NEC 1980SX (Chip)

  • copy:
    ------
    Für Grafikprofis und Spieler: Mit seinem hervorragenden PVA-Panel und gleich drei Grafikanschlüssen wird unser Testsieger auch höchsten Ansprüchen gerecht.




    Hohe Farbtreue, äußerst weite Blickwinkel und die umfangreiche Einstell-Software zeichnen unseren Testsieger aus. Das Gerät ist hervorragend verarbeitet, die Pivot-Funktion erfüllt ihren Zweck erstklassig, und zwei DVI-Ports – neben dem analogen D-Sub-Eingang – bietet sonst kein Display in diesem Test.


    Ein guter Wert ist auch die maximale Helligkeit von 270 cd/m². Einen Tick schlechter, aber immer noch prima, ist der Maximalkontrast von 806:1. Als Reaktionszeit messen wir 18 Millisekunden. Im praktischen Spieletest gibt sich der MultiSync 1980SX keine Blöße und meistert auch schnelle Szenen verschiedener Games nahezu schlierenfrei.


    Der Monitor eignet sich nicht nur fürs Büro und zum Zocken, sondern auch für Layout- und aufwendige Grafikarbeiten. Wenn es etwas am MultiSync 1980SX zu kritisieren gibt, dann sind es die fehlenden Lautsprecher, ein USB-Hub würde ihm sicher auch gut stehen. Dennoch: Dieser Flachbildschirm ist ein sehr gut ausgestatteter Testsieger mit hervorragendem Innenleben.
    ----



    spieletauglich? ?(
    das ist nen super TFT keine frage, aber für spiele ist er auf keinen fall geeignet.
    eventuell für langsame spiele aber nicht für rennspiele oder sogar ego-shooter.


    hat nec geld für den test bezahlt?


    so blind kann doch kein tester sein das er die bewegungsunschärfe bei spielen nicht sieht und vor allem die farben die anfangen zu blinken und sich zu verwischen.
    dvd tauglich ist er, was bewegte bilder betrifft, aber doch nicht spieletauglich.


    hab ihn doch selber! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von evans2k ()

    • Offizieller Beitrag

    Also getestet wurde nicht die i Variante und außerdem ist das Ganze nun auch nicht mehr taufrisch. Bitte nutzt für weitere Diskussionen doch bitte diesen Thread!