Allzweck Gerät

  • Hallo,
    im laufe des Jahres steht mein Umzug in ein Studentenwohnheim oder in eine kleine Wohnung an. Da mein Röhrenfernseher und mein Röhrenmonitor viel zuviel Platz wegnehmen würden, suche ich ein mittelgrosses LCD Gerät (22-24") mit Full HD und anschlussmölichkeiten für Receiver, Konsole und PC - aber auf jedenfall KEIN TN-Panel !
    achja: gibt es die Möglichkeit auf einem Widescreen Display Spiele im 4:3 Fomrat darstellen zu lassen, also mit schwarzen Balken an den Seiten?


    danke im vorraus,
    screenager

    Einmal editiert, zuletzt von Screenager ()

  • hi,
    danke für die schnelle Antwort!
    Der Dell klingt echt Super !!! Gibt es da vielleicht auch eine etwas günstigere Alternative, so um die 400€ ?

  • Der Fujitsu hat ein TN-Panel und die sind alle aufgrund des engen unverfälschten Blickwinkels nur einsamen und hoch disziplinierten TV-Fans zu empfehlen. Leider gibt es bisher keine 22" Panels mit VA-Technik, da müsstest du zu kleineren Formaten greifen. Eine kurze Übersicht über die verschiedenen eingesetzten Panels findest du hier.


    Viele Widescreenmonitore bieten die Option, Spiele 1:1 hochzuskalieren, der Dell kann dies seit der Revision A04, die auch in dem Angebot beworben wird. Allerdings muss man dass für jedes Modell überprüfen, es gibt keine Regel, wo diese Funktion vorhanden ist und wo nicht.

  • Hallo,


    wenn Du wirklich an dem Monitor arbeiten möchtest, kauf Dir einen 21" oder 21" wide hier hast Du sehr gute Monitore zur Auswahl.


    Was jetzt TV betrift, wenn das wichtig ist kauf einen 26" oder 32" TV den man auch als Mointor nutzen kann.


    Schiel nicht auf FullHD, das brinft bei einen 24" Monitor nur was wenn Du direkt davor sitzt und sehr gute Augen hast. So bald Du 1,5 Meter oder mehr zurück gehst kann das Auge bei der winzigen Bildgröße die Sache so wie so nicht mehr auflösen.


    Auch sollte man über legen warum Krankenkassen ()
    Bildschirmabstände empfiehlt:
    17" 60cm
    19" 70cm
    21" 80cm


    Also es gibt ja den Dualbetrieb von Monitoren, kauf die einen Vernüftigen Monitor und schließe einen LCD TV (hier ist das Bild Größer und Pal sieht nicht ganz so bescheiden aus) an. Es gibt 19"(bei älteren Augen)/17" mit VA Paneel unter 300 Euro, eine einfacher 26" TV gibt es für für unter 400 Euro. Bei Spielen braucht man mit einer 1280*1024 oder eben der TV mit 1368*768 eben nicht so viel Graifikpower, als bei einem 1920*1200 Schrim (hier interpoliert man deftig oder man barucht 2 Garfikkarten SLI)


    Also jetzt bitte genau überlegen was Du möchtest, Kopfschmerzen bei falsch gewählten Moinitor und Nackenschmerzen weil der Monitor keine Höhenverstellung hat. Als Student wirst Du viel und lange vor den Monitor hängen und fit muß man im Studium sein, es ist Dein Geld so oder so.


    Bitte denke daran die monentane 22" Klasse sind Spaßmonitore!


    Gruß
    Schlumie