Belinea vs. Samtron vs. NEC

• Hi, ich möchte mir jetzt mal ein TFT zulegen, habe aber nicht mehr als 500€ zur Verfügung! Ich denke mal zu dem preis ist ein 15" das beste. Stellt sich nur noch die Frage welches!

Belinea 101570
    Samtron 51s
    NEC LCD-1535VI

Es sollte auf jeden Fall zum zocken schneller 3D-Shooter geeignet sein!

• Hallo Azathoth3k,

in diesem Posting gab es schon einmal die gleiche Anfrage zu einem TFT-Display im gleichen Preisbereich. Schau dort mal nach!

Kurz-Zusammenfassung:
    Als Alternative knapp über 500,-€ kommen da vielleicht der Eizo L365, die Samsung Syncmasters 152T und 151p sowie evtl. auch der Sony SDM-X52 in Frage.
    Die stellen aktuell den besten Kompromiß zwischen Leistung und Preis in der 15"-Kategorie dar.

Die von Dir genannten Modelle haben allesamt Schwächen bei dem Blickwinkel, Kontrast und in der Reaktionszeit und sind nicht komplett ausgestattet.

• Ich habs mir anders überlegt, ich warte bis nach weihnachten, dann dürfte ich >700€ haben und würde mir nen 17" zulegen...
    Da vielleicht irgendwelche tips? ich les mich jetzt ersmal durch die nadern beiträge durch!

• Offizieller Beitrag

Na wenn Du gerade am Lesen bist :D dann lese mal bei Samsung weiter ... Der 172T ist sicherlich einen Blick Wert.

Und wenn Du Dir das Gerät kaufen will (nach Weihnachten), dürften auch schon einige Testergebnisse im Board aufgetaucht sein.

• Offizieller Beitrag

Ja Tippfehler! Werde ich sofort editieren. Bei diesem vielen getippe wollen meine Finger auch nicht mehr so wie ich :D

• Offizieller Beitrag

Nichts außergewöhnliches nur den 171T und den gibt es ja auch - nur den meinte ich nicht. :D

• Was ich noch wissen wollte... Wie issen die Interpolierung beim 172t bzw. 171p, die ja gleich sind... Die brauch ich nicht bei Texten, sondern bei Spielen! Außerdem natürlich wie die Spieletechnisch -Erfahrungen sind, falls den noch jemand hat als die die schon Erfahrungsberichte geschrieben haben...
    Interpolieren ist mir deshalb wichtig, weil ich nicht weiß, wie lange mein Rechner die 1280 durchhalten würde... er zickt ja schon bei Morrowind 1024 rum!

Ich glaube das wars, was mir aufm Herzen liegt

• Offizieller Beitrag

Ich kanns Dir leider nicht genau sagen, habe aber hierzu noch keine Klagen gehört. Die Interpolation schaffen die Samsungs in der Regel meist sehr gut.

• Ich konnte gestern die Interpolation auf 1024 x 768 auf 2 verschiedenen Samsung 17"-TFT-Monitoren sehen:

171S etwas verwaschen
    171B mir ist gar nicht aufgefallen, daß nicht 1280 x 1024 eingestellt war.

Somit spiegelt das Ergebnis auch direkt die Preisverhältnisse wider (der 171B kostet mehr als der 171S).

Der 171P und der 172T dürften qualitativ sogar noch über dem 171B liegen. Ich vermute daher, daß die beiden die Interpolation auf 1024 x 768 mindestens genauso gut schaffen wie der 171B.

mfG
    GL63

Einmal editiert, zuletzt von GL63 ()