Beiträge von houllebecq

    Für die, dies interessiert ;) zum Avatar....


    Was wäre ein Forum ohne Autos .... ist der (hoffentlich) neue baldige Saab 9x ....... entweder er kommt nie oder dann wahrscheinlich 2007+ ...


    Mit der Weltpremiere des neuen Konzeptfahrzeugs Saab 9X präsentierte die schwedische Premium-Marke auf der letztjährigen IAA in Frankfurt eine einzigartige "Four-in-one"Lösung, die Eigenschaften und Merkmale von vier klassischen Fahrzeugtypen vereint: Coupè, Roadster, Kombi und Pickup. Der mit einer Gesamtlänge von nur 4156 Millimetern erstaunlich kompakte Saab 9X ist ein Automobil, bei dem ein Höchstmaß an Fahrgenuss und eine niemals zuvor erreichte Vielseitigkeit miteinander harmonieren.


    Top speed: 250 km/h(limited), 0 – 100 km/h: 5.9 secs, 300Turbo-PS, 4WD.

    tönt seeehr gut. Wieso schnallen das die Hersteller erst jetzt, dass S-MVA ja auch für den PC geeignet sein könnte ?;)


    die HP-Schlafkappen;) haben den L1955 nicht mal in der Schweiz..hab HP Schweiz angerufen und die wussten nix von einem L1955.. und die meisten TFT Shops liefern nicht in die Schweiz ? Was ist nur los.... Kennt zufällig jemand einen Shop der auch in die Schweiz liefert ?


    :rolleyes:

    Falls meine Fragen vor lauter Aldi untergingen hier nochmals meine 3 immer noch "brennenden Fragen;):
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    *was ist ein MVA Premium Panel ? Welche Modelle haben dieses anscheinend "schnellere" MVA Panel drin ?


    *Kommt in nächster Zeit ein Super-VA (SVA) Panel auf den Markt ? Wie ist die Entwicklung im MVA bereich - wird überhaupt hier noch weitergearbeitet (oder nur bei Ips, TN)?


    *btw: ist ein schwarzer TFT wirklich so übel für die Augen dass die Herren aus Schweden partout kein tco03 vergeben wollen ?



    danke Euch, LG, houllebecq

    Hilfe ! Jetzt gibts neben dem mir unbekannten "Premium MVA" auch noch "Super MVA" 8o


    Vielleicht könnte mir jemand helfen ?





    Trotz allem: 16ms und PVA Farben/Blickwinkel - das tönt schon mal sehr gut für die nächste Zeit. Das wäre wohl mein neuer Favorit.. aber.. man weiss ja, in den Praxistests sind dann eben 16ms plötzlich 25ms ..... am schluss ist der Hansol 950 schneller als der HP L1955 ?!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bitte um Hilfe!

    -für den Spass: oder wars doch Lidl ?!;)


    -für den Ernst : => wäre froh, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde (!)


    -Zum neuen HP L1955 - jaaa da wäre ich auch sehr "gwundrig" !
    Nur ist der sch...... teuer... und nur in Nicht-tco03 tauglichem Augenschmerz-schwarz !



    ***
    -btw: ist ein schwarzer TFT wirklich so übel für die Augen dass die Herren aus Schweden partout kein tco03 vergeben wollen ?

    Randy, @all:
    -----------------
    was ist MVA Premium Panel ?


    Welche Modelle haben dieses anscheinend "schnellere" MVA Panel drin ?
    Leider kann ich das in prad.de bei den TFT Daten nicht sehen:(


    IPS fliegt wegen dem nervigen Glitzern raus. Ich will nicht schneeblind werden, arbeite die ganze Zeit auf weissem Grund.


    Schlieren: Nein, ich bin nicht so empfindlich;)(sonst würde ich die Frage nicht Stellen sondern gleich zum TN greifen) - habe ja schon den FSC P17-1, auch ein MVA Teil. Ich mag halt schöne Farben. Brauche aber ein einen 19zoll mit SCHNELLEM MVA/PVA oder eben: Premium MVA.




    fellie, @hansol 950 - users
    -----------------------------------
    Der Hansol ist ja echt ein Exot. Der Name ist total unbekannt. Welches Pannel hat der denn drin (Hersteller etc) ? Ist der Hersteller Aldi oder so - oder wer steckt hinter dieser Firma, die nur einen 19-zöller anbietet? ?(
    Also wenn das so ist, dann kauf ich mir den ! Ab und zu FarCry und Jointops und ähnliches (Taktik Shooter!!!) wäre sehr spassig (neben dem grauen OfficeAlltag)




    @prad.de
    ------------
    wenn fellie ja so begeistert ist von der Spieletauglichkeit des Hansol 950, wieso hat denn der gute TFT bei der Kaufberatung von Prad kein "grünes Ringlein"(="spieletauglich") ??? tjaaaaaaaaa........ vielleicht wird das mal geändert ?

