ZitatOriginal von Raz0r
Naja, mal abgesehen davon das der Benq etwas später kommen soll find ich den Hyundai sowieso Besser.
Sowohl das Design die Funktionalität als auch die Marke sprechen eine eigene Sprache.
Dem kann ich nur zustimmen
sey
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ZitatOriginal von Raz0r
Naja, mal abgesehen davon das der Benq etwas später kommen soll find ich den Hyundai sowieso Besser.
Sowohl das Design die Funktionalität als auch die Marke sprechen eine eigene Sprache.
Dem kann ich nur zustimmen
sey
ZitatOriginal von TowelieWir werden die L90D+ Geräte so in etwa 10 Tagen aus Korea erhalten. Danach folgt die Verteilung an unsere Distributoren, die dann den weiteren Vertrieb an die Retailer z.B. Media Markt vornehmen.
Die Verfügbarkeit für den Enkunden ist mitte Dezember geplant.
Wann hast du diese Mail bekommen?
sey
BenQ macht eigentlich gute Produkte und der Preis stimmt auch. Jedoch würde ich euch als BenQ geschädigter raten die Finger davon zu lassen. BenQ hat einen misserablen Service der seines gleichen sucht.
Vieleicht liegts auch daran das BenQ die RMA Abteilung einer Fremdfirma übergeben hat, keine Ahnung. Jedoch kann ich für mich sagen, BenQ nein danke.
Hab den Hyundai bestellt, mal schauen wie der so ist.
sey
ZitatOriginal von Andi Hyundai hat als Hersteller einen ausgezeichneten Ruf.
Das beruhigt mich schonmal Besser als BenQ sind sie schonmal.
sey
Das Gerät ist leider noch nicht verfügbar. Ich hab ihn mir bereits bestellt, da mein BenQ nicht das wahre war.
Er soll ab 01.12 lieferbar sein, mal schauen obs klappt. Wenn alles klappt werde sofort berichten.
sey
Stell mal deinen TFT auf 60hz, dann sollten die Gitter verschwinden. Zumindest bei mir tauchen sie nur auf wenn ich auf 75hz stelle.
sey
Will dich nicht beunruhigen aber ich habe das Zittern ebenfalls gehabt, ist eindeutig ein defekt und BenQ bekannt. Wenn du noch in der 14 Tage Rückgabefrist bist, unbedingt gebrauch machen.
Generell würde ich von einer Reperatur oder Grantie in Anspruchnahme absehen, BenQ hat wirklich einen grotten Schlechten Service, hier in Deutschland wirds sogar von einer Fremdfirma gemacht.
Mein BenQ ist jetzt zurück, werde mich nach etwas besserem umsehen.
sey
Ich habe ebenfalls einen nigel nagel neuen TFT bekommen, so gehört sich das auch bei Geräten die nichtmal einen Monat alt sind.
Trotzdem habe ich insgesamt mehr als 2 Wochen auf Ersatz gewartet was eindeutig zu lange ist.
Naja, BenQ so nicht. Hoffe die ändern das bald.
sey
ZitatOriginal von glusiHallo Leute
Gestern hat die BENQ-Support Hotline bei mir angerufen und haben sich entschuldigt bei mir und sie schickten mit ein nagelneues TFT.
Nun ich packe aus und ja wirklich komplett neu.
Nun aber zum haken links oben in der Ecke habe ich so einen komishcen Dunklen fleck es ist kein pixelfehler was soll iich tun.
Ich glaube ich werde dort auch mal Druck machen! Es immer noch kein Ersatzgerät da! katastrophaler Zustand bei BenQ.
sey
Also ich weiss nicht was sich BenQ dabei gedacht hat aber der neue TFT war ja wohl mehr als eine Katastrope, an der linken unteren Ecke war das Gehäuse beschädigt und die Farben des BenQ waren miserabel. Das Bild war seeeehr bleich, keine starken Farben mehr.
Ich hab natürlich wieder den Support angerufen und ratet mal wer ran ging? Frau Kopp natürlich Ich glaube bald dutzen wir uns noch. Naja ich hab ihr klar gemacht das wenn das nächste Gerät ebenfalls einen Mangel aufweist, ich dann aufjedenfall mal ein ernstes Wörtchen mit ihren Vorgesetzen zu bereden haben werde und ich dannach aufjedenfall ein neues Gerät verlange oder vom Kaufvertrag zurücktreten werde, das wären dann ja schon 2 erfolglose Reperaturversuche.
Bin schwer entäuscht von BenQ! Definitiv mein letzes Produkt von der Firma.
sey
Macht euch auf was gefasst, der Serivce von BenQ ist grottenschlecht, 30 min war ich in der Warteschleife.
Ich wollte erfragen wann denn mein seit Montag bestelltes Austauschgerät ankommen soll. Wer ging ran? Die selbe Dame die auch am Montag ran ging, Frau Christine Kopp. Ich fragte sie also wo denn das Gerät bleibt. Sie meinte darauf hin es müsse noch bestellt werden, ich soll noch bis nächste Woche warten.
Ich habe ihr dann gesagt das ich ihr eine Frist bis Freitag gebe, sprich 10 Werktage, das ist die Zeit die BenQ vorgibt um das defekte Gerät zurück zuschicken ansonsten wird das Austauschgerät berechnet.
Sollte es also bis Freitag nicht da sein, trette ich vom Kaufvertrag zurück. Ist mein gutes Recht.
sey
Je nach Grafikkarte, an einer 9600pro sah es ganz gut aus, an einer GF4MX sah es sehr schelcht aus.
sey
Der BenQ hat das TCO03 Logo aber keine Höhen-Verstellung.
sey
Meiner ist seit Dienstag kaputt, heist hat gerade mal 2 1/2 Wochen gehalten. Er zittert in letzer Zeit sehr oft und manchmal kommt einfach nur noch kein Signal. Liegt 100% nicht an der Grafikkarte habs an anderen PC's getestet und dort genau das selbe Phänomen.
BenQ schickt Ersatz, leider einen Gebrauchten Bin nicht so ganz zufrieden wie BenQ das mit der Grantie von gerade mal 2 1/2 Wochen alten Geräten macht. Sollte ich auch nur die kleinste Make an dem neuen entdecken und sei es nur ein Pixelfehler verlange ich einen neuen.
sey
Bei mir das selbe, ich war der einzige der es auf anhieb erkannt hat, die anderen musste ich ja fast genau vor dem Monitor zerren.
Das Muster tritt aber nur auf wenn ich schnell hinkucke und wieder weg oder wenn sich dort etwas bewegt.
sey
RGB alles auf 50, Kontrast auf 40, Helligkeit auf 50. Damit kann ich am besten leben.
sey
Kann dir nur Recht geben. Die Farben wirken wirklich etwas blass, aber spätestens nach 5 min nach dem Einschalten hat man sich dran gewöhnt und fragt sich was daran blass sein soll
Ansonsten bin ich auch hoch zufrieden mit dem BenQ. Für 452€ kann man nix besseres erwarten!
sey
Hab den TFT jetzt auch. Muss sagen ein ganzes Stück besser als der 931 Man merkt schon einen unterschied zwischen 16 und 12ms. Beleuchtung ist diesmal gut
Keine Pixelfehler und der DVI Anschluss ist einfach nur Genial das Bild ist um einiges Schärfer als mit Analog.
Den BenQ behalt ich
sey