Medion MD 7218 18 tft: Quellen?

• Hi

Also ich hab jetzt so ungefähr 2 monate lang versucht einen billigen, spieletauglichen 18er Tft
    zu bekommen. Habe gesucht und gesucht bis ich dann auf dieses Modell, was in diesem Forum ja schon ziemlich populär geworden ist, gestoßen: MEDION MD 7218
    Es ist spieletauglich, billig, und vom Deign her unschlagbar. Kontraste, Blickwinkel, Farben und Reaktionszeit überzeugen mich sowie einen Kumpel von mir, der diesen Monitor schon lange besitzt(aldi). KEIN SCHLIEREN, DVDs Ohne ruckeln und eine wahre Pracht der Farbenqualität.
    Bisher habe ich noch nicht einmal einen neagtiven Kritikpunkt entdeckt obwohl ich eine halbe Stunde lang die Zeit hatte(durch meinen Freund) den Tft anzutesten!! GTA VC, BATTLEFIELD1942, WARCRAFT3, MATRIX DVD UND GAME. Bei all diesen Spielen ist mir kein einziges Schlieren aufgefallen auch im Vergleich zu diesem NEC(von dem hier immer gesprochen wird) ist er erste Sahne find ich.
    Als Abschluss das wichtigste, für mich, bei einem Tft hat er mit Bravur bestanden, nämlich den vorher beschriebenen Schlierentest. Es gibt sicher ein paar Personen, denen das nicht ausreicht aber mir persönlich und meinem Freund reicht der Monitor völlig aus. Wenn MediaMarkt ihn für 499Euro
    verkaufen würde, wär es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen dass ersagen wir mal NoName ist. ;)

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo bekomme ich diesen Monitor noch?? Wenn e geht in einem Geschäft da ich um die 400 Euro nicht gerne in einem Internetshop ausgeben will.
    Bitte wenn jemand etwas weiß oder ne Ahnung bezüglich dazu hat postet was das zeug hält.
    Ich bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen.
    Mfg
    albi

Bitte helft mir!!

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage

• Ich verstehe, dass wegen den Doppelpostings ja, aber ich versuche schnellst möglich eine antwort zu bekommen. :P :)
    *heul*
    Mfg
    albi

• Hallo Albi ,ich hatte vor ein paar Tagen eine E-Mail Frage zu dem Medion und weiss jetzt nicht ob Du es eventuell warst.....

Falls nicht ,kopiere ich meinen Mail Text mal hier rein....

mfg renaldo

Hallo Thomas,

Ich habe den Monitor im Real-Markt gekauft (habe mich auch gewundert ,das die Medion TFT's haben)

Preis genauso ,wie bei Aldi > 399,-

Übrigens Real Märkte tauschen auf Anfrage auch TFT's untereinander aus ...
    Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe....

Andere Variante wäre Amazon.de ,dort habe ich für einen Bekannten vor etwa 6 Wochen einen gekauft (habe ich bei Prad.de auch kurz geschrieben)

Vielleicht haben die ja noch welche ....

Viel Glück renaldo

• Hallo,

hast Du die beiden Bildschirme schon im direkten Vergleich gehabt, ansonsten finde ich die Aussage ein bißchen unfair. Zudem der NEC 1860 auch günstig für Euro 499,00 zu bekommen ist.

Für Schnäppchenjäger habe ich diesen TFT gestern "live" gesehen:

GERICOM PR 866 (18 Zoll) - Preis Euro 449,00

Vielleicht gibt es diesen TFT "Online" für unter 400 Euro, der TFT schaut nicht schlecht aus, über die Qualität kann ich leider nichts sagen.

Gruss GranPoelli :)

1280 x 1024, 350:1, 250 cd/m². 25 ms, H: 160 Grad, V: 160 Grad, 3 Jahre Garantie

• Danke für die beiden Antworten.

Diese Antwort hast du mir schon mal geschickt, Renaldo!! ;)
    Damit hat sich das geklärt.
    Nun zum NEC:
    Durch die vielen positiven Aussagen auch bezüglich Spielen ist dieses Modell sicher eines der besten in Punkto Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber 100 Euro Preisunterschied und ein nicht so elegantes Design (wie ich finde) würden mir den Kauf um einiges erschweren.
    Die Real-Märkt in meiner Nähe bieten gerade einen 17tft von Yakumo an.
    Nichts besonderes für 379Euro.
    Wenn ich einen billigen 17er tft wollte würd ich auf jedenfall zum 17 tft
    von deawood im MM für 299 Euro greifen der den Aoc TFt lm720a für 320 Euro im Netz. ?(
    Noch eine andere Variante gefunden, die echt bisher das fetteste Preis-Leistungsverhältnis anbietet: AOC LM 919 für lächerliche 529 EUronen.
    Es gibt einem zu bedenken, dass dieser TFT vergleichzbar mit einem 18 tft vom Preis her ist und ein eniales Design besitzt!!! 8) ;)
    Was sagt ihr dazu?
    Mfg
    albi

