Posts by Voyager


    Ja das meinte ich mit Lichthöfen,aber auf den beiden Bilder kann man das nicht erkennen.Am besten Zimmer abdunkeln und ein Bild machen aber ohne Blitz der Kamera.


    Habe den Schlierentest jetzt auch mein gemacht,bei mir ist es deutlich weniger zu sehen.


    Bist du sonst zufrieden mit deinem 227 ?

    Hat dein Exemplar Lichthöfe oben und unten ?
    Könntest du mal ein Bild vom Monitor machen bei etwas abgedunkelten Raum und schwarzen Bild ?


    Wenn du mir sagst in welchen Programm dieses rote Rechteck aus dem Video ist probiere ich das gerne mal bei meinem 22"

    Quote

    Original von Bingood
    So wie der TfT leuchtet scheinst Du aber auch viel Helligkeit ins Bild zu pumpen.
    Davon ausgehend sieht das ganze noch relativ normal aus -
    es geht auf jeden Fall noch viel schlimmer ;)


    Helligkeit steht nur auf 60%
    Das erscheint wohl so weil der Raum komplett abgedunkelt war.
    Klar ist der Lichthof oben und seidlich nicht so groß,aber mein 20" hat absolut keinen,daher bin ich etwas verwöhnt.
    Aber es scheint generell so zu sein das die 22" Bildschirme Lichthöfe haben


    hier mal ein Pic,leider nur handycam.
    Finde den Lichhof oben schon recht störend,vorallem da mein 20"LG absolut keinen hat :(



    [img=http://www.abload.de/thumb/dsc00603myl.jpg]

    Melissan


    Habe mir auch vor ein paar Tagen bei amazon einen Samsung 226BW bestellt.


    Habe keine Pixelfehler und kein Brummen bei niedriger Helligkeit,nur leider ist die Ausleuchtung wirklich schlecht,bzw habe ich starke Lichthöfe (vorallem oben).
    Und möchte eventuell eine Rückgabe bei amazon machen und einen weiter 226 dort ausprobieren.


    Hattest du schon vorher einen 226,oder hast du einen zweiten 226 von amazon bekommen (da auch deinen Bilder 2 Stück zusehen sind)?

    Quote

    Original von fawa
    Ich hab meinen leider grad im Austausch, laut Handbuch ist neben dem DVI-Anschluss - von hinten gesehen links vom DVI.


    Ich werde das Montag nochmal kontrollieren,weil der Preis ist echt heiß :D


    Könnte auch der L226WTQ gewesen sein,dann wäre es uninteressant.
    Gibt es eine Möglichkeit das von außen zu erkennen außer an der HDMI Buchse ?

    Könnte einer der L226WA Besitzer mal ein Foto der Position der HDMI Schnittstelle posten ?
    Weil bei uns im promarkt steht ein 22" Zoll LG der auf dem Promarkt Schild als WT-SF mit 5ms beschrieben ist;aber auf dem Display sind LG Aufkleber mit 2ms und ich denke der wurde vom promarkt falsch ausgezeichnet und es ist in Wirklichkeit ein WA-SN weil der WT-SF keine 2ms hat.
    Würde das gerne überprüfen habe ich mal kurz rumgedreht aber keine HDMI Schnittstelle gefunden.
    Wäre nett wenn jemand ein Bild posten würde wo die genau ist am dem Monitor


    Kann man das Overdrive des WA-SN eigentlich deaktivieren im Menü wie beim Samsung 226 ?


