Beiträge von defcon42

    Mir ist jetzt noch eine wichtige Sache eingefallen:


    Das MS Surface hat keinen Videoausgang und daher müsste USB-PD und auch das Videosignal über den USB-C Anschluss laufen. Kann das jeder Monitor mit integriertem KVM Switch oder muss ich da noch mehr beachten? Das der Monitor USB-PD haben muss ist natürlich gegeben.

    Ihr habt in euren Bestenlisten einen Monitor von MSI geführt, der meine Vorgaben fast perfekt erfüllt:


    Test MSI MPG321URDE-QD: Gaming-Profi und Allrounder - Prad.de
    Der Gaming-Monitor MSI MPG321URDE-QD überzeugt im Test mit einer tollen Performance und bei der Bildbearbeitung in den Farbräumen sRGB, Adobe RGB und DCI-P3.
    www.prad.de


    Einziger "Schwachpunkt" ist, dass der KVM Switch nur USB PD bis 15W unterstützt. Ich habe 2 Laptops daheim, einer davon ist ein MS Surface, dass ich gerne direkt über den Monitor einspeisen möchte.


    Der MSI Monitor erfüllt ansonsten alle meine Anforderungen:
    30-34", Frequenz >100Hz, G-Sync kompatibel, geeigntes und gutes Panel für Office und "light" Gaming, KVM Switch für 2 Laptops, VESA-fähig 100x100 (Monitor ist an einem Tischarm befestigt, belastbar bis 20kg), 2 freie USB-A Slots, zumindest ein USB-A oder USB-C mit Ladefunktion für Smartphones/Tablets.


    Ich wäre auch bereit, bei entsprechender Eignung einen Curved zu kaufen, wobei ich da dann wohl auf UHD verzichten muss. Habe seit 4 Jahren einen UHD stehen und ein neuer Monitor sollte da möglichst nah ran kommen.


    Budget: 1000€. Dafür muss es aber etwas Besonderes sein. Wobei der MSI aktuell auch 850€ kosten würde.