• Zitat

Original von albi

AOC LM 919 für lächerliche 529 EUronen.
    Es gibt einem zu bedenken, dass dieser TFT vergleichzbar mit einem 18 tft vom Preis her ist und ein eniales Design besitzt!!! 8) ;)
    Was sagt ihr dazu?
    Mfg
    albi

Hallo,

ja teilweise bieten die neuen 19"-er echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber diese Klasse ist nicht mit den 18"-Zoll TFT vergleichbar! Sie bieten zwar ein sehr gutes, ein fast schon blickwinkelunabhängiges Bild, aber sind leider nur bedingt spieletauglich! Damit dürfte der Aoc, wie ich annehme, ausfallen! ;(

Gruss GranPoelli :)

• Also von diesem TFT würde ich jedem abraten,ich habe den damals mal 2 Tage getestet (Parallel mit dem Aldi18" ) und die Unterschiede beim Zocken sind extrem..!

Der Gericom ist definitiv nicht in der Lage, extrem dunkle Stellen in Spielen darzustellen !

z.B bei MOHAA : Du siehst in dunklen Ecken nicht mal die Waffe ,die Du gerade trägst ,....alles ein Farbbrei ...... (egal wie ich das Monitor Menü verstellte)

Beim Medion dagegen kein Problem alles deutlich und sogar die Fussbodenmaserung bis ins kleinste Detail

Ausserdem war die Schrift im WindowsExplorer einen Tick unschärfer als bei Medion...

Im nachhinein bin ich ziemlich überzeugt davon, dass der Gericom18" überhaupt kein IPS Panel besitzt, allerdings ist das wirklich nur meine persönliche Vermutung ;)

mfg renaldo

• Also was ich bisher über den Aoc 19 tft gehört habe klingt ziemlich gut. ?(
    Die Daten sprechen ja für sich:

Screen Size VIS: 19 " ( 48,2cm ), Diagonal
    Panel TFT Active Matrix LCD
    Hard Coating, Anti-glare Treatment
    Pixel Pitch 0.294 x 0.294
    Display Area 376mm x 301mm
    Brightness 250 cd/m2
    Contrast Ratio 600:1
    Response Time 25ms
    Viewing Angle Horizontal: 170 Degrees, Vertical: 170 Degrees
    Compatibility VESA, SXGA, XGA,SVGA,VGA

Sogar DVI ist vorhanden was ich bei diesem Preis fast nirgends ausfindig machen konnte. Eine Reaktionszeit von echten 25ms ist find ich auch sehr gut zum Spielen geeignet.
    Naja, ich habe ihn zwar noch nicht angetestet aber wenigstens hatte ich die Zeit mir andere TFTs mit einer identischen Reaktionszeit anzugucken von denen ich schon halb überzeugt war.
    Ich denke wenn es Probleme bei den Spielen gibt liegt das sicher an dem Panel!! Aber davon hab ich ja eh keine Ahnung!! :D
    Gerüchten zufolge soll zwar bald ein 19tft mit einem spieletauglichen Panel rauskommen aber der Preis ist dann sicher wieder unbezahlbar.
    Außerdem kann ich ein paar Einschränkungen bezüglich schnellen Games wie BF1942 oder MOHAA hinnehmen soweit sie nicht zu STARK ausgereift sind.
    Weil ich mir in diesem Thema noch keine persönliche Meinung machen kann werde ich wahrscheinlich dieses TFT bei K&M bestellen und dann, falls es nötig ist, das Rückgaberecht in Anspruch nehmen!!
    Trotzdem freue ich mich natürlich über jede weitere Nachricht bei diesem Thread und wäre sehr verbunden wenn einzelne, die stolze Besitzer dieses Monitors sind, ihre Erfahrungen bezüglich Games niederschreiben würden.

Ansonsten nochmal *thx* für alle Helfenden. :tongue:
    MFG
    albi

• Offizieller Beitrag

Der Monitor ist nicht besser oder schlechter geeignet als andere 19" TFTs mit MVA/PVA Paneltechnologie. Den Test von uns hast Du sicherlich gelesen.

Wenn Du was günstiges suchst, dann ist der Monitor sicherlich die richtige Wahl. Sonstige Meinungen/Erfahrungen findest Du im Test.

