Sowas wie Prad für Hadware?

• Guten Morgen allerseits.

Nachdem hier ja schon mehrere Fragen bezüglich Hardware gestellt wurden, stellt sich jetzt für mich die Frage ob es denn nicht eine ähnliche Seite wie Prad gibt nur auf Hardware bezogen.

Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere ein paar Vorschläge hätte!

So könnte man ja auch (vorausgesetzt es gibt eine solche Seite) auf diese mit einem Link verweisen um Hardware Fragen dann auf einer TFT-Orientierten Seite zu vermeiden...
    <-- Nur ein Vorschlag Kritik gewünscht :D

Aber trotzdem würde es mich mal interresieren welche Seiten wirklich gut für Hardware Fragen sind.... ?(

mfg

zeus

• Es gibt sehr viele Boards zum Thema Hardware. Aber so ein Forum wie Prad.de die sich auf ein Thema spezialisiert haben gibt es eher selten. Ebenso finde ich ist die Qualität dieser Seiten auch eher schlecht als Recht :D

Hier mal ein Beispiel für eine Seite, ist ganz Informativ.

fellie

• fellie

Morgen auch schon so früh am pradeln? 8)

Ja ich weiss das es viel "Müll" im WWW gibt! Aus dem Grund ja auch meine Frage....und das es eine Seite im Hardwarebereich die sogut wie Prad ist gibt....wage ich auch zu bezweifeln....aber nur halb sogut würde mir ja schon reichen ;(...deshalb her mit den Vorschlägen :D

mfg

Zeus

• Hallo,

ich halte diese Seite für sehr Nutzerfreundlich.

MfG Doc

• natürlich :|

Ist die absolute Nummer 1. der deutschen Hardware/Software Seiten mit täglichen News und hervorragenden Tests.

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Nichts spezielles. Möchte mich nur mal genauer einlesen...genau so wie es hier auch möglich war...und gleichzeitig will ich aber das diese Informationen standfest und richtig sind.

Die Fragen kommen dann später.

Es ist nicht so das ich ein ober noob bin was Hardware betrifft; nur Fachwissen wäre nicht schlecht und genau dieses bekommt man ja bei Prad, wenn man Sachen über TFTs wissen möchte...

mfg

Zeus

edit: Danke für eure Vorschläge ;) immer her damit 8)

Einmal editiert, zuletzt von Zeus ()

• @all,

na was sagt Ihr zu supportnet.de?
    In Kombination mit Prad die echten Hammerseiten.
    Was?

Gruß Doc

• fellie,

na das ist aber nicht fair.
    Ich dachte ich gebe Euch die große Erleuchtung.
    Na kommt bestimmt noch.
    Ist ja was neues.Was?
    Schmeckt nicht,aber die Onlinebesucherzahlen von denen sprechen Bände.

Gruß Doc

• Sag ich doch,

bei relativ wenig Werbung und dem Angebot sicherlich auch eine technische Leistung.
    Oder?

Gruß Doc

• @displaydoc

Also ich muss schon sagen da findet man bestimmt so manche Antwort...hab aber bis jetzt noch kein Lexikon gefunden...schade eigentlich :(

mfg

Zeus

Ich finde wir sollten noch mehr Vorschläge sammeln um wirklich hinterher den besten zu finden...auch ddie Seite die für normales Fußvolk noch verständlich ist...halt Prad für Hardware :)

• Definitiv 8o
    Keine schlechte Leistung.

//Edit: hab mal versucht an irgendwelche Infos ranzukommen, aber die Seite ist auf jeden Fall nicht so gut strukturiert, wie Prad.de. Oder ich bin einfach zu blind um das richtig zu erkennen 8)

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• np4tm,

kann ich nicht beurteilen,ob Du blind bist.
    Glaube ich eher nicht,sonst würdest Du ja nicht vorm Bildschirm sitzen.
    Sicherlich ist die Seite im Gegensatz zu Prad etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe auch immer meine Probleme mich zurechtzufinden.
    Aber es gibt soviele Foren die alle ihre Eigenheiten haben.
    Troztdem lohnt es sich doch auch mal über den Tellerand hinweg zusehen.
    Auch andere kochen ganz gute Suppe.

Gruß Doc

• Vor ein paar Jahren gab es das "ZdNet Forum" das war für mich Spitzenklasse,
    es war wie bei Prad schnell und kompetent.
    Egal ob Hardware oder Software, ich habe dort viele Tips bekommen.
    Leider war den Betreibern von ZdNet die Traffic zu teuer so das das Forum geschloßen wurde genauso wie ein sehr guter Chat der zu den Betreibern gehörte.

An Hardware Seiten wo ich mich rumtreibe bin ich bei
    wobei ich sagen muß das man dort nicht gerade mit Infos überhäuft wird und alles mehr so auf PC-Mooding ausgerichtet ist. Dafür bekommt man eher kompetente Hilfe.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Hi,

auch und sind nicht schlecht (obwohl die Qualität in der letzten Zeit ein wenig gelitten hat).

Schöne Grüße

Mario