Hallo zusammen.
Nachdem ich über Monate hinweg ziemlich viele Tfts (17"&19"er) angesehen und die Test verglichen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir eine Hyundai L90D+ zukaufen.
Meine Anforderungen:
- Schnell genug zum einwandfreien zocken
- Gute Farben & Kontrast für Foto und Video
also auf gut Deutsch soll er das " Unmögliche" bei TFTs bis jetzt möglich machen.
Testbericht.
Gekauft bei ebug für 410€, ausgepackt, per dvi angeschlossen (duch die Pivot Funktion sehr angenehmes Erreichen der Anschlüsse) Super Bild, wesentlich besser als bei meinem Crt. Die Farben sind sehr gut, Kontrast bei 70 ist optimal, Helligkeit selbst bei Sonne im Zimmer überhaupt kein Problem! ( im Vergleich zum Eizo l 557 - sind die Farben noch wesentlich besser!) Ich hatte mir vorher den Benq 767, 783,71e+ und den angeblich mit dem selben Panel wie der L90d+ ausgestatteten 937s+ angeschaut, jedoch stellten mich hier die "ziemlich kalten Farben" nicht zufrieden.
Prima,- nun gleich mal CoD, BF1942 angemacht. Kritisch eine Stunde gedaddelt, aber nichts störendes zu Erkennen. Keinerlei Schlieren o.ä.
Auch die dunklen Gänge sind gestochen scharf (und das mit meiner 9200 pro )
Ich würde sagen uneingeschränkt zum zocken zu empfehlen, vorallem, wenn man eine neuere Kafka als die meine hat!
Nun habe ich ihn fast 2 Wochen und ich kann immer noch keine Negativpunkte finden! Ich hatte vorher das Vergnügen, am Eizo zuarbeiten, von daher war ich ja ein sehr gutes Bild gewöhnt. Der L90d+ hält meiner Meinung nach locker mit. Auch die Integrierten Lautsprecher geben nicht nur ein Tröten ohne Bässe wieder!
Mein Fazit:
Ein Monitor, der selbst ehemalige Crt user, die keinerlei Abstriche machen wollen vollends begeistert! Crt ADE, Tft ole ole!
Die Ausstattung (höhenverstellbares Dislplay, Pivotfunktion) sind überdurchschnittlich in dieser Preisklasse. Ich kann den Test von Toms Hardware nur bestätigen, dieser Monitor ist der Beste!
=)
Ich hoffe, es erleichter euch die Kaufentscheidung etwas.