ZitatOriginal von Mindbreaker
ich interessiere mich für den BenQ
leider werde ich aus der Aussage "nicht unbedingt geeignet für Powerplayer" nicht schlau
ich spiele die Spiele NBA Live 200x und ab und an mal C&C ... kann man den Monitor nun zum Zocken nutzen oder besser nicht?
beide Spiele sind schnelle Spiele mit viel Bewegung
Ich habe meinen seit gestern und bei einem Probespiel C&C Kanes Wrath wär mir nichts negativ aufgefallen.
Zu bedenken ist ev. schon, wenn man wie ich Gelegenheitsspieler ist, mit der entsprechenden "Nicht-€300,-Graka" (in meinem Fall eine Radeon HD3870), ist die native Auflösung des Monitors (und nur die kommt IMHO qualitativ in Frage) von 1920x1200 für eine Mittelklasse-Gamegraka eine harte Nuss.
Bei Testberichten von Gamegrakas fällt der Bereich schon in die Sparte - gehobene Leistungsansprüche.
Ich habe vor dem V2400W in 1280x1024 gespielt und alle Grafikoptionen, alles was geht, auf Maximum.
Mir ist klar, das ist bei 1920x1200 kontraproduktiv. Wenn das nun nicht mehr so butterweich läuft, liegts sehr wahrscheinlich nicht am Monitor.
Alles in allem finde ich, der Testbericht wird dem Einsatzzweck des Benq V2400W sehr gerecht - Schwerpunkt Multimedia (Filme gucken) und sozusagen: kompromisslos gelegenheitsgametauglich.
Für Hardcore-Egoshooter gibts womöglich geeignetere Monitore, bei denen allerdings oft HD-Filme dann einfach Schei**e ausschauen. Muss jeder selbst wissen, wo er seine Schwerpunkte setzt.
Eines noch, das mir sehr wichtig ist und im Testbericht nur beiläufig erwähnt wird: der V2400W ist völlig lautlos. Selbst mit Helligkeit auf 0 hört man garnichts. Für mich als Silentfreak ein KO-Kriterium, das der Monitor besteht.