rofl
Stimmt, eigentlich ist das nicht lustig
Beiträge von Stormbringer
-
-
Zitat
Original von elfstone
Das doofe ist, bei 25 Monitoren gibts natürlich mindestens 2 Montagsmodelle..
Da Du eins schon hattest, wissen wir ja, wer jetzt das zweite bekommtlol
-
Zitat
Original von wwelti
Hallo zusammen,Das was ich bisher gesehen habe, deutet leider auf eine recht kurze Batterielaufzeit hin (weniger als 8 Stunden). Schade, sonst sieht das Gerät wirklich gut aus.
Es geht halt auch nur eine einzelne AA Batterie rein.
Viele Grüße
WilfriedDer Palm hält aber nur 2 Stunden oder so. Da wär das Ding schon besser...dafür kann man den Palm einfach wieder aufladen, hier muss man schon ein paar Batterien mit in den Urlaub nehmen, na ja, Batterien oder Ladegerät, kommt wohl auf das gleiche raus.
-
Sag ich doch. Sind alles LG-Panel. Daher ist es vom Panel egal, welchen Monitor (FSC P19-1A, NEC 1960 NXi, Iiyama 481s) man nimmt.
-
Also die gut informierten Quellen hier im Board, und ich meine die wirklich sehr gut informierten, die ich nicht nennen darf, behaupten, dass es nur einen Hersteller für die 19" (S-)IPS Panels gibt, daher ist auf jeden Fall im NEC, im FSC und im Iiyama das gleiche Panel drin, egal ob nun IPS oder S-IPS. Ganz bestimmt. Glaub mal den Quellen. Die haben uns noch nie falsch informiert.
-
Ich kenne den Neovo 419 nicht, habe aber in der Praxis drei X17A und einen X15A von Neovo, auf denen ich Abrechnungssoftware laufen lasse und vor allem Röntgenbilder anschaue. Die Röntgenbilder werden hervorragend dargestellt und sind auch aus großer Entfernung (3 m) gut zu erkennen. Die Qualität bei Neovo ist super, gerade die X-Serie mit der Glasscheibe ist hervorragend verarbeitet und gehört zu den schönsten Monitorserien überhaupt. Ist natürlich fürs Gamen gar nicht geeignet, für die Praxis oder das Büro aber umso besser. Die Glasscheibe ist halt einfach abwischbar. Wenn der 419 die gleiche Qualität hat, ist das sicher ein sehr guter Officemonitor.
Die Röntgenbilder mit den unterschiedlichen Schwarz- und Grauwerten werden aber auf meinem FSC P19-1A praktisch genau so gut, wenn nicht sogar noch etwas besser, dargestellt als auf den Neovos. Das Schwarz ist wirklich schwarz. Da der NEC 1960NXi ja das gleiche Panel hat wie mein P19-1A, würde ich auf das Geschwätz mit der schlechten Schwarzdarstellung nicht allzuviel geben. Ich hatte ein bischen Angst vor den Röntgenbildern auf diesem Monitor, bin aber mehr als positiv überrascht worden. Es ist tausendmal besser als auf dem 17" CRT von Acer, den ich vorher hatte. Details in den Grauwerten kommen viel besser heraus, die Diagnostik ist einfacher. -
Hi und Willkommen bei prad.de!
Lies mal dieses Kapitel im Lexikon. Da wird Deine Frage ausführlich beantwortet. -
Es gibt keine Software, die das kann. Aber mit dem Pixperantest kannst Du eine (sehr subjektive) Näherung versuchen. Lad ihn Dir mal hier von prad.de unter Testprogramme runter. Es gibt auch einige Threads dazu, die aber mehr oder weniger sagen, das die Werte schlecht reproduzierbar sind. In allen Usertests zu den aktuellen TFTs sind aber die Pixperanwerte angegeben, so dass Du wenigstens einen groben Vergleich hast. Bitte poste Deine Ergebnisse dann auch in einem Usertest.
-
Zitat
Original von freeeezy
Ich würd ja sofort den Fujitsu nehmen, wenn die wenigstens etwas mühe beim Design gegeben hätten..Kann ich verstehen. Da bei mir der Monitor im Büro steht und alles sowieso in diesem Computergrau ist, ist es mir egal. Hier findest Du meine Bilder vom FSC. Blätter ruhig mal den ganzen Thread durch, da kommen noch mehr. Sooooo schlimm ist er gar nicht...
@Beren:
Weiss ich auch nicht. Laut gut informierter Quellen ist es aber das gleiche (identische) Panel. Wirklich. -
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, fellie :D.
Außerdem sollst Du nicht spielen, sondern programmieren:D.
