Beiträge von athlon

    Sooo ganz komisches Phenomen:


    Wenn ich den Stecker wieder in die Steckerleiste stecke und die Steckerleiste ist aus. Dann ist alles okay und der Monitor versucht nicht an zu gehen.
    Wenn ich die Steckerleiste wieder an mache und dann wieder aus dann ist wieder das gleiche - der TFT versucht an zu gehen. jede Minute oder so.
    Wenn ich den Stecker wieder raus stecke und dann wieder rein stecke ist alles wieder okay.


    Wenn ich die Steckerleiste an lasse und den TFT aus schalte ist auch alles okay!


    Tse versteh ich net.. wieso spinnt der TFT dann rum wenn ich die Steckerleiste aus mache?

    Hi!
    Ja richtig sieht man hier besser. Und oben in der Mitte ist auch ein heller Fleck.
    Aber so schlimm isses net mit der Ausleuchtung oder? Auf dem bild siehts jedenfalls nicht soooo schlimm aus.

    Doof bin ich auch net ich weiß auch das das nicht gehen kann.. deswegen frage ich hier ja nach ob ihr eine erklährung habt..


    Neind as habe ich nicht probiert aber mache ich auf jeden Fall mal.
    Ich frage mich nur wenn ich den TFT ausgeknipst habe wieso versucht er trotzdem an zu gehen?....


    Und wenn meine Steckerleiste aus ist dann ist die auch aus das sehe ich an meinem PC - da geht sogar die Spannungs LED auf dem Mainboard aus.
    Und der TFT bekommt ja auch kein strom sonst würde er ganz an gehen - er versucht an zu gehen aber geht ja dann direkt wieder aus weil er kein Strom hat. Das ist vielleicht weniger wie eine Sekunde wo er versucht hell zu werden das Netzteil kurz geräusche macht und der TFT dann direkt wieder dunkel ist.


    Werde heute Abend dann mal ein bisschen probieren!

    Das habe ich noch nicht probiert, da ich direkt immer die Steckerleiste aus knipse, aber das werde ich heute Abend direkt testen!

    Ja ich weiß das er über DVI kein Storm zieht, aber das Mitgelieferte Kabel hat weniger Pins, vielleicht bekommt der Monitor ja irgendein Signal und meint deshalb angehen zu müssen.


    Die Steckerleiste ist normal ziemlich gut und war auch recht teuer (Surge Master mit Überspannungsschutz etc..). Wenn ich die Steckerleiste aus drücke sehe ich auch das mein PC keinen saft mehr bekommt - nach 1-2 sek geht das Rote LED auf meinem Board aus, das normal anzeigt wenn Spannung vorliegt.


    Und ich habe den TFT ja auch über den aus Knopf ausgeschaltet also mal abgesehen davon ob jetzt strom anliegt oder nicht - wenn ich den Monitor aus drücke sollte er doch nicht selber wieder an gehen..

    Hi!
    Ja da hast du recht! Ich persönlich finde den Hyundai auch sehr gut, aber er hat halt das Manko mit den Farben (ich finde man sieht deutlich das er nur 16,2 mio Farben hat)..


    So zu deinem Problem:
    Mach doch mal ein Bild bei einem Komplett weißen oder Blauen Screen Dort kann man besser etwas zu deiner Ausleuchtung sagen! Bei diesen Farbverläufen kann man das über ein Photo mit der Digi Cam schlecht sagen! Wie gesagt bei mir ist es auch so nur wenn ich den kopf ein bisschen drehe ist es nicht mehr so extrem schlimm wie bei dir auf dem Photo!
    Ich habe nur leicht oben mehr schwarz wie unten.
    Und ja du hast recht - normal müsste der Schwarzverlauf gleichmäßig und gerade sein.
    Hatte bei meinem TFT die Tests gemacht und einen CRT daneben gehabt per Klon Modus. Habe deutlich die Farbunterschiede gesehen :(

    Hi!


    Ich habe vorgestern meinen L90d+ von Mindfactory bekommen.
    War echt ein Glücksgriff - 0 Pixelfehler und perfekte Ausleuchtung!


    Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich den PC runter fahr und den Monitor ausschalte dann noch meine Steckerleiste ausknipse dann ist der Monitor zwar komplett aus (er bekommt ja auch keinen Strom mehr) aber trotzdem versucht er alle paar minuten anzugehen!!! Dann geht kurz die Hintergrundbeleuchtung des TFTs an und das LED leuchtet kurz auf.. was ist das?? Und vor allem wie soll das gehen - der bekommt doch gar kein Strom!


