut auch noch einmal mit dem Service telefoniert und ihnen die momentane Situation geschildert. Der Bearbeiter hatte leider gerade ein Gespräch, und wollte natürlich, wie schon seit Donnerstag voriger Woche zurückrufen. Und genau das ist das Problem. Dauert das jetzt noch eine Woche und ich könnte den Moni dann eh nicht mehr zurückschicken und es stellt sich heraus, das diese Mängel modellbedingt sind (und das sind sie), habe ich natürlich die Ar***karte gezogen. Dann habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit, unter Erstattung einer Benutzungsgebühr das Teil zurück zu schicken.


    Zitat

    Leider mal wieder: bitte bitte kauft nur in solchen Geschäften wo man weiß, was im Ernstfall passiert. Overlockers hat doch schon seit längerer Zeit keinen guten Ruf mehr, weiß sogar ich als nicht I-Net-Freak.


    Werde es mir für das nächste mal merken.


    Zitat

    du solltest den E-Mail Auszug löschen, da wir jetzt das Unternehmen kennen und E-Mails, wie Briefe, nicht ohne beidseitiges Einverständnis, auch teilweise nicht, veröffentlicht werden dürfen.


    ..auch nicht per PN?
    ok. Werd ich machen


    gruß

    Huiiiii, das ging aber schnell


    Hier der Link zu den AGBs. (darf ich das überhaupt?).
    @Totamec
    Klar, das ich das mit den Defekten, oder nennen wir es mal Mängel, mit dem Service klären muß. Da bin ich ja auch dabei. Deswegen auch die Verzögerung. Ansonsten hätt ich ja das Teil nach 2 Tagen schon zurückgeschickt. Es geht mir ja darum das, wenn Iiyama diese Mängel nicht als Mängel ansieht ich auf diesem Gerät sitzen bleibe.


    gruß


    achja, noch was.
    Der Rechnung lag keine gesonderte AGB bei. Desweiteren wurde ich per mail darüber informiert das ein Hinweis diesbezüglich in den AGBs nicht nötig sei. Es richte sich nach dem BGB.
    Heisst das jetzt das ich bei einem Online-Kauf erst noch das BGB studieren muß :(??

    Hi


    Eine kurze Frage:
    Hat ein Händler das Recht bei einer Rückgabe nach ca. 1 Woche (abgesehen von den Betriebsstunden), ohne Hinweis in den AGB, eine Benutzungsgebühr von 10-30% zu verlangen? Trotz erkannter Mängel vom Käufer. Grund für diese Frage siehe hier.
    Ich weiß das dieses Thema schon mehrfach besprochen wurde, war für mich allerdings immer etwas verwirrend.


    gruß

    Hallo


    So, ich habe gerade super Neuigkeiten erfahren.
    Da ich bis heute leider immer noch kein Ergebnis vom Iiyama-Service erhalten habe, erkundigte ich mich beim zuständigen Händler zwecks Widerrufsrecht. Ich erklärte ihm das das Gerät verschiedene Mängel aufweisen würde. Wollte nur wissen ob ich noch ein Retoure-Schein ausfüllen muß, usw. Nach einem regen email-Verkehr erhielt ich letztendlich folgende Antwort:
    Auszug


    sorry, Auszug musste leider gelöscht werden. X(


    Das hat man davon, wenn man in den ersten Tagen eine Rücksendung vermeiden möchte und dann tagelang versucht mit dem Service eine gemeinsame Lösung (im Endeffekt ohne befriedigende Lösung für den Kunden) zu finden.
    So viel zu diesem Thema.


    Wirklich toll!!


    gruß

    Hallo Stahlhacke


    Zitat

    Ich warte also bis ich das Austauschgerät bekomme, überprüfen das Bild auf dem neuen Monitor. Wenn es immernoch streifig seien sollte, werd ich Ihn zurückschicken.


    ..kannst den Retour-Schein schon mal ausfüllen :D


    Nee, im Ernst:
    Ich vermute nämlich das sich die Rede dieses netten Herrn ( wie auch nicht anders erwartet ) auf einen anderen Streifeneffekt bezog.
    Da bin ich aber einmal auf das Ergebnis gespannt.


    gruß

    Hallo Geist


    Und was ist falsch wenn dann so etwas passiert?
    Als ich die beiden Monitore das erstemal im Dualbetrieb anschloss hatte ich auf beiden Geräten exakt das gleiche Bild (auch bei Spielen) und das bekomme ich im Moment einfach nicht wieder so hin. Das heißt, ich möchte auf beiden das gleiche Bild.


    gruß

    Hi VVVV


    Ich würd aber mal behaupten das es in diesem anderen Thread speziell um die Frage geht, welche Spiele den Anschluss von 2 Monis unterstützen. Die Antwort auf die Frage, wie dies im allgemeinen funktioniert, bleibt weiterhin offen. Und wenn du uns (Laien) jetzt noch erklärst was uns der freundliche User Sig in dem letzten Post erklären will, bekommst du von mir einen Orden ;).Oder soll das vielleicht die Antwort auf die von keki-kex gestellte Frage sein? :(


    gruß

    Hallo


    Zitat

    original von mark007q
    wird das fett gedruckte nicht ganz schwarz dargestellt, sondern z.B. der Punkt auf einem "i" wird in Grauton dargestellt und nicht in schwarz.


    Das gleiche Problem hab ich auch. Wo es mir allerdings aufgefallen ist, ist bei den Beiträgen hier im Board beim Ausrufezeichen.
    An der Interpolation bzw. an anderen erwähnten Einstellungen kann es bei mir allerdings nicht liegen, da ich dies alles schon versucht habe. Vor allem diese ,grünlichen' Schriftschatten bereiten mir etwas Probleme. Habe deshalb am Anfang die Schärfe immer etwas minimiert. Vielleicht hat hier jemand noch ein paar Tipps, woran es liegen kann.


    gruß

    Hi Rain


    Na ja, also nur ein Vergleich der dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter hilft. Oder hast du schon einen Entschluss gefasst, welches dein nächstes TFT sein wird? Ist eigentlich schade wenn man sich die beiden Vergleichsbilder von mir anschaut. Der Iiyama hätte bestimmt die Chance gehabt ein ,ganz Großer' zu werden. So wie der optische Eindruck bei dem Schlierenbild der beiden ist für mich im Moment der Eindruck beim Spielen im direkten Vergleich.
    Von dem freundlichen Iiyama-Mitarbeiter hab ich im übrigen immer noch keine Antwort erhalten. Morgen werde ich auf jeden Fall noch abwarten um dann eine Entscheidung zu fällen ;(


    gruß