Beiträge von Bernd81

    ... mit einem Blumenstrauss
    so siehst du in meinen schönsten träumen aus


    ganz in weiss
    so stehst du neben mir


    jaja und so weiter....


    erste frage: Von wem ist dieser EVERGREEN?


    dann zum eigentlichen thema:


    Hallo =)


    ich hab seit nem 3/4 Jahr einen Viewsonic VX910. Gekauft beim Kupper in LEIPZIG.


    nun haben ich schon immer ein problem:


    MANCHMAL wenn der standby anfängt, schaltet sich der bildschirm net aus sondern schaltet auf ein weisses Bild.


    woran kann das liegen?


    gut mich juckt des net so, weil ich selten stand by laufen lasse, aber trotzdem frag ich mal....


    andere frage:


    was ist besser:
    ich gehe für 2-3 h weg vom rechner.
    soll ich den tft normal laufen lassen und dann auf des standby warten oder ihn für die 2-3h ausschalten und nachher wieder einschalten?


    Gruß


    Bernd

    ;)na ihr habt nerven.


    es sind noch 6 andere in der engeren auswahl. die stelle ist für nen ingenieur ausgeschrieben und ich bin ,,nur" techniker ;) :tongue: :D


    mitte juli bekomm ich bescheid


    so lange daumen drücken...


    hier noch ein paar smileys die hier nichts zu suchen haben:
    =) ?( :tongue: :] :rolleyes: :) :( :P :O :D 8o ;( 8) X(


    so und welcher ist 2x da

    ich hab morgen ein vorstellungsgespräch in meiner ALTEN Firma für ne stelle als Konstrukteur:


    und ich muss ja irgendwas fragen um interesse vorzugaukeln ?(


    was kann ich denn fragen?


    bis jetzt hab ich:


    eine genaue arbeitsbeschreibung


    ob man den arbeitspatz mal anschauen kann


    wieso ist stelle freigeworden


    wieviel andere bewerber


    aufstiegschancen


    und was noch?


    ausserdem hab ich dieses ARMBAND am rechten arm. soll ich das wegmachen?


    und was fragen die mich? und was antworte ich da um gut wegzu kommen ? 8o

    Produkt:


    Hersteller: ViewSonic
    Name: VX910
    Panel: TN Panel
    Reaktionszeit: 16ms
    Blickwinkel: 140° Vertikal, 140° Horizontal
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Kontrast: 500:1
    Eingänge: DVI-D, VGA



    Vorgeschichte:


    Mein alter 17" CRT hat seinen Geist aufgegeben und da meine Augen sowieso weh taten, hab ich mal geguckt, was grad so das beste aufm 19" Markt ist.


    Nach langem hin und her hab ich mir dann den SONY HS94PS bei Kupper gekauft. Und den hätte ich heut noch, wenn nicht unter der Frontscheibe ein Dreck gewesen wäre. Außerdem hat er gespiegelt wie schwein. Also wieder zum Kupper zurückgeschickt. Burkhard Zeuke hat nach ner Mail und den Bildern vom Fehler bei Sony gefragt was man tun kann.


    Dann ging das theater erst richtig los. Welchen nehme ich als zweiten? Irgendwann mal war es mir zu blöd und ich nahm den VX910. Wieder bestellt beim Kupper. Leider hatte ich das Pech, dass ich immer die TFT´s bestellte, die gerade ausverkauft waren. Aber hauptsache er kommt irgendwann mal ;) .


    Da der Sony aber teurer war wie der Viewsonic hab ich ja noch Geld rausbekommen. Leider ging das nicht soo reibungslos von statten. Aber nach einem kurzem Anruf in Leipzig hatte ich das Geld doch bekommen.


    Alles in allem kann man beim Kupper schon bestellen, auch wenn es in einem dubiosen Shop den TFT vielleicht 2€ billiger gibt.



    Verpackung


    Eigentlich wie jeder TFT. Pappkarton, die Front war mit der Folie beklebt dass da nichts passiert. Wobei ich sagen muss, der Sony war besser verpackt, aber is ja egal so lang des Teil bei mir daheim ordentlich ankommt.


    Zubehör:


    Ein DVI Kabel war nicht dabei. Hab ich aber bei Kupper für 9,95€ gleich mitbestellt. Ansonsten ne Treiber CD und ein Analog Kabel.


    Erster Eindruck:


    Also weil immer alle so geschrieben haben, dass Design wär so edel: Mich haut es nicht so um. Außerdem stimmt es schon was manche sagen, dass ein schwarzer Rahmen die Augen mehr anstrengt. Aber man gewöhnt sich an alles....


    Anschluss:


    Ging eigentlich ohne viel Mühe. Auch dass einige ein Problem mit der hinteren Klappe und dem Knubbel des Kabels hatten, bei mir gings ohne Murren, ohne Maulen.


