Machen die meisten (gezwungenermaßen) so. Kann mir jemand sagen, wie die Systembelastung unter F-Secure aussieht?
Beiträge von MTK76
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Wird wohl Hitzfeld:
Ottmar Hitzfeld steht als Nachfolger von Teamchef Rudi Völler bereit. „Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden“, sagte der 55-Jährige im Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“ (Freitag-Ausgabe). Er werde mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen. „Er ist ein Freund von mir, wir sind per Du. Er hat mich damals als Spieler zum VfB Stuttgart geholt“, erklärte Hitzfeld, der nach sechs Jahren als Trainer bei Bayern München entlassen worden war.
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Nun ist Rudi Völler tatsächlich zurückgetreten, und man wird wieder einen Teamchef suchen, der niemand sein will. Hatte Hitzfeld damals nicht auch dankend abgelehnt? Ist der nicht grade "arbeitssuchend"?
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Tja, das war`s dann wohl ...
Schlimmer als das Ausscheiden wird aber wohl der holländische Spott.
Aber was hilft`s? Mit solchen Leistungen wieder durchmogeln und sich dann über die eigenen Fähigkeiten etwas vormachen, hilft ja auch nichts. Besonders hinsichtlich der WM 2006 ...
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... ich wusste gar nicht, dass 9 Abwehrspieler in den 5er passen
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Zitat
Original von rinaldo
Es gibt aber auch eindeutige Fälle: Bei dem letzten Fertig-PC ist nach dem Kauf beim Einlegen meiner Original Starcraft CD das Laufwerk mit lautem Knall explodiert, hat die CD in tausend Stücke gerissen und das Mainboard gleich mit getötet, zumindest ging gar nichts mehr. War wohl das Laufwerk defekt, kann ja vorkommen.Naja sie haben sofort nen neuen PC hingestellt. Aber seitdem bau ich die Teile selber zusammen. Die Starcraft CD habe ich leider nicht ersetzt bekommen... gut die kostete nur 15 €, aber mal angenommen, es wäre die WinXP CD gewesen hätte mich das schon sehr geärgert.
Gruß Rinaldo
Bei diesen eindeutigen Fällen zahlt sich ein 24h-Vor-Ort-Service für Anfänger ja besonders aus; schneller Tausch/Einbau der betroffenen Komponente und kein Risiko, durch Anwenderfehler noch zusätzliche Kosten zu tragen.
Gruß,
Marcel
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Zitat
Original von Tankred
Schon, aber viele Käufer denken da nicht dran und schliessen blind einen Vor-Ort Vertrag ab und meinen dann, sie hätten jemanden 24 Stunden vor der Türe stehen, der bei JEDEM Problem mit dem Gerät hilft. Bei vielen Fehlern kann der Benutzer zudem nur schwer feststellen, ob es ein Defekt ist oder ob nur was verstellt ist. Zum Beispiel wurde ich mal zu einem Kunden gerufen, dessen 17" Sony CRT defekt sein sollte. Nachdem ich die Helligkeit auf einen Wert >0 gestellt hatte, ging auch der wieder
Da gebe ich dir unbedingt recht. Aus diesem Grunde sollte man die Kunden auch ausdrücklich darauf hinweisen, was wir auch machen (Vorher mündlich, bei Lieferung nochmal per Garantieurkunde). Da viele Kunden auch mit einer Unterscheidung zwischen Hardwaredefekt und Anwenderfehler Probleme haben, versuchen wir, das Problem zunächst telefonisch aus der Welt zu schaffen. Sind wir danach auch der Meinung, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, verständigen wir unseren Servicepartner, der sich wiederum mit dem Kunden in Verbindung setzt (mit unserer Fehlerbeschreibung im Hinterkopf) und nochmal versucht, das Problem telefonisch zu beheben. Gelingt dieses nicht, wird dem Kunden angeboten, den Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen, wobei er wiederum darauf hingewiesen wird, dass dieser Einsatz kostenpflichtig wird, sofern kein Hardwaredefekt vorlag. Liegt dieser jedoch vor, wird die entsprechende Komponente Vor-Ort ausgetauscht, so dass der User direkt mit seinem PC weiterarbeiten kann (Sofern es nicht grade z.B. die Festplatte mit seinem OS war
Ein Angebot, die Servicetechniker auch dann kostenlos (im Rahmen des Vor-Ort-Services) "ausrücken" zu lassen, wenn die Anwender Probleme haben, die nicht durch defekte Ware verursacht wird, wäre für uns betriebswirtschaftlich Selbstmord.
Meine Lieblingsreklamation ist übrigens das "defekte" CD-ROM, das keine CDs mehr lesen kann. Ist schon öfter vorgekommen, weshalb ich alle Kunden warnen möchte, ein CD-/DVD-ROM bei uns zu erwerben, sofern man nicht weiß, wo bei einer gebrannten CD oben und unten ist ...
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Grade mit diesem Farbwunsch hast du doch Glück.
Ist Lieferbar, für 616,26 €
Hatte danach noch andere Beiträge gelesen und dachte, er wäre auch bei dir in Schwarz gewünscht...
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Welche Farbe soll es eigentlich sein? Oder hatte ich das überlesen?
