20" WidescreenTFT -> Schrift so klein ?

• Hallo

habe seid gestern den 20" LG TFT mit der Auflösung 1680x1050.
    Macht bei Spielen richtig Laune und auch ein gutes Bild.
    Nur wie bekomme ich bimi surfen die Texte größer ?
    Habe schon beim Explorer unter Ansicht auf Schriftgrad sehr groß gestellt.
    Leider hilft das nur bei ein paar Websiten wie ebay wo dann auch alles groß angezeigt wird,aber hier bei prad z.b. ist alles winzig klein das ich fast ne Lupe brauche :(

Wie macht ich das bei einem Widescreen TFT ?
    Läßt ihr die Schrift so klein,oder stellt ihr eine kleinere Auflösung ein wie z.b. 1024 ? Aber dann ist das Bild ja interpoliert und sieht nicht wirklich gut aus ?
    Bin für Tipps dankbar
    THX

• Eine Möglichkeit ist die DPI hochzustellen.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> im Register Allgemein dann auf Benutzerdefinierte Einstellung. Dort dann mit dem Schieberegler auf die gewünschte Größe stellen.

Ich habe es bei mir im Moment auf 100 dpi stehen. (Habe auch einen 20 Zoll Widescreen).

Eine andere Möglichkeit wäre im Browser zu zoomen.
    Geht beim Firefox mit Strg + Mausrad hoch/runter.
    Dabei ändert sich nur die Schriftgröße im gerade aktuellen Tab.

• Offizieller Beitrag

Hier bei uns kannst Du im Profil einen anderen Style z.B. XXL laden, dann ist die Schrift auch größer.

• Opera und Firefox erlauben neben der Zoom Funktion noch das Einstellen einer "Mindestgröße". Das bedeutet, dass alle Schriften, die kleiner als die Mindestgröße sind, auf die Mindestgröße gesetzt werden. Alle größeren Schriften und die Bilder bleiben aber unangetastet!

We're all mad in here...