Beiträge von j.kraemer
-
-
Hi,
Über die Suchfunktion hättest du sicherlich auch [URL=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi.html]diesen[/URL] (speziell auf Seite 3) Bericht zu dem Thema DVI gefunden. Aber auch im Forum selbst wurde diese Frage schon mehrfach gestellt. Vielleicht findest du ja in einem dieser Beiträge die passende Antwort.
gruß
-
-
Achso! Ich dachte, du wolltest den Monitor mit einem Schwenkarm an der Decke befestigen (Nein, ich frage jetzt nicht, wozu du das Teil an die Decke hängen willst :D). Mit einem Schwenkarm bräuchtest du den TFT dann nämlich nicht mehr um 180° zu drehen.
VESA Halterungen sind die Befestigungen an Schwenkarmen oder Wandhalterungen für TFTs. Du kannst dir darunter eine Platte vorstellen, mit 4 Schraublöchern, die untereinander entweder 75mm oder 100mm Abstand haben (deshalb die gängigsten Normen ,VESA 75' oder ,VESA 100'). Am TFT selbst befinden sich nun auch 4 Schraublöcher mit den gleichen oben genannten Abständen. Hier auf der Seite kannst du dir so etwas sicherlich mal genauer anschauen. Ich hoffe, das jetzt einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Das Bild drehen geht normalerweise über die Treiber der Grafikkarte. Bei ATI z.B. Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Drehung. Das wars.gruß
-
Hi xyz123,
Da du keine Angaben machst (außer das er spieletauglich sein soll), für welches Anwendungsgebiet du den TFT hauptsächlich nutzt, kann man dir schlecht eine spezielle Empfehlung aussprechen. Zum ALDI-TFT gibts hier glaub ich schon einige andere Threads. Die müsstest du dir evtl. einmal heraussuchen. Ansonsten empfehle ich dir unsere Kaufberatung und vielleicht noch die FAQ und das Lexikon, in denen du dich etwas schlau machen kannst, was das Thema TFT betrifft.
gruß
-
An die Decke hängen, und dann um 180° drehen??? Häää...

Könntest du versuchen, das etwas genauer zu erklären?
Die Anzeige kannst du normalerweise über die Treiber der Grafikkarte drehen.gruß
-
Zitat
Original von LightN1ng
Kann ich jetzt das normale monitorkabel mit dem dvi angeschlossen lassen ? oder ist das nicht empfehlenswert?hab jetzt mal geguckt hab aber kein dvi +analog in einem gefunden , das wäre wahrseinlich besser.
?(...Verstehe zwar nicht ganz, was du damit meinst, aber:
Entweder du verbindest den DVI Ausgang deiner Grafikkarte mit dem DVI-Eingang des TFT (natürlich mit dem DVI-Kabel) oder den VGA-Ausgang deiner Grafikkarte mit dem VGA-Eingang des TFT (mit einem analogen Kabel).gruß
-
Hallo Ibue,
Versuch es doch einma mit dem Feature-Guide. Dotr kannst du unter ,Besondere Ausstattung' die Option ,Widescreen' auswählen. Unter den 19'' solltest du dabei allerdings nicht viele Treffer erhalten.
gruß
-
Zitat
P.S.: Gibts sonst noch Tips zum optimalen einstellen des VS924 TFTs?
Dazu hab ich gerade einen Thread gefunden, in dem ich auf die gleiche Frage schon einmal geantwortet hatte. Klick!
gruß
-
-
-
Zitat
...und ich neue aufmerksamkeit für das thema brauchte...
Diese Aufmerksamkeit hättest du auch bekommen, wenn du den anderen Thread weitergeführt hättest, da er ja dann automatisch nach oben geschoben wird. Oder was ist jetzt der Unterschied, wenn du einen neuen Thread erstellst? Es geht dabei ja nur um die Übersicht.
Zitat..dann hätte sich ja vielleicht auch mal jemand bei mir gemeldet...
In deinem anderen Thread haben sich schon User zu deinem Problem gemeldet, und dir versucht zu helfen. Und wenn in diesem Forum eh nix los ist, wie du sagst, nützt auch die Erstellung eines neuen Thread nichts.
Auszug aus den Boardregeln:
DasErstellen von Doppelpostings ist strikt zu unterlassen! Es ist nicht erwünscht, dass ein identisches Posting mehrfach in das Board eingestellt wird. Doppelpostings werden kommentarlos und ohne vorherigen Hinweis gelöscht!gruß
-
Zitat
Original von Wiewel
ich habe dir eine private nachricht geschrieben was du machen muss
Hättest das aber ruhig hier posten können, oder???
Vielleicht gibts noch andere User, die vielleicht ein ähnliches Problem haben (oder noch bekommen).gruß
-
Hallo,
Du hast hier in dem Thread dein Problem schon erklärt. Warum eröffnest du einen neuen Thread, und führst den von dir eröffneten nicht weiter? Ein neu eröffneter Beitrag wird dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen.
gruß
-
Hallo,
Ein DVI-Kabel kann das Bild verbessern, muss es aber nicht. Das hängt auch stark vom analogen Ausgang deiner Grafikkarte ab. Wenn diese ein gutes Signal liefert, kann es sein, das du keinen Unterschied bemerken wirst. Aber da so ein Kabel z.B. bei für ca. 4€ erhältlich ist, würde ich den TFT auf alle Fälle digital anschliessen, auch wenn es keine sichtbare Verbesserung bringen sollte. Allerdings solltest du dann keine Wunder erwarten. Ein DVI-Kabel kann das Bild verbessern, aber gegen subjektiv wahrgenommene Schlieren wird es sicherlich nicht helfen.
gruß
-
Bei deinem Beitrag handelt es sich aber doch nicht um einen Testbericht. Deshalb in die Kaufberatung verschoben.
gruß
-
Hi,
ZitatWürde mich über Resonanz sehr freuen.
ähhmm,... ich hatte dir eine PN geschrieben. Könntest vielleicht einmal nachschauen.
gruß
-
Hallo Guevera und Willkommen,
Erst einmal habe ich deinen Beitrag in die Kaufberatung verschoben, da es sich ja nicht um einen Testbericht handelt.
Hier sind die beiden Fujitsu, die sich nur in der Farbe unterscheiden, im Vergleich. Ansonsten gibt es keine technischen Unterschiede zwischen den beiden Varianten. Die Reaktionszeit wird einmal in ,,rise+fall'' gemessen (13ms) und einmal in ,,grey-to-grey'' (8ms). So ist es auch im Datenblatt aufgeführt. Und hier werden diese beiden verschiedenen Messverfahren erklärt. Die Preisunterschiede können evtl. mit der Verfügbarkeit der verschiedenen Varianten zu tun haben, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Und hier geht es zum ausführlichen Test des P19-2 von Prad.degruß
-
Zitat
Ein Freund hat den NEC 1970GX, der Testsieger in GameStar ist, was haltet Ihr von dem Monitor?
Dazu solltest du doch hier genügend Meinungen finden. Außerdem gibt es doch keine bessere Möglichkeit, sich das Gerät genauer anzuschauen, wie du sie hast. Wenn doch dein Freund im Besitz des NEC ist. Vor allem in Bezug auf die spiegelnde Oberfläche, von der immer wieder empfohlen wird, sich diese vor dem Kauf anzuschauen.
gruß