Eizo Premium Garantie

  • Ich hab dieses Thema bereits in der 19"+ Sparte von Eizo mal kurz angerissen, aber ich denke hier passt es auch ganz gut.


    Eizo hat ja kürzlich die Garantie von 3 auf 5 Jahre erhöht. Das an sich ist ja schon mal ne feine Sache. Ich bin aber beim Stöbern auf ihrer Homepage noch über die Premium vor-Ort Garantie gestolpert.


    Normalerweise wird bei einem Vor-Ort Austauschservice ein Ersatzgerät (generalüberholt) geliefert und das eigene wird mitgenommen bzw. muss man zurückschicken. Da kann ich nur sagen... VIEL GLÜCK. Meine Erfahrungen bezüglich dieser Art Service sind ziemlich besch... Man braucht viel Glück, ein gleichwertiges Gerät wieder zu bekommen.


    Nun hab ich gehört, man kann immer auch die Reparatur des eigenen Gerätes verlangen. Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand das verbunden ist und was das kostet (Transportkosten etc.).


    Nun gibt es bei Eizo die Möglichkeit, für 15,-€ im Jahr eine Premium-Garantie zu erhalten. Mit dieser wird im Garantiefall der defekte Monitor vom Arbeitsplatz abmontiert und ein gleichwertiges Leihgerät hinmontiert (Servicemitarbeiter kommt nach Terminvereinbarung vorbei)
    Der eigenen Monitor wird nun repariert und dann wieder zurückgeliefert.


    Find ich so prinzipiell schonmal gigantisch. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Was haltet ihr davon?


    ach ja, nachzulesen auf


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von baloons
    Nun gibt es bei Eizo die Möglichkeit, für 15,-€ im Jahr eine Premium-Garantie zu erhalten.


    Also lt. Eizo page 70,76€ bei 5 Jahren Garantie. Ich denke der Service ist noch zu neu, als dass es schon Erfahrungen dazu gibt - oder??

    Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

  • Aber wer sagt denn, dass der eiegne TFT nach der Reparatur so gut läuft wie vorher im Neuzustand? Angenommen das panel ist defekt und die tauschen dieses aus, dann kannste ja wie bei nem Ersatzgerät nen Pixelfehler haben, den du vorher nicht hattest ?!? Oder versteh ich was falsch?

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Naja, klar. Aber was denkst du, was bei einem generalüberholten Austauschgerät der Fall ist? Hast du sowas schon mal gesehen?


    Ich hatte diesen Service mal bei einem CRT von LG genutzt. Prompt eine Woche später stand ein Tauschgerät bei mir zuhause. Ich habs eingeschaltet und alle fünf Minuten brach die Hochspannung der Bildröhre ein. Das war durch ein Ein-Aus des Bildes leider allzudeutlich wahrzunehmen. Neben den zusätzlich vorhandenen starken Farbfehlern in den Ecken des Bildschirms (Ich spreche tatsächlich von dem Tauschgerät) war der Bildschirm definitiv kaputt.


    Also, erstes Tauschgerät einfach nur defekt.


    Zweites Tauschgerät kommt, älteres Modell, Kabel fehlt. Total vergilbtes und verkratztes Gehäuse. Kratzer auf der Scheibe. Wieder eingepackt und wieder angerufen. Ich hab dann meinen eigenen Monitor behalten. Schließlich war nur der USB-Hub defekt. Das Bild war in Ordnung. Und was ich da geliefert bekam... mir wurde ganz anders dabei.


    Sowas gibts dann bei Eizo wohl nicht. Beim eigenen Gerät weiß man wenigstens, was ihm in seinem Leben passiert ist.


    Selbst wenn ein Hersteller Neugeräte anstelle einer Reparatur liefert, kann man dann Pixelfehler haben. Oder täusch ich mich?

    3 Mal editiert, zuletzt von baloons ()

  • @baloons: absolut korrekt.


    Zu LG: zeigt es ja mal wieder..... Traurig, Traurig, Traurig!