    Das netteil hört sich dann auch ein bisschen komisch dan das knackst dann etwas. Weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    Ich möchte den auch nicht unbedingt zurück schicken weil es wie gesagt eigentlich ein Glücksgriff war.
    Meint ihr da ist irgendetwas kaputt?


    Wenn ich den Stecker komplett aus der Leiste ziehe dann ist alles okay und es passiert gar nichts!..


    Ich hoffe ihr könnt mir dazu weiterhelfen!

    Sieht bei mir so aus wenn ich den Monitor nicht richtig justiert habe! Beweg mal dein kopf ein bisschen nach oben unten, rechts links und schaus dir an (falls du das mit dem scharz links oben meinst. ansonsten ist auf dem bild nichts zu erkenne und das soll ein farbverlauf sein (links schwarz rechts immer heller) das ist NORMAL :O

    Hi!


    Ich habe den TFT auch gestern von MF bekommen ich habe 0 Pixelfehler und meine Ausleuchtung ist PERFEKT!
    Ich habe mich echt schon gewundert und dachte das kann nicht sein, aber sie ist wirklich sehr sehr gut!


    Das wichtigste bei diesem Monitor ist die optimale Ausrichtung also das du das Gerät richtig in der Höhe und Winkel justierst! denn nur ein paar cm zu hoch oder zu tief und es sieht schon wieder ganz anders aus! Ich habe das während dem passmark getestet und dort konnte man das sehr gut sehen.


    Ich bin wirklich posotiv von dem TFT überrascht. Schlieren wirklich absolut nichts nur bewegungsunschärfe ist leicht vorhanden!

    Verdammt jetzt ist gestern mein L90d+ gekommen und jetzt lese ich diese news hier..
    Ich find das ding geil, weil er billiger ist als der NEC, er hat ne Glossary beschichtung UND diese ist noch dazu entspiegelt. Reaktionszeit kann man nicht sagen aber er wird schon mal nicht viel schlechter als der Hyundai sein.
    Mh mist was mach ich jetzt *grübel*

    @GranPoelli


    Ich finde die Farben beim NEC schon etwas zu sehr brilliant!
    Die farben sehen meiner Meinung nach anders aus als sie wirklich sind!


    Klar sind die Farbem bei Spielen gut, aber wenn man damit ein paar Bilder bearbeiten möchte oder sonst etwas finde ich die farben einfach nicht Originalgetreu.


    Das kann man hier sehr sehr gut sehen:


    NEC 1970GX (Prad.de User)


    Hier hat skyhab bilder von seinem NEC gemacht und dann noch bilder von seinem Notebook. Hier sieht man den Unterschied bei der Farbdarstellung mit einem Glossary Panel und einem 16,7 mio Notebook Panel (k.a. welche Marke, bzw. typ).


    Ich persönlich wäre eher mit einem Panel ohne diese Technologie zufrieden.
    Ich wollte mir erst den NEC holen aber nach diesen Bildern wir es denke doch der Hyundai!

    Ja leider.
    Naja werde mir dann überlegen ob ich mir ein S-IPS Panel hole und Schlieren (Bewegungsunschärfe) in Kauf nehme, oder dann doch lieber einen CRT noch auf dem Schreibtisch stehen habe..

    Danke für deine Tests!


    Mh sieht ja nicht so gut aus finde ich.
    Habe auch mal deine Bidler mit meinem CRT verglichen. Ich finde die Farben werden etwas verfälscht dargestellt. Also für Photoshop-Sachen ist das Ding wirklich absolut gar nicht zu gebrauchen find ich :(


    Mh habe aber auch keine lust 2 Monitore auf meinem Schreibtisch stehen zu haben - so wie ich es sonst immer hatte ( meinen Nokia 17" CRT und nen 19" TFT)...

    Diesen Test hier könnten man machen:



    und dann den Passmark Monitor-Test:



    (Farbverläufe)


    In PSP mh naja ich weiß nicht genau ich glaube du bearbeitetst mehr Photos als ich :) dort müsste es vielleicht auch ein bisschen bemerkbar sein oder?

    Hi Skyhap!


    Danke für dienen Testbericht!



    Zitat

    Probleme mit Farbverläufen, die aus der konstruktionsbedingten Reduzierung der Farbtiefe auf 16.2 statt 16.7 resultieren, habe ich bisher keine gehabt (Habe sie aber auch nicht provoziert).


    Könntest du eventuell mal ein paar Photos bearbeiten, oder in PSP etwas erstellen, um so einen Jeansmustereffekt mal zu provozieren? Mich würde das mal interessiern, da ich hobby mäßig auch ein bisschen in PSP oder Photosop rumbastel!


    MfG
    aThLoN


    P.S. nette Seite, habe ich aber glaube schon gesagt :)