Beiträge von TFTuser

    Ja wie eine Minitaschenlampe und wenn ich oben den Monitorrahmen an einer anderen Stelle zusammendrücke, dann wirds dort auch so hell. Von daher herrscht an der Stelle, die so hell leuchtet ein zu hoher "Gehäuse-Rahmen-Druck". Ich mach mal Fotos mit ner richtigen Digital Kamera.


    Edit;
    Bessere bekomm ich es nicht rüber und bin mir unsicher ob es mich so arg stört, dass ich wieder tauschen möchte.
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    ich hatte sowas auch, sogar an 2 -3 stellen. ich würd tauschen. probiers einfach, was haste schon zu verlieren. wenn es dich stört, dann versuch zu tauschen.


    bei allen positiven dingen des dell, aber die produktionsqualität ist schon erschreckend soviel schwankunken wie sie haben. btw. ich hab irgendwo mal gelesen, dass e-ips panel eine erfindung von LG sind (sprich alle e-ips sind von lg auch hergestellt).


    Ja, hab ich auch gelesen, hier und hier


    Dann würde ich jetzt aber schon das 2. mal tauschen. Meine einzige Angst ist, dass die bei Dell mir das nicht tauschen wollen, oder ich denen auf den Leim gehe.

    Vielleicht mit Strg+E zu "Anpassungen und Effekte" wechseln und im Reiter "Videoeffekte" den Farbton usw. kontrollieren?!
    Ansonsten ist mir ein genereller, leichter Rotstich des Displays schon bei einigen LG-Monitoren aufgefallen.

    Wieso bekomme ich gerade diese Mail, obwohl ich nicht Lorenz mit Nachnamen heiße? Und außerdem ist das Paket schon da und es kam nicht mit UPS-SCS.


    Hi auser,
    mein Dellmitarberiter war auch richtig nett. Diese Transportfirma "Exakttransport" rief mich nicht vorher an, aber das macht nix, sind ja noch Semesterferien :D .
    Ich sollte auch nur den Monitor mit Standfuß einpacken und kabel behalten.


    Das freut mich, dass du jetzt so weit zufrieden bist, mich würde noch interessieren, wann dein Monitor gebaut wurde. (sichtbar im Servieschieber links beim USB)

    Ich denke auch, dass ich den behalte weil der fehlende grüne Subpixel auch nur bei ganz grünem Hintergrund als toter Subpixel schwarz aussieht. Bei ganz weißem Hintergrund wirkt er hingegen, als wäre es ein dauerhaft leuchtender roter subpixel. (wenn man genau schaut (Lupe) sieht man rot schwarz blau).
    Außerdem stört es nicht so sehr, da es ja ein Subpixel ist und deshalb nicht so groß.

    Hm, naja, ich habe unten links einen defekten grünen Subpixel der immer schwarz ist, so dass es bei weisen Flächen wie ein roter dauernd leuchtender subpixel aussieht. Und noch einen defekten blauen Subpixel unten links, der aber bei weisen flächen nicht auffällt.
    Kann man wohl nix machen.

    So, ich nochmal.


    Hab den neuen Monitor nun in Betrieb. Kein pixelfehler. Ausleuchtung ok, jedenfalls genauso wie beim Vorgänger. Geräusche, nur ein ganz leises surren, aber wirklich sehr leise und keine Veränderung des Surrens bei unterschiedlichem Bildinhalt.
    Also bin ich jetzt vollauf zufrieden. Und der Tausch hat sich für mich gelohnt.


    Übrigens war mein erstes Gerät im Februar gebaut, dieses neue ist aber im Januar gebaut worden.

    Gestern Mittag sagt mir der Dellmitarbeiter, UPS meldet sich bei mir. Jetzt habe ich heut früh den Monitor verpackt und UPS hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Ich glaub ich muss morgen Mittag noch mal bei Dell anrufen. :huh:

    TFTuser: Da würde mich nun brennend interessieren, ob der DELL Mitarbeiter anhand der Seriennummer vielleicht schon in deren System gesehen haben, dass da vielleicht etwas nicht stimmt? Naja.


    Thomas

    Das kann ich natürlich nicht beantworten. Aber die ersten 2 Ziffern der Sereinnummer "CZ" sollen wohl für das "Made in Czech" stehen. Mhh. ?(

    rage: Soll ich den Monitor direkt über Dell austauschen lassen oder das 14tägige Rückgaberecht nutzen. Ich habe einen toten Pixel auf Augenhöhe und dazu surrt der Monitor leicht. Weiß hier einer wie so ein Umtausch über Dell abläuft, wird der Monitor direkt umgetauscht oder bekomme ich ein Ersatzugerät zugeschickt und darf dann das defekte Gerät zurückschicken etc. ?


    Ich habe mich heute bei Dell gemeldet. Der Mitabeiter hat dann nach der Seriennummer verlangt, die Daten überprüft und nach der Fehlerbeschreibung gefragt. Dann hat er gesagt das ich ihn ausgetauscht bekomme. Der UPS Man wird sich melden und anscheinend einen neuen gleich mitbringen. Den alten nimmt er dann gleich oder später mit. So die Aussage des Mitarbeiters von Dell.