Hallo, Try2fixit
.....mhhh, kann gut möglich sein. Dachte eigentlich, das ich nicht so empfindlich reagiere wie manch andere. Aber wie schon in zig anderen Threads hier erwähnt wurde ist dies reine Ansichtssache.
Versuche mein Problem mal nochmal zu erklären:
z.B. F1 Challenge. Bewegungsunschärfe (Schlieren) gut zu erkennen. Allerdings nicht verwunderlich bei Geschwindigkeiten von ca. 350km/h (Manche finden es dadurch sogar noch realistischer). Aber diese Unschärfe betrifft nur die Landschaftstexturen ausserhalb des eigentlichen Blickfeldes z.B in der Cockpitperspektive .Texturen im Blickfeld hingegen, wie Lenkrad, Cockpit , Fahrzeug selbst ,sogar die sich schnell drehenden Räder erscheinen absolut scharf.
Bei PES3 hingegen erstreckt sich diese Unschärfe über das gesamte Blickfeld. Und das nicht nur bei schnellen Bewegungen. Stoppt z.B. ein Spieler den Ball und bleibt stehen und die Kamera macht einen kurzen Rechts- bzw Linksschwenk erscheinen sogar die in unmittelbarer Nähe stehenden Spieler so unscharf, das man kaum noch den Kopf von den Füßen unterscheiden kann (na,na , wer wird denn so übertreiben). Oder beim Eckball. Es ist fast unmöglich in einem Pulk von 3 bis 4 Spielern den Ball noch zu erkennen. Wie schon einmal erwähnt: Wenn ich diese Unschärfe nur sehen würde , wäre es mir egal. Aber sie stört halt den Spielablauf. (und schließlich war es mein Sohn, der unter diesen Bedingungen nicht mehr weiter spielen wollte).
Ich hatte nicht die Möglichkeit das Gerät vorher zu testen. Habe aus diesem Grund auch 3 Wochen mehrere Stunden täglich das Forum hier ,durchwühlt`und wie schon gesagt nur positive Bewertungen gelesen.
Glaube kaum wenn einer dieselben Probleme hätte wie ich zu schreiben: super..,null Probleme..,absolut schlierenfrei.. ,absolut spieletauglich!
Warte mal noch ein paar Tage ab. Vielleicht ergibt sich noch was positives.
Gruß
j.kraemer