    THX

    Habe das Teil auch seid ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
    Keinerlei Brummgeräusche bei verminderter Helligskeitseinstellung,sehr schönes Bild,keinerlei Schlierenbildung bei schnellen Games.
    Einzig der Blickwinkel könnte etwas besser sein,aber das ist ja bei allen TN Panels so.
    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung :)

    Hallo


    habe seid gestern den 20" LG TFT mit der Auflösung 1680x1050.
    Macht bei Spielen richtig Laune und auch ein gutes Bild.
    Nur wie bekomme ich bimi surfen die Texte größer ?
    Habe schon beim Explorer unter Ansicht auf Schriftgrad sehr groß gestellt.
    Leider hilft das nur bei ein paar Websiten wie ebay wo dann auch alles groß angezeigt wird,aber hier bei prad z.b. ist alles winzig klein das ich fast ne Lupe brauche :(


    Wie macht ich das bei einem Widescreen TFT ?
    Läßt ihr die Schrift so klein,oder stellt ihr eine kleinere Auflösung ein wie z.b. 1024 ? Aber dann ist das Bild ja interpoliert und sieht nicht wirklich gut aus ?
    Bin für Tipps dankbar
    THX

    Darklord


    Bei meinem VX924 siehts genauso aus wie bei Darklord :(
    Der Nebeneffekt dieser "Beleuchtung" ist das bei dunklen Spielen an diesen Stellen (oben und unten am Bildschirm) kein schwarz zu sehen ist sondern solche Lichtfelder.
    Daraum wird meiner auch zurück geschickt :/


    Kann ich bestätigen,habe den VX924 seid ein paar Tagen und diese "Lichthöfe" bei dunklem Bild sind sehr groß und meines Erachtens katastrophal :(
    Und das hat nichts mit Blickwinkel zu tun.
    EIn Bekannter hat 2 Benq 19" mit 16 und 12 ms und dort ist sowas in keinster Weise zu sehen !? (dürfe wohl auch ein anderes Panel sein )


    Kannst du mal ein Bild von deinem machen ?


    Eine Frage die mich beschäftigt,liegt das am verbauten Panel,sprich jeder VX924 ist so und auch ähnliche Monitor wie der Samsung 930 BF und man muß damit leben oder ist mein VX 924 defekt ?


    Kann ich absolut bestätigen.
    Mein TFT auf 60 HZ,ohne Vsnc habe ich bei Battlefield immer über 50 fps.
    Mit Vsync on fällt er auf durchschnittlich 30 fps..


    Aber mal ne andere Frage habe den TFT auf 60 hz,Vsync ON :funktioniert bei allen Direct 3D Games.
    Nur leider nicht bei den Open GL Spiele,egal was ich einstelle er schaltet immer in den Anzeigemodus 75hz bei 1280 und 85HZ bei 1024 ?????
    Weiß jemand warum das so ist ???

    inri


    Mein Hauptkriterium ist Bewegungsunschärfe.
    Ist der NEC da wirklich besser als der Viewsonic VX 924 ??
    Irgendwie habe ich die Befürchtung das es nix bringt vom VX 924 auf den Nec zu wechseln,aber Lust wieder auf nen CRT habe ich auch nicht wirklich.



    THX,das du dir die Mühe gemacht hast mit den Videos,leider ist die Qualität zu schlecht um sich wirklich ein Bild von der Bewegungsunschärfe zu machen.



    Und ist das eigentlich normal das der Viewsonic oben und unten solche "Lichthöfe" bei schwarzen Flächen hat ?Liegt das vll am verbauten Panel Typ ?

    Habe seid gestern den VX 924.
    Im Vergleich zu meinem anderen 12ms TFT den ich früher mal hatte ist dieses 3ms Panel schon ganz gut,aber irgenwie bin ich bei Battlefield 2 nicht so zufrieden im Bezug Bewegungsunschärfe ?
    Kann ich das mit irgendwelchen Einstellungen noch verbessern ?
    Soll ich im das TFT auf 60 oder 75 hz laufen lassen ?
    Vsnyc an oder off im Grafikkartentreiber ?
    Soll ich den mitgelieferten Treiber des VX924 installieren oder einfach den Plug an Play Treiber von Win Xp benutzen ?


    THX

    Quote

    Original von BlackHawk
    wieso eigentlich immer VX924 und 930BF die sind doch beide nicht gerade toll!


    Vergleich den NEC 90GX2 lieber mit dem BenQ FP93GX und dem Hyundai Q90U.


    Vielleicht deshalb weil es keinen Test zum FP93GX gibt ?
    Und zum Thema Hyundai Q90U muß ich mal suchen ;)