Posts by xoD

    So, ich wollte das Thema hier nochmal aufgreifen.


    Soviel zum Thema Preisverfall


    Beispiel: BenQ FP931

    Im Vergleich von Mai 04 bis heute ist das ein Preisverfall von 35% in 7 Monaten!!


    Beispiel: Samsung SyncMaster 193P

    Preisverfall von 25%


    Beispiel: Fujitsu Siemens P19-1A

    Preisverfall von 25%


    Beispiel: LG Electronics Flatron L1716S

    Preisverfall von fast 30% in 5 Monaten



    Sind zwar nicht 50%, wie anfangs scherzhaft befürchtet, aber immerhin durchschnittlich 30%, und beim letzten Beispiel weiß man garnicht, wieviel er damals im März gekostet hat.
    So, und wer hat damals nochmal gemeint, dass das mit dem Preisverfall nicht so weitergeht? Also, ich glaub, dass wird bestimmt noch 1 Jahr so weitergehen.

    Hallo, hab mal ne Frage zu der Schärfe von 19Zoller.


    Also 17Zoller und 19Zoller haben ja die gleiche Auflösung, aber sind unterschiedlich groß, was zur Folge hat, dass der Pixelabstand bei 19Zoller größer wird.
    Ich hab mal in eurer Datenbank geschaut, und bei einem Beispiel war der Pixelabstand 0,03mm größer. Werden dadurch 19Zoller echt unschärfer? Kann mir net vorstellen, dass man den Unterschied gleich erkennen kann.

    Ich dachte bei dem 10fach an einen 17-Zoll bei ebay (Händler) für 50Euro und ein 17-Zoll TFT für 500Euro.



    Und es gibt doch ein Argument, noch zu warten: Mein Lohn kommt erst in 1 Woche ;)

    Da ist bestimmt was dran, aber TFT's sind momentan ca. 10x so teuer wie Röhrenmonitore. Und da immer mehr Leute TFT's kaufen, werden die bestimmt auch schnell billiger und die alten Röhren ablösen und näher an das Preisniveau der Röhrenmonitore rankommen.


    Ich möchte nur nicht, dass mein 600Euro TFT 6Monate später nur noch die Hälfte wert ist.


    Vor 1 Jahr oder länger hat z.B. ein 17-TFT glaub ich noch 1600Euro gekostet, dann 1000Euro, jetzt mittlerweile 500Euro.
    Denkt ihr, dass das in naher Zukunft so weiter geht?

    Hallo, würdet ihr jetzt schon einen TFT-Monitor holen? Sind ja momentan noch ziemlich teuer, gerade die ab 18 Zoll.
    Oder denkt ihr, dass es sich rentiert, noch ein paar Monate (max. 1 Jahr) zu warten?