    Das OSD:


    Unten am Bildschirm hat man 5 Knöpfe. Einen zum Einschalten, Einen für den Digitalbetrieb, einen für den Analogbetrieb und 2 zum Hoch- und Runterwechseln im OSD.
    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt.
    Das OSD ist verständlich und gut aufgebaut. Eine Gammaeinstellung gibt es nicht, aber das kann ich auch in NVidea Treibermenü.
    Was etwas doof ist, wenn man Helligkeit oder Kontrast einstellt, sieht man unten keine Zahl (von 0-100 beispielsweise), aber das ist weniger schlimm.


    Mechanik:


    Der TFT ist neigbar. Aber das brauch ich eh nicht. :P
    Eine Höhenverstellung findet man nicht, ist aber auch nicht so wichtig.
    Drehen kann man das Teil auch nicht, aber ich verschieb es halt dann :D
    Was sehr schlecht ist, der TFT wackelt wie ein Kuhschwanz. wenn ich nur ein bisschen an den Schreibtisch komme, wackelt das Teil ordentlich.
    Also da war der Sony schon besser ;)


    Erster Eindruck vom Bild:


    Naturlich riesig wenn man vor nen 17" CRT hatte. Sicherlich sind beim Sony die Farben brillianter, aber das merkt man nach ner Weile nicht mehr. Mir reicht es so ;)


    Ausleuchtung:


    Die Ausleuchtung is weniger toll. Am rechten Rand hat es einen hellen Fleck, aber den sieht man nur beim Hochfahren. Also juckts auch nicht... hoffe ich :D


    Pixelfehler:


    0,00 :D


    Blickwinkel:


    Der horizontale Blickwinkel ist echt besser wie beim Sony. Deutlich besser. Also die 160° stehen nicht umsonst drin.
    aber vertikal isses immer noch n Drama *g. Wenn man leicht von oben schaut, isses ganz ok, das Bild, aber wenn man unten schaut, wird der obere Rand sofort dunkler. War aber beim Sony auch so.


    Spiele:


    Also nun zum wichtigsten Thema:


    Als erstes hab ich FIFA 2005 gespielt. Als erstes nur die Demo und die ist glaub auf 800x600 und das ist ein echtes Drama. Wenn man einen weiten Pass nach vorne spielt und die Kamera fliegt so über das Spielfeld...das sah voll grausig aus.
    Dann hatte ich die Vollversion und mittlerweile finde ich das Bild gut.
    Was ein bisschen komisch ist, ich hab bei den Optionen 1280x1024 eingestellt, allerdings bringt der TFT im Spiel immer noch die Meldung, dass nicht die optimal Auflösung erreicht ist (liegt aber glaub am Spiel).


    Ein bisschen hab ich noch Call of Duty gespielt. Keine Schlieren, nichts zu Maulen, allerdings bin cih gerade auf so nem Schiff und da kommt so am Anfang wie man da bei dunkler Nacht hinfährt. Des ist n bissl n Drama, weil wirklich viel sieht man da nicht :P



    So wenn jetzt noch Fragen sind, bitte stellen.


    Und ich weiss dass der TFT nicht mehr hergestellt wird, aber freut euch trotzdem n bissl über meinen Bericht :D


    Gruß


    Bernd


    PS: Hier noch ein lustiger Smiley ?(

    Hallo,


    ich mach grad meine CAD hausaufgaben.


    wenn ich da ein teil anklicke dann werden alle flächen farbig. bei meiner röhre ging das ruck zuck.


    aber seit ich den monitor hab ist des voll lahm.


    an was liegt das?


    was mach ich da?


    gruß


    bernd


    gut danke mal, aber hat auch jemand einstellungen mit NVidea

    Zitat

    Original von .flopp
    Hmm bist du sicher, dass dir die Augen nicht schon von vorher weh tun ? Denn bei sRBG sind Kontrast und Helligkeit relativ niedrig gewählt, sollte also nicht reizend wirken.
    Wenn dir die Augen dennoch weh tun, dann ist sRBG wohl noch zu hell für dich :(, dann musst du wohl oder übel wieder auf 6500k gehen und mit Helligkeit und Kontrast so lange rumprobieren, bis es für dich gut aussieht. Ich hab den Monitor leider nicht, also kann ich dir dabei nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.


    na aber das war bei meinem sony tft genauso... ist glaub die umgewöhnungszeit...


    aber trotzdem will ich mal eure einstellungen wissen... *grrrrr* ;)


    PS: Grad eben hab ich Top Spin gespielt (Tennissimulation) dahat der ball ein wenig schlieren gezogen... aber das ist glaub vom programm um geschwindigkeit vorzutäuschen ?( =)

    Hallo,


    vor ner Stunde kam der TFT an. :D


    erst war ein beschissenes Bild und so flimmernde querstreifen... aber nachdem ich die auflösung und die frequenz runtergetan hab siehts ganz ok aus...



    aber meine augen tun wie blöd weh ;)


    Deswegen frage:


    Wie sind eure Einstellungen :)


    Hatte nicht mal tftshop gesagt, man soll kontrast auf 50 stellen udn helligkeit auf 100 und den rest mit der grafikkarte machen...


    Gruß


    Bernd