Iiyama Vision Master Pro 22" oder NEC LCD2080UX+ 20" / für Spieler

  • Hallo Gemeinde 8o



    ich plage mich nun seid 2 monaten mit dem gedanken, einen neuen monitor zu kaufen nur bin ich noch nicht weiter gekommen als die prad.de kaufberatung zu lesen.
    fakt ist ich nutze das teil zu 90 % zum spielen von egoshootern. im moment besitze ich einen 3 jahre alten 17" belinea TFT und wollte nun gerne auf was grösseres wechseln. meine favoriten sind wie schon im titel zu lesen der iiyama oder auch der 20" von nec. ich habe noch nie einen crt besessen und weiss daher nicht wie verträglich die teile mit den augen sind daher auch der weg hier ins forum. ich denke mal das die beiden monitore sich von der diagonale nicht viel nehmen, dennoch finde ich usb 2.0 höhenverstellung(was der iiyama nicht hat) und dvi anschluss wichtig ... daher würde ich mich über tips bzw hinweise zu dinegn die ich nicht beachtet habe sehr freuen.


    meine günstigsten preise ausm netz ...


    iiyama vision master pro hm204 dt = 557 €


    NEC LCD2080UX+ = 769 €


    was mich auch sehr interessieren würde, ist wie zufrieden ihr mit dem onlinekauf von tft seid. denn da ist aj immer die sache mit pixelfehlern usw.



    mfg khris

  • Ober du dir lieber den 22" CRT Iiyama HM204DT oder den 20,1" TFT NEC 2080UX+ kaufen sollst, das ist in einem TFT-Forum fast schon eine ketzerische Frage ;)


    Für die Augen ist der TFT besser, da einfach augenschonender. Beim zocken ist ein CRT immer noch besser, aber wenn man mit einem TFT beim zocken zurecht kommt, dann spielt dieses Argument keine Rolle.


    Da du mit deinem 3 Jahre alten 17 wohl auch beim spielen zurechtkommst, gibt es doch keine Grund wegen dem daddeln zum CRT zu wechseln!


    Ich an deiner Stelle würde ich nicht auf den CRT umsteigen.

  • Wegen der Augenverträglichkeit: Ich habe meinen alten TFT verkauft und warte auf meinen neuen, deswegen sitze ich grad an meinem alten CRT...Das is die Hölle! Meine Augen tränen, bekomme Kopfschmerzen und fühle mich total fertig! Kein Scherz! Und das nach einem halben Jahr TFT...ich wüsste nich, wie es bei dir mit der "Verträglichkeit" eines CRT aussieht, aber auch ich kann dir nur empfehlen, beim TFT zu bleiben!

  • also zwei beiträge eine meinung und mein bekanntenkreis meint das gleiche also bleib ich wohl beim tft, nun sagt mir bitte ob der nec ne gute wahl zum zocken ist ??? wie verhält sich das bei dem nicht rechtegigen querschnitt, entsteht dann irgendwo ein rand oder verzieht das bild ? hab nochmal genau nachgesehn der nec soll 51 cm diagonale haben ist ja echt derb ... wovor ich aber am meissten "angst" habe ist das ich ne schlechte qualli bei der bestellung bekomme


    mfg

  • Der NEC2080UX+ ist ein High-End und hat von uns die volle Punktzahl bei Spieletauglichkeit bekommen. In Sachen Qualität musst Du Dir bei NEC glaub ich relativ wenig Gedanken machen zumal bei einem ihrer professionellen Monitore.


    Es ist wohl das derzeit schnellste S-IPS Panel. Einen schwarzen Rand hast Du nicht, wenn Du in der Auflösung 1600x1200 spielst. Bei kleineren Auflösungen wird interpoliert, was aber in der Regel kaum ins Auge fällt. Meist ist das Bild noch immer genauso gut wie auf dem CRT.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • danke rinaldo und auch dem rest herzlichen dank, nun mach ich mich mal auf die suche nach einem vertrauenswürdigen händler ....



    mfg