Posts by de_Jung75

    Auch wenn es Dir nich`wirklich weiterhilft, der Hyndai ist im Moment auch mein Highlight....
    Dummerweise höre, bzw. lese ich hier fast gar nix über den, allerdings in den Tests


    Cruz

    Meinte grundsätzlich beides....
    Früher konnte man das sogar mit CD`s machen....
    Biste zum Mediamarkt, haste "Sicherheitskopie" gemacht, dann zurückgegeben.
    Hat mir einer mal beim Bund erzählt.
    Kurz nachdem ich es wusste, wurde aber auf "wenn das Cellophan weg ist (die eingeschweisste Hülle), dann geht nix mehr" gesetzlich umgestellt.
    Wenn jemand von Euch den Herrn Büser kennt (Streit um drei), dann habt Ihr sogar das Recht, vom Händler evtl. angefallene Anreisegebühren erstattet zu bekommen.
    Also wenn ihr z.B. mit dem Zug inne Stadt seid, um ihn beim Händler zurückzugeben MUSS der Euch die Fahrkarte bezahlen!
    Allerdings wäre dann nur die Antwort "hat mir nicht gefallen" ganz schön tolldreist.
    Ist aber definitif faktisch ein Recht, aber ich bin ja schon froh, wenn die keinen Affen beim Tauschen machen. Theorie und Praxis nenne ich das immer...


    Cruz

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich schon unzählige threads/posts gelesen habe (Kompliment an alle!), bin ich nun etwas verwirrt.
    Nachdem ich den Feature-Guide ausgeführt hatte, stieß ich (eher zufällig) auf den Hyndai L90D+.
    Der hat so ziemlich - meiner Meinung nach jedenfalls - so gute Daten (zwar keine sRGB, aber dafür 16,7 Mio Farben), daß der auf jeden Fall in meine engere Wahl gekommen ist.


    Nachdem ich nun aber - hungrig vor Wissensdurst - auf das prad.de board ging (), um die testergebnisse zu lesen, war da gar nix!
    Kann mich bitte mal wer aufklären, bzw. mir erklären, was ich evtl. falsch gemacht habe, oder jemand mir seine Erfahrungen mitteilen könnte?


    Dafür schon mal Danke, jetzt zur nä. Frage:


    Also, es ist ja so, daß die Händler nicht Monitore allein auf Grund von Pixelfehlern zurücknehmen müssen, gelle?
    Also, wenn ich z. B. mir den im Laden dummerweise nicht angeschauten Monitor zu Hause auspacke, und in meinen Augen ein (!) Pixelfehler so dermassen stört, daß ich einen anderen Monitor möchte.
    ABER:
    Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland das 14tägige Rückgaberecht, und zwar OHNE ANGABE VON GRÜNDEN !!
    Also kann das denen doch egal sein, oder?
    Falls die den halt net tauschen wollen, okay, fein, dann gebe ich ihn halt nur zurück (gegen Geld, nix mit Gutschein, noch`n Gesetz), und hole mir den gleichen beim nä. Händler, der wird froh sein.


    Also was ist jetzt mit meinem Gedankengang falsch, denn dann hätte ich in log. Konsequenz das ganze "Ich-hab-nen-Pixelfehler-aber-mein-Händler-nimmt-den-nicht-zurück-was-soll-ich-nur-tun" - Problem ja gelöst, aber 1. Bin ich net so klug, 2. haben sich da bestimmt schon klügere Köpfe genau die selben Gedanken gemacht und 3. Bier getrunken, hehehe.
    @Admin/Moderator: Sorry, wusste nicht, wo der thread hin sollte, bitte verschieben, wenn er falsch platziert wurde.


    Danke an alle, welche mir helfen können.
    Cruz

    Hallo aller Ihr zusammen hier!
    Ich - wie sollte es anders sein - stehe vor einem Kauf und denke über die 3 oben benannten Monitore nach...
    Meiner Meinung nach sind die Syncmaster 701T und 710T absolut identisch, ABGESEHEN von der Pivot-Funktion, beweglichem Standfuß und noch ein, zwei kleineren Details.
    Also gehe ich in Richtung 710T !
    Wenn ich aber im direkten Monitorvergleich den 710T mit dem 172X vergeleiche, dann steht der 172X in Punkto Helligkeit, Kontrast und Betrachtungswinkel schlechter da, ganz abgesehen von der Pivot-Funktion, drehbaren Fuß, was der 710T obendrein noch mit sich bringt.
    Dazu eine allgemeine Frage:
    Da - abgesehen von den o.g. Punkten, die Daten alle absolut identisch sind, stellt sich mir die Frage, ob dann in (in logischer Konsequenz) auch die selben Bauteile darin verbaut sind?
    Da meiner Meinung der 710T nach besser ist (ich mir aber nicht sicher bin, deswegen bin ich ja hier, hehehe...), hat der 172X 13 (!) Empfehlungen, (siehe ), der 710T aber gar keine Einzige.
    Und das will mir net in den Kopp, sorry.
    Außerdem ist der 172X teurer als der 710T, liegt das nur am Design?
    Oder ist der neuer.
    ARGH, bin verwirrt und bitte um Aufklärung
    Danke und Cruz