-
Der Iiyama hat keine Höhenverstellung, dafür ist er etwas billiger. Alle drei Monitore (NEC, FSC, Iiyama) haben übrigens ein identisches Panel vom gleichen Hersteller, also kannst Du da nix falsch machen.
-
Zitat
Original von freeeezy
Und was ist jetzt eigendlich mit dem Piepen vom NEC ?
Gibts immernoch diese 'Streifen' ?
Das Bild sollte natürlich absolut einwandfrei ausgeleuchtet sein.
Das etwas gräuliche schwarz sollte mich ned sooo stören, da ich eher Fan von hellen Farben bin
Hab echt keine Lust auf son Glücksspiel.
Auf einmal hab ich nen piependen TFT mit so komischen StreifenAlso, die REBK-Streifen gibt es nur bei einem einzigen Panel, dem 20" mit 16ms von LG, das unter anderem im NEC 2080UX+ oder im VS 201s verbaut ist. Bei 19" taucht dieser Fehler nicht auf.
Das Piepen scheint beim NEC tatsächlich ein Problem zu sein, bei manchen ist es lauter, bei manchen leiser. Alle FSC P19-1A, von denen hier berichtet wurde, haben das Problem hingegen nicht (meiner auch nicht). Dafür ist der FSC für viele nicht der schönste Monitor. Ich finde ihn gut, aber es gibt coolere TFTs.
Bei Deinem Preislimit würde ich auf jeden Fall einen 19" empfehlen, da hast Du einfach viel mehr fürs Geld als bei einem 17". Und die drei berühmten 19" (NEC 1960NXi, FSC P19-1A, Iiyama 481s) sind garantiert spieletauglich. Vielleicht können ja einige NEC-Besitzer hier noch mal was zum Piepen sagen. Scheint ansonsten der Monitor für Dich zu sein. -
Zitat
Original von Paxos
Bei Mindfactory kost er allerdings ~35 Euro weniger (und da hatte ich auch absolut keine Probleme mit Retour)Stimmt. Und bei Mindfactory gibt es eine Antipixelfehlergarantie gegen kleinen Aufpreis...
-
Darf ich einen Vorschlag machen?
Glaube einfach mal der Community hier und probier mal einen Internetshop. Erstens haben die www-shops das Ding sicher vorrätig, zweitens hat meiner nicht einen Pixelfehler, obwohl aus dem Internet, und drittens kannst Du, wie j.kraemer richtig sagt, das Ding innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen auf Kosten des Händlers zurückschicken (Fernabgabegesetz).
Ruf doch z. B. mal den Herrn Barat von an und quatsch mit ihm ne Runde über das Thema. Dann denkst Du anders über Internetshops. -
Also ich spiele hier Far Cry und UT 2004 und der 19" ist ABSOLUT spieletauglich. Aber wahrscheinlich zu teuer, oder?
Der Acer 1731m ist hier sehr beliebt für Hardcorespieler, den hast Du sicherlich auch in der Kaufberatung gesehen. -
Hi und Willkommen bei prad.de!
Kannst Du uns noch eine preisliche Schmerzgrenze nennen? Davon hängt es nämlich ab, ob Du mit einem 17" auskommen musst oder eventuell sogar ein schöner 19" in Frage kommt.
Der beste Zeitpunkt zum Kaufen ist bei Computerequipment fast immer jetzt und nicht später, weil man bei ständigem Warten auf bessere Angebote irgendwann gar nicht mehr kauft.
-
Dann nimm doch den Fujitsu-Siemens P19-1A:
Hat Pivot, keine ungleichmäßige Ausleuchtung, das gleiche Panel wie der NEC und ist genau so teuer. Einziger Nachteil: Er wird in Deinen anspruchsvollen Augen wahrscheinlich miserabel aussehen. Ich hingegen find ihn schön.
Viel Spaß beim Aussuchen und Kaufen! -
Die Standardantwort auf die Standardfrage, auch wenn in der Kaufberatung wirklich alles steht (doch, doch, ehrlich!):
NEC 1960NXi
Fujitsu Siemens P19-1A
Iiyama 481s
Alle drei haben ein identisches Panel, sind sehr gut zum Zocken geeignet und kosten zwischen 600,- und 700,- Euro.
Ich empfehle nicht nur einen Blick in die Kaufberatung, sondern auch in die User-Tests zu den drei Modellen. Selber lesen macht schlau!Ach so, wegen der Responsetime: Ein Blick ins Lexikon unter Responseverlauf schadet auch nicht!
-
Ich denke, dass alle hier genannten Händler gut sind. Bei nicht so bekannten Händlern kann man schon mal reinfallen, auch wenn die Homepage gut aussieht. Dieser Thread hier mag allen eine Warnung sein.