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Natürlich gilt dieser Service "nur" für Gewährleistungs- oder Garantiefälle. Sofern im Vorfeld nicht abgeklärt werden kann, ob es sich um einen Defekt oder Anwenderfehler handelt, und letzteres der Fall ist, so erlischt höchstens die Garantie, d.h. wir können kaum nach Kauf eines Rechners bei jedem Problemchen, das nichts mit defekter Ware zu tun hat, vor der Tür stehen:
"Diese Garantie erstreckt sich ausschließlich auf die gelieferte Hardware und deren Funktionalität. Im Leistungsumfang sind die Installationsprobleme der verschiedenen Betriebssysteme, Leistungsmerkmale des Systems (Drucken, Scannen, Faxen, Netzwerk, Internet etc.) nicht enthalten. Es wird keinerlei Support für Anwendungsprogramme, Applikationen oder sonstige Software geleistet. Ebenfalls nicht von der Garantie erfasst, werden fehlerhafte Softwareeinstellungen die durch den Anwender verursacht wurden. Für Datensicherheit sind die Anwender selbst verantwortlich. Die Garantie entfällt vollständig, wenn die festgestellten Mängel und Fehler ihre Ursache in nachträglich vorgenommenen Aufrüstungen der gelieferten Rechner haben."
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Nun, wenn man seinen PC nicht selber zusammenbauen möchte/kann, und dennoch bei den Komponenten, der Kompatibilität usw. soweit es geht, auf Nummer "Sicher gehen" möchte, dann kann man doch folgendes machen:
1. Rechner per Konfigurator selber zusammenstellen (dann befinden sich nicht - wie bei fertigen Systemen befürchtet - minderwertige Bauteile darin)
2. Rechner beim Händler zusammenbauen lassen (die MA sind vielleicht auch keine hochbezahlten Spezialisten, aber dafür bauen sie ja tagein- tagaus Rechner zusammen und haben mehr Erfahrung, als so mancher "Heimprofi", außerdem sind schlecht konfigurierte/zusammengebaute Rechner als Reklamationsgefahr auch bei uns Händlern nicht grade wünschenswert). Der Test des Systems ist im Preis enthalten.
3. Absolute Beginner können sich auch noch das OS vorinstallieren lassen, kostet ca. 5,-
4. Bei Bedarf Garantie für das zusammengestellte System dazukaufen, und wenn man auch hier überhaupt keine Sorgen mehr haben möchte, nimmt man halt 24h-Vor-Ort-Service.
Natürlich kosten Zusammenbau und Aftersales-Service Geld, aber grade wenn man als Hardware-Anfänger nichts von der "Stange" kaufen möchte, ist das doch ne Möglichkeit.
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"Also der Käufer macht dem Händler ein Angebot? Wie soll ich das verstehen? Ist das rechtlich haltbar? Totamec? Tftshop? Was meint Ihr?
Ich mache doch dem Händler mit der Bestellung kein Angebot, sondern er bietet mir was an, nämlich den Kauf eines TFT. Das hört sich für mich sehr merkwürdig an...
Kaufvertrag ist doch nicht gleich Rechnung, sondern man macht erst einen Vertrag und dann kommt die Rechnung. Sonst könnte der Käufer doch auch noch zurücktreten, wann er will..."Die Formulierung klingt vielleicht seltsam, aber eigentlich sind AGB sowieso nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind (bzw. die HTML-Seite, und hier wirds noch viel komplizierter), da schon höchst umstritten ist, wann sie überhaupt als wirksame Vereinbarung gelten. Ob man nun sagt, dass der Händler ein Angebot macht und dies mit der Bestellung als angenommen gilt, oder dass der Kunde mit seiner Bestellung einen Kaufvertrag "anbietet", logisch klingt vieles. Logik, "Bauchgefühl" oder Gerechtigkeitssinn sind jedoch bei rechtlichen Fragen mehr als sekundär. In vorliegenden Fall denke ich, dass wohl kaum ein verbindlicher Kaufvertrag vorlag, weshalb der Ausgang doch wirklich erfreulich ist
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Auszug aus den AGB:
"Kaufvertrag
Wenn Sie eine Bestellung bei komplett.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Bestellbestätigung ist kein Kaufvertrag. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wir nehmen dieses Angebot an und es entsteht erst ein Kaufvertrag, wenn wir Ihnen die Rechnung per E-Mail geschickt haben und die Ware unser Lager verlässt." -
Am besten gar nichts. Vor Gericht kommst du da wahrscheinlich auch nicht weit, erinnere mich mal an ne Geschichte, als es irgendwas Fettes bei Karstadt-Online für 1,- gab. Es trudelten tausende Bestellungen ein, für den Euro hat jedoch niemand etwas bekommen.
Auszug aus den AGB:
Kaufvertrag
Wenn Sie eine Bestellung bei komplett.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Bestellbestätigung ist kein Kaufvertrag. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wir nehmen dieses Angebot an und es entsteht erst ein Kaufvertrag, wenn wir Ihnen die Rechnung per E-Mail geschickt haben und die Ware unser Lager verlässt. -
So ca. 544,04 €?
(Rufe nochmal den Link auf)
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Natürlich hätten Sie nicht geliefert, da jede Lieferung unter dem Vorbehalt der "ausreichenden Selbstbelieferung" erfolgt
Wahrscheinlich haben sowieso überdurchschnittlich viele Leute den Monitor geordert, wodurch man als Händler schnell auf solche Fehler aufmerksam wird.
Für den alten Kurs finde ich den Monitor auch für eine 7-jährige nicht übertrieben, musste jedoch daran denken, dass ich mich damals mit 13 für den König hielt, weil ich einen C64 besaß *heul*