Nach wochenlangem Durchstöbern des Prad.de Forums hatte ich beschlossen den Prolite E481S zu kaufen, da ich vorwiegend auf meinem neuen Monitor zocken will und mein Röhrengerät den Geist aufgegeben hat.
Gestern habe ich Ihn geliefert bekommen, nach einer Odyssee von emails und Telefonaten. (der ist fast nirgends sofort lieferbar)
Also gleich angeschlossen und das Bild in Windows war super! So weit so gut. Als ich dann mein Spiel gestartet habe (Delta Force Black Hawk Down) kam das böse Erwachen. Was Schlieren sind habe ich bisher nicht so ganz rausgefunden, und ich glaube gesehen habe ich auch keine. Aber ich musste eine gravierende Unschärfe bei jeder schnellen Bewegung feststellen. Es ist als ob man besoffen spielt... Auf dauer gibt das bestimmt Kopfschmerzen so zu spielen (mit der Unschärfe).
Dann erstmal das Forum weiter durchforstet und PixPerAn gefunden und gestartet. Beim Lesbarkeitstest konnte ich bei Geschwindigkeit 5 die Schrift noch erahnen, bei 10 unmöglich lesen.
Jetzt meine Frage: ist das normal, oder hab ich evtl. eine schlechte Version des E481S erwischt. Ich habe mir daraufhin vom Mediamarkt einen 17" mit 16 ms geholt und der war da auch nicht besser...
Ist das der momentane Stand bei TFTs?
Dann greif ich lieber auf das Angebot von meinem Kumpel zurück den 21" Eizo Röhrenmonitor zu nehmen.
Vielleicht bin ich etwas empfindlich, aber 600 Euro sind SEHR viel Geld, da will ich keinen Kompromiss eingehen.
(Sorry, für so viel Text. Es mußte raus)
Michael