Beiträge von Towelie

    Zitat


    Das heißt doch sicherlich nicht, dass das Gerät mit 83 Hz betrieben wird / werden kann, oder ?
    So weit meine doch recht begrenzten Informationen reichen, werden die meisten TFT's mit 60 Hz befeuert!?¿


    Das stimmt nicht ganz. Bei digitalem Bild können die TFTs nur bis 60 Hz betrieben werden, Analog jedoch sind keine wirklichen Grenzen gesetzt (meistens jedoch bis 75 Hz, weil das Auge sowieso nicht mehr wahrnimmt)

    Naja aber ich denke ihr wollt noch in 800*600 spielen weil mehr der pc ned packt ??? Aber mal ehrlich .... dafür is ein TFT nicht geeignet .... der sollte einfach nur in der native Auflösung betrieben werden.


    ZU dem VP912 ..... scheint auch ein nettes teil zu sein ... aber das mit dem spiegeln .... naja das ich mal den Hyundai ausprobieren kann dauert eh noch ein bisschen (neuer PC muss auch, zuerst, her) und bisdahin gibts. vl schon Testberichte


    Hehe ..... jaja so is das (wobei ich mich frage warum es leute gibt die mit 100 Hz oder gar mehr spielen wenn das auge eh nicht mehr als 75 Hz wahrnimmt ;) )

    @ tQh


    Dir auch ein dankeschön für deinen Testbericht.


    Was mich interessieren würde: Wie hasst du denn den Monitor eingestellt (und vl. welche änderungen am PC)


    Und vor allem könntest vl. mal mit analogem Kabel bei 75 Hz und vSync an (Hast nämlich ca. so nen Rechner den ich mir besorgen will und mich würde interessieren ob so ein System das schon packt) bei CS Testen? (die 75 Hz analog wurde ja schon mehrfach bewiesen dass die auch der TFT packt)

    @ Jim_Reeves


    Danke für deinen Bericht. Sehr informativ und positiv für den TFT ;)


    Was ich Fragen wollte: hast du vielleicht CS(:S) und könntest dabei deine meinung zu unschärfen bei bewegungen vl im vergleich zu (deinem alten) CRT abgeben?

    Naja also ich werde mir wenn überhaupt zurzeit den Hyundai L90D+ zulegen, warum?


    Pivot: für z.B. Office arbeiten wenn man nicht die seite runtersrcollen muss sondern die A4 Seite zirca im Bild hat recht praktisch.


    Höhenverstellbar, Lausprecher: Vor allem die Kopfhöreranschlüsse brauchbar für typen die auf lans gehen


    Ruf bzw. Service: viel viel viel besser als beim Benq


    @ racer1986


    Probleme bei CS:S aber auch nur wegen einer leichten bewegungungsunschärfe die aber bei keinem TFT besser (eher schlechter) ist bzw. einer hatte nen defekten TFT ;) Aber ich würd dir diesbezüglich einfach empfehlen den TFT zuhause zu testen um zu sehen ob du überhaupt mit einem TFT in Sachen spieltauglichkeit zurechtkommst, aber wenn nicht mit dem, dann momentan mit gar keinem.

    Ja ich denke mir auch dass es entweder der TFT wird oder ich warte noch ..... entweder auf neue gute TFTs oder die SEDs ... jedoch hätte ich dann gerne daweil nen guten CRT ..... kennnt wer da so ne gute beratungsseite zu crts wie es diese für tfts is ???

    Ja werd ich eh auch machen aber dazu werd ich auch zerst einen neuen PC brauchen der auch spiele bei der Native Auflösung problemlos checkt. Abgesehen davon kann ich dann schauen obs eine günstige Lösung mit schneller Verfügbarkeit für mich als Ö gibt ;)


    Und dann werd ich halt einfach gucken ob ich damit zurechtkomm oder eben nicht. Aber wenns der Hyundai nicht checkt .... wirds bei jedem TFT derzeit nicht gehen.

    Naja wenn du meinst ... .aber ich glaube der kontrast von 700:1 und 800:1 ist schon nicht mehr so groß da die leute den Hyudnai sowieso sooooo orag runterstellen müssen das nicht den augen wehtut. Ja der Blickwinkel ist etwas größer wobei ich mich frag ob das techn. wirklich möglich ist. Und am allernervigsten ist ja die Samsung Software mit der gibts ja nur probleme was ich so gelesene hab. Wieviel der jetzt Kostet weiß ich leider nicht aber von der Optik her gefällt mir zumindest Hyundai da besser dann hat er eben Pivot, Lausprecher (vor allem kopfhöreranschluss is nett für z.B. LANs), schon TCO03 und klar is nicht soooo viel unterschied zw. digitalem bild und analogen aber doch einer vorhanden und der PC bzw. MOnitor muss nicht extra von digal auf analog und wieder zurück auf digital berechnen ;)

    Aha naja das bestätigt sicher wieder dass der Hyundai (natürlich dann gleichauf mit dem Benq FP937s+) der beste TFT für Zocker is aber kannst du mal deine meinung zu der Unschärfe welche hier besprochen wurde kundgeben?


    Ich bin nämlich echt am überlegen ob ich entweder mir den Hyundai endlich zulegen soll (wobei mich das eben doch stört wenn das so "gravierend" is),


    oder ich baldige Neuerungen (u.a. vl. im S-IPS Bereich) abwarte,


    oder mit mir gar einen größeren guten CRT zunächst mal zuleg (Aproppo auch wennst gar nicht hier ins forum gehört nur kurz am rande ..... kennt wer ne so gute Beratungsseite für CRTs, wie diese hier für TFTs?) und vl. auf die SEDs (od. hier) warte?

    Echt ??? also ich muss sagen auf meinem 17" CRT hier (also echte 15,8" ;() habe ich keinerlei unschärfe wenn ich mich bewege. Und ich mein Farbpracht ist ja ganz schön udn nett aber wenn i dann ned mal Freudn von Feind unterscheiden kann oder gar nichts erkenne dann ist das schon oarsch vor allem wenns um weiter Entfernungen und damit kleinem Körper geht.