    Hallo


    Ich weiss. MVA PVA ist kein Gamepanel, ich will aber auf optimale Bildqualität nicht verzichten (keine Farbabstufungen).


    Im Chiptest wurde GANZ EINDEUTIG klar, dass die verschiedenen Hersteller andere Werte bei den PVA MVA Panels erzielen.


    3 Fragen


    a) WESHALB gibt es diese Unterschiede überhaupt, wenn der Panelhersteller doch immer entweder Fujitsu oder Samsung ist ?
    Beispiel: der NEC 1980SX mit PVA von Samsung hat im Chiptest 18ms der Samsung 193P mit dem gleichen PVA von Samsung jedoch 27(!)ms !


    b) Welcher ist der schnellste MVA / PVA im Moment ( Gemäss Userberichten ) bzw bezüglich technischen Daten. Ich habe leider nur den Chiptest.. entspricht der jedoch den Usererfahrungen ??!!


    c) Kommt in nächster Zeit ein Super-VA (SVA) Panel auf den Markt ? Wie ist die Entwicklung im MVA bereich ? Ein Eizo mit S?VA und 12ms wäre doch ein Renner !


    Liebe Grüsse
    Houllebecq

    Kurz: ihr meint also, dass die SCHÄRFE (und nur die Schärfe!) bei jedem TFT, egal ob TN IPS oder MVA 100% gleich ist (bei Anschluss an DVI, alle an Matrox g550 angeschlossen) ?


    Dann überleg ich mir echt, statt des MVA ein TN zu nehmen, da ich auch viel Fussball am pc (tv card) schaue und das schliert nun mal mit meinem MVA Fujitsu 25ms (Bewegungsunschärfe, Ball schliert bei schnellen Schüssen).


    Da ich keine Grafikbearbeitung mache sondern nur lese und schreibe, bräuchte ich dann -- wenn die Aussage bezüglich der Schärfe stimmt -- gar kein MVA!

    Danke für Eure raschen Antworten!


    Meine Frage nun siehe oben 2) Welches ist das beste Panel, wenn man extrem viel liest am PC ? D.h. das Bild muss enorm scharf sein, keinesfalls verwaschene Schrift und das Weiss darf nicht störend glänzen oder sonst "strahlen" (denn vieles ist bei Webseiten weiss gehalten) !


    Benutzen tu ich die Matrox g550.


    KEINE Games.


    Danke vielmals!


    Liebe Grüsse
    houllebecq

    Liebe Gemeinde


    Ich lese Eure Beiträge schon seit längerem; einfach genial.
    Habe mich für den Fujitsu Siemens P17-1 entschieden, da ich sehr viel am PC lese und schreibe und grosse Blickwinkel benötige. (Nachteil aber: Die zu kleine Schrift bei 1280 von einem 17 zoll, daher werde ich wohl auf 19 zoll upgraden :D).
    Grafikkarte: natürlich nur Qualität: Matrox g550. Oder gibt es eine bessere in Sachen Signalqualität (werde gerne aufgeklärt!).




    2 Fragen aber bezüglich TFT:
    -------------------------------------



    1) Ich stelle trotz den 16.7 Mio Farben eine Pixelbildung / Abstufung fest bei gewissen Grafiken. Hier ein sehr gutes Beispiel, das mich sehr verblüfft hat :
    http://www.silentmaxx.ch/pdf/katalog.pdf
    (Das ist keine Werbung, sondern dient lediglich dem Test) Schaut euch mit euren MVA/TN/IPS Panels mal die erste Seite des pdf an: seht Ihr hier auch so grobe Abstufungen im Blau ?( drin ???



    2) ist das MVA / PVA Panel WIRKLICH die erste Wahl bezüglich Schärfe des Bildes bzw. die erste Wahl in Sachen "Viellesen am PC" ? IPS kommt mir nicht in Frage, wegen dem Schnee - Glitzern, jedoch liebäugle ich mit dem Viewsonic VX910 / VX912 ! Habe aber Bedenken, dass das TN Panel nicht so gut zum Lesen ist (nicht so gute Schärfe?) ?!
    Falls das TN Panel nicht gut wäre, würde ich zum Viewsonic VP191s greifen (19 Zoll, grössere Schrift und gemäss Berichten perfektes? Bild).
    Eizo 768 will ich nicht, da zu teuer und ev. Summgeräusche.







    Ich danke Euch von Herzen !
    Ich möchte nicht mehr zum CRT zurück, jedoch nerven mich die Pixel in den Flächen :rolleyes: !


    Euer houellebecq