Hallo,
ich habe mal meinen alten 17" CRT wieder rausgekramt und will ihn nun zusammen mit dem TFT laufen lassen. Doch irgendwie funktioniert das ncith richtig:
Entweder es läuft nur einer oder beide Zeigen das gleiche Bild..
Was mache ich falsch?
Soll erstmal unter XP laufen
-
-
-
Hallo,
wenn beide das gleiche Bild zeigen ist doch alles OK.
Verstehe ich hier irgend etwas falsch?Gruß Doc
-
Der 2. Moni sollte den erweiterten Desktop anzeigen und nicht das gleiche Bild vom ersten Moni.
-
-
Hi VVVV
Ich würd aber mal behaupten das es in diesem anderen Thread speziell um die Frage geht, welche Spiele den Anschluss von 2 Monis unterstützen. Die Antwort auf die Frage, wie dies im allgemeinen funktioniert, bleibt weiterhin offen. Und wenn du uns (Laien) jetzt noch erklärst was uns der freundliche User Sig in dem letzten Post erklären will, bekommst du von mir einen Orden ;).Oder soll das vielleicht die Antwort auf die von keki-kex gestellte Frage sein?
gruß
-
-
Untern Eigenschaften -> Einstellungen auf die große 2 (zweiter Bildschirm) klicken und dann bei Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern ein Häkchen setzen.
Man kann dann z.B. Programmfenster auf den zweiten Bildschirm/Display verschieben.
-
Hallo Geist
Und was ist falsch wenn dann so etwas passiert?
Als ich die beiden Monitore das erstemal im Dualbetrieb anschloss hatte ich auf beiden Geräten exakt das gleiche Bild (auch bei Spielen) und das bekomme ich im Moment einfach nicht wieder so hin. Das heißt, ich möchte auf beiden das gleiche Bild.gruß
-
Zitat
Original von j.kraemer
Als ich die beiden Monitore das erstemal im Dualbetrieb anschloss hatte ich auf beiden Geräten exakt das gleiche Bild
Da wie du hier geschrieben das eine Display mit 1600 x 1200 und das andere mit 1280 x 1024 gelaufen ist, kann auf beiden schon mal kein exakt gleiches Bild ausgegeben worden sein, unterschiedliche Auflösungen und SeitenverhältnisseSchau mal unter Eigenschaften -> Einstellungen -> Anzeige und klick auf Monitor und entweder ein Häkchen bei DDC-Informationen verwenden setzen, oder von Hand Auflösung, Bildwiederholfrequenz usw. korrekt einstellen.
Sollte das nicht weiterhelfen, dann hole dir von ATI das Tool HYDRAVISION, das für das einstellen von Multimonitoring so einige Einstellmöglichkeiten bietet!