Zitaty = mx + n
Y= Farbhelligkeit
m = Gain =Verstärkung = multiplikativer Faktor
n = Offset = Grundhelligkeit = additive Verschiebung der Farbhelligkeitskurve
Quelle: hifi-forum
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Zitaty = mx + n
Y= Farbhelligkeit
m = Gain =Verstärkung = multiplikativer Faktor
n = Offset = Grundhelligkeit = additive Verschiebung der Farbhelligkeitskurve
Quelle: hifi-forum
Ja wie eine Minitaschenlampe und wenn ich oben den Monitorrahmen an einer anderen Stelle zusammendrücke, dann wirds dort auch so hell. Von daher herrscht an der Stelle, die so hell leuchtet ein zu hoher "Gehäuse-Rahmen-Druck". Ich mach mal Fotos mit ner richtigen Digital Kamera.
Edit;
Bessere bekomm ich es nicht rüber und bin mir unsicher ob es mich so arg stört, dass ich wieder tauschen möchte.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg3615fln9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cimg3617cc4m.jpg]
ich hatte sowas auch, sogar an 2 -3 stellen. ich würd tauschen. probiers einfach, was haste schon zu verlieren. wenn es dich stört, dann versuch zu tauschen.
bei allen positiven dingen des dell, aber die produktionsqualität ist schon erschreckend soviel schwankunken wie sie haben. btw. ich hab irgendwo mal gelesen, dass e-ips panel eine erfindung von LG sind (sprich alle e-ips sind von lg auch hergestellt).
Ja, hab ich auch gelesen, hier und hier
Dann würde ich jetzt aber schon das 2. mal tauschen. Meine einzige Angst ist, dass die bei Dell mir das nicht tauschen wollen, oder ich denen auf den Leim gehe.
Muss ich mit diesem hellen Spot leben oder kann ich nochmal tauschen?
In real sieht das noch störender aus, is jetzt nur handyqualität beidunkler umgebung
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag0017ij8e.jpg]
Da kommen noch 19% Mwst drauf
macht dann ca. 201*1,19=240
EDIT: "Price: £159.00 ex vat" heißt exklusiv VAT und das müsste die Mwst sein
Lol wie geil. Der Dell ist schneller als der LG L227WT mit TNPanel. Ich hatte ha vor dem Dell den LG L227WTP kurz da. (war aber nicht zufrieden )
Vergleich Dell LG
Vielleicht mit Strg+E zu "Anpassungen und Effekte" wechseln und im Reiter "Videoeffekte" den Farbton usw. kontrollieren?!
Ansonsten ist mir ein genereller, leichter Rotstich des Displays schon bei einigen LG-Monitoren aufgefallen.
Wieso bekomme ich gerade diese Mail, obwohl ich nicht Lorenz mit Nachnamen heiße? Und außerdem ist das Paket schon da und es kam nicht mit UPS-SCS.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte, HERR LORENZ,
bezüglich des vorliegenden Serviceeinsatzes möchten wir Sie darauf hinweisen, daß die defekten Teile an Dell zurück gegeben werden müssen. Wenn ein direkter Austausch stattgefunden hat, trifft folgendes nicht (mehr) zu. Bitte benutzen Sie dafür die Verpackung mit der das Ersatzteil angeliefert wurde und halten Sie das defekte Teil für die Abholung durch UPS bereit. Sollten Sie mehrere Teile retournieren müssen, legen Sie bitte nicht mehr als ein Teil in eine Packung.
Sollte das defekte Teil nicht retourniert werden, behält sich Dell das Recht vor dieses in Rechnung zu stellen.
An unsere Unternehmenskunden: Bitte stellen Sie die defekten Teile an der Rezeption/dem Warenlager zur Abholung bereit.
Die Lieferung wird von UPS-SCS durchgeführt.
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DELL
Hi auser,
mein Dellmitarberiter war auch richtig nett. Diese Transportfirma "Exakttransport" rief mich nicht vorher an, aber das macht nix, sind ja noch Semesterferien .
Ich sollte auch nur den Monitor mit Standfuß einpacken und kabel behalten.
Das freut mich, dass du jetzt so weit zufrieden bist, mich würde noch interessieren, wann dein Monitor gebaut wurde. (sichtbar im Servieschieber links beim USB)
Ich denke auch, dass ich den behalte weil der fehlende grüne Subpixel auch nur bei ganz grünem Hintergrund als toter Subpixel schwarz aussieht. Bei ganz weißem Hintergrund wirkt er hingegen, als wäre es ein dauerhaft leuchtender roter subpixel. (wenn man genau schaut (Lupe) sieht man rot schwarz blau).
Außerdem stört es nicht so sehr, da es ja ein Subpixel ist und deshalb nicht so groß.
Hm, naja, ich habe unten links einen defekten grünen Subpixel der immer schwarz ist, so dass es bei weisen Flächen wie ein roter dauernd leuchtender subpixel aussieht. Und noch einen defekten blauen Subpixel unten links, der aber bei weisen flächen nicht auffällt.
Kann man wohl nix machen.
So, ich nochmal.
Hab den neuen Monitor nun in Betrieb. Kein pixelfehler. Ausleuchtung ok, jedenfalls genauso wie beim Vorgänger. Geräusche, nur ein ganz leises surren, aber wirklich sehr leise und keine Veränderung des Surrens bei unterschiedlichem Bildinhalt.
Also bin ich jetzt vollauf zufrieden. Und der Tausch hat sich für mich gelohnt.
Übrigens war mein erstes Gerät im Februar gebaut, dieses neue ist aber im Januar gebaut worden.
So eben kam nicht UPS, sondern jemand von Exakttransport/Datacon und hat mir den Monitor gebracht.
Hab ihn aufgestellt und lassen ihn jetzt akklimatisieren.
Hm, ich habe Mittwoch um 12Uhr angerufen. heut ist Freitag 9:12Uhr und weder gestern kam jemand noch heute (bis jetzt )
EDIT: Ja freue mich auf deinen Bericht rumos
Gestern Mittag sagt mir der Dellmitarbeiter, UPS meldet sich bei mir. Jetzt habe ich heut früh den Monitor verpackt und UPS hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Ich glaub ich muss morgen Mittag noch mal bei Dell anrufen.
Das kann ich jetzt nicht beantworten, aber bringt dir die Auto-Einstellung bessere Ergebnisse?
TFTuser: Da würde mich nun brennend interessieren, ob der DELL Mitarbeiter anhand der Seriennummer vielleicht schon in deren System gesehen haben, dass da vielleicht etwas nicht stimmt? Naja.
Thomas
Das kann ich natürlich nicht beantworten. Aber die ersten 2 Ziffern der Sereinnummer "CZ" sollen wohl für das "Made in Czech" stehen. Mhh.
rage: Soll ich den Monitor direkt über Dell austauschen lassen oder das 14tägige Rückgaberecht nutzen. Ich habe einen toten Pixel auf Augenhöhe und dazu surrt der Monitor leicht. Weiß hier einer wie so ein Umtausch über Dell abläuft, wird der Monitor direkt umgetauscht oder bekomme ich ein Ersatzugerät zugeschickt und darf dann das defekte Gerät zurückschicken etc. ?
Ich habe mich heute bei Dell gemeldet. Der Mitabeiter hat dann nach der Seriennummer verlangt, die Daten überprüft und nach der Fehlerbeschreibung gefragt. Dann hat er gesagt das ich ihn ausgetauscht bekomme. Der UPS Man wird sich melden und anscheinend einen neuen gleich mitbringen. Den alten nimmt er dann gleich oder später mit. So die Aussage des Mitarbeiters von Dell.