Liebe Gemeinde
Ich lese Eure Beiträge schon seit längerem; einfach genial.
Habe mich für den Fujitsu Siemens P17-1 entschieden, da ich sehr viel am PC lese und schreibe und grosse Blickwinkel benötige. (Nachteil aber: Die zu kleine Schrift bei 1280 von einem 17 zoll, daher werde ich wohl auf 19 zoll upgraden :D).
Grafikkarte: natürlich nur Qualität: Matrox g550. Oder gibt es eine bessere in Sachen Signalqualität (werde gerne aufgeklärt!).
2 Fragen aber bezüglich TFT:
-------------------------------------
1) Ich stelle trotz den 16.7 Mio Farben eine Pixelbildung / Abstufung fest bei gewissen Grafiken. Hier ein sehr gutes Beispiel, das mich sehr verblüfft hat :
http://www.silentmaxx.ch/pdf/katalog.pdf
(Das ist keine Werbung, sondern dient lediglich dem Test) Schaut euch mit euren MVA/TN/IPS Panels mal die erste Seite des pdf an: seht Ihr hier auch so grobe Abstufungen im Blau drin ???
2) ist das MVA / PVA Panel WIRKLICH die erste Wahl bezüglich Schärfe des Bildes bzw. die erste Wahl in Sachen "Viellesen am PC" ? IPS kommt mir nicht in Frage, wegen dem Schnee - Glitzern, jedoch liebäugle ich mit dem Viewsonic VX910 / VX912 ! Habe aber Bedenken, dass das TN Panel nicht so gut zum Lesen ist (nicht so gute Schärfe?) ?!
Falls das TN Panel nicht gut wäre, würde ich zum Viewsonic VP191s greifen (19 Zoll, grössere Schrift und gemäss Berichten perfektes? Bild).
Eizo 768 will ich nicht, da zu teuer und ev. Summgeräusche.
Ich danke Euch von Herzen !
Ich möchte nicht mehr zum CRT zurück, jedoch nerven mich die Pixel in den Flächen !
Euer houellebecq