Beiträge von Eye-Q4711

    Zitat

    Original von mikep
    oder kann man das bei der remote desktop freigabe (win xp prof) konfigurieren, dass auch remote angemeldete user den rechner runterfahren können? dann könnte ich mir auch das mit dem zweiten monitoreingang auch sparen.


    Ja, das geht ohne Probleme. Ich mache das aber nicht über irgendein umständliches geklicke im Menü sondern einfach per Alt+F4, dann hat man die Möglichkeit den Remotecomputer ferngesteuert herunterzufahren oder neu zu starten.
    Eventuell muss man in der Verbindung (also wenn man die ganzen Daten einstellt) noch einstellen dass Windows-Tastenkombinationen auf dem Remotecomputer angewendet werden sollen (unter Optionen -> Lokale Ressourcen), aber das muss nur eingestellt werden wenn Du den Remotecomputer im Fenstermodus laufen lässt. Wenn Du den sowieso im Vollbildmodus laufen hast geht das auch ohne separate Einstellungen.

    Zitat

    Original von Quinn
    Huhu, bin auch seit einigen Minuten^^ stolzer Besitzer dieses tfts. Weiss jemand wo ich nen treiber bekomme, oder wie ich hin vielmehr installiere. Habe mir von acer den treiber heruntergeladen, in dem zip waren lediglich datreien, keine exe. Wohin mit denen? ...danke schonma


    Gerätemanager -> Eigenschaften des Monitors -> Treiber aktualisieren -> Entweder in dem Verzeichnis suchen lassen wo Du die Dateien entpackt hast oder den Treiber per Hand wählen.

    Ich habe mir diesen TFT jetzt auch gegönnt. Kostenpunkt: € 392,80 bei Monitorversand.de.


    Am Dienstag bekommen, natürlich gleich ausgepackt und mich über die riesige Kabelanzahl gefreut (3x Stromkabel für Euro, Schweiz und GB, außerdem DVI-, VGA- und Audiokabel - gut zu wissen dass ich den TFT auch in England betreiben könnte ohne dass ich mir ein neues Kabel kaufen muss :D ). Angeschlossen und auf Pixelfehler überprüft musste der natürlich auch werden, Ergebnis: ein Pixel leuchtet dauernd rot. ;( Naja, nicht so schlimm, sieht man eh nur wenn der Fehler auf einer weißen oder grauen Fläche ist und man direkt hinschaut.


    Danach den Spieletest mit Colin McRae Rally 4, Call of Duty und DTM Race Driver 2 (hier vor allen Dingen die American 1000-Serie im Oval mit bis zu 400 km/h ;) ) gemacht und für gut befunden: schliert so gut wie gar nicht und die Farben sind sehr gut, vor allen Dingen im Gegensatz zu meinem alten 19"-CRT (LG Studioworks E900B). Wenn ich beide Monitore parallel angeschlossen habe, ist das schwarz des Porsches auf meinem Wallpaper sehr viel kräftiger als beim CRT und ich sehe dass die reichelt-Website ein richtiges blau hat und kein blaugrau. ;)


    Die Boxen habe ich auch ausprobiert, es aber gleich wieder sein lassen, da die mickrigen 1-W-Boxen wie Notebooklautsprecher klingen. Da habe ich lieber mein 4.1-System mit ordentlicher Bassbox. ;)


    Den Unterschied zwischen DVI- und VGA-Eingang musste ich natürlich auch mal ausprobieren: es gibt einen, der ist aber nur sichtbar wenn man direkt von DVI auf VGA umschaltet und sehr genau hinschaut. Da habe ich bei einem Bekannten etwas Schlechteres gesehen, der hat einen 500-Euro-TFT mit 12 ms Reaktionszeit, aber nur VGA-Eingang, der ist ein wenig unschärfer.


    Zur Office-tauglichkeit: die Schrift ist sehr scharf, auf jeden Fall schärfer als bei meinem alten CRT, aber wie bei jedem TFT verschwimmt die Schrift etwas wenn man scrollt, das ist selbst beim schon angesprochenen 12-ms-TFT von einem Bekannten so. Nach 2 Tagen habe ich mich aber schon dran gewöhnt und es stört mich nicht.


    Alles in Allem ein sehr guter Kauf, den ich nicht bereue (vor allen Dingen da ich jetzt 80% mehr Platz auf dem Schreibtisch habe und nur noch 1/5 an Gewicht zu LANs zu schleppen habe :D ).

    Du verwechselst zwei Sachen: Bildwiederholfrequenz und Bildwiederholrate.
    Die Bildwiederholfrequenz wird in Hz gemessen und ist die Häufigkeit mit der neue Bilder an den Monitor geschickt werden.
    Die Bildwiederholrate wird in fps angegeben und drückt aus wie viele Bilder pro Sekunde die Grafikkarte wirklich berechnet, unabhängig von der Bildwiederholfrequenz.
    Da im Treiber wohl VSync (Erklärung) eingeschaltet war, kann die Bildwiederholrate nicht die Bildwiederholfrequenz übertreffen. Da Du die Bildwiederholfrequenz mit dem Hz-Tool auf 100 gesetzt hast, nimmt dir der TFT das übel, da er gar keine 100 Bilder pro Sekunde anzeigen kann.


    Das was Du willst ist VSync abschalten, dann bekommst Du auch mehr fps als Hz.