• Ich habe da noch eine Frage an dich, Prad:

Du bist doch Experte in diesem Gebiet, fällt das Schlieren bei diesem denn so auf, dass es einem jegliches SPielen vermiest?
    Ja den Test habe ich gelesen aber versteh ihn nicht ganz ich find da steht Aussage gegen Aussage. Matrix als dvd läuft ohne auffallendes Schlieren, Games jedoch sind ein wenig verschwommen!!
    Kann mich jemand aufklären, ist das nicht eine Widersprechung? ?(
    Oder ist das DRAMATISCH verschieden? X(
    Würde mich freuen wenn du mir noch einmal deinen Eindruck bezüglich GAmes postest. :tongue:
    Und noch etwas zu dem DVI Anschluss: Gibt es schwerwiegende Unterschiede wenn man das Kabel an den "normalen" Steckplatz
    befestigt?? Was ist der ausschlaggebende Vorteil dieses Anschlusses?
    MFG
    moomi

• Offizieller Beitrag

Spielen kannst Du damit sicherlich. Und vermiesen wäre das falsche Wort. Solange Du kein CS spielst dürfte es aber schon funktionieren.

Aber ob es Dich persönlich stört, kannst nur du entscheiden. Ich könnte jedenfalls damit leben. Ich habe bisher nur PVA Panel besessen und war immer zufrieden.

• Spiele verwenden in der Regel eine deutlich größere Framerate als DVD. Daher ist auch die Neigung zur Schlierenbildung bei Spielen ausgeprägter.

• Und schon hat sich mein Horizent um eine Weisheit erweitert!! :D
    Ich befolge euren Rat und bestell ihn mir mal zum antesten.
    Apropos CS, dieses Spiel besitze ich zwar nicht aber ziemlich viele andere Ego-Shooter wie BF1942. Es würde mich schon stören wenn das den Spielfluss beeinträchtigt.(WC3, JEDI KNIGHT2, GOTHIC 2, GTA VC)
    Hast du Erfahrungen dazu??
    MFg
    albi

• Offizieller Beitrag

Jedi Knight2 habe ich mal getestet und das war OK. Nicht wirklich gut, aber spielbar. Probiere es einfach aus.

• Sehr komfortabeler Service hier, *thx* @ all!!

Das klingt alles sehr verlockend, doch leider weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll!! Entweder für 560 Euro den 19Tft von AOC(lm919) bei k&m oder den MEdion md 7218 für 400 Euro bei Kaufhof, deren Site heute bearbeitet wird, sodass ich leider noch nicht weiß ob es noch vorrätig ist und vertrau auf die Uassage von renaldo.
    Morgen läuft die SIte wahrscheinlich wieder dann schau ich mal.
    UMFRAGE: Was würdet Ihr euch holen, wenn ihr den TFT 50% zocken,
    40% Internet und 10% Sonsiger Anwendungen(word...) benützt??

Ich denke es wird............oh man is das schwer.................hm zeimlich sicher der MD7218 vom Preis her und von den Spielen, wenn er da mehr taugt als AOC's 19tft?!

Außerdem hat das noch einen anderen Vorteil, dannn kann ich auch meine alde Grafikkarte noch aufrüste(GF2mx) mit ner gf4!!

HELPPP!!!

albi

• Zitat

Original von albi
    und vertrau auf die Uassage von renaldo.
    Morgen läuft die SIte wahrscheinlich wieder dann schau ich mal.
    albi

sorry albi :] an dieser Stelle klinke ich mich aus....:D

Du hast in Deinem ersten Posting Deine ! Erfahrungen mit dem 18" Medion beschrieben ....

"Es ist spieletauglich, billig, und vom Deign her unschlagbar. Kontraste, Blickwinkel, Farben und Reaktionszeit überzeugen mich sowie einen Kumpel von mir, der diesen Monitor schon lange besitzt(aldi). KEIN SCHLIEREN, DVDs Ohne ruckeln und eine wahre Pracht der Farbenqualität.
    Bisher habe ich noch nicht einmal einen neagtiven Kritikpunkt entdeckt obwohl ich eine halbe Stunde lang die Zeit hatte(durch meinen Freund) den Tft anzutesten!! GTA VC, BATTLEFIELD1942, WARCRAFT3, MATRIX DVD UND GAME. Bei all diesen Spielen ist mir kein einziges Schlieren aufgefallen auch im Vergleich zu diesem NEC(von dem hier immer gesprochen wird) ist er erste Sahne find ich."

Ich habe Dir in mehreren ! (privaten) Mails bestätigt das ich das bis auf Vice City ebenfalls so empfinde......

aber was erwartest Du wirklich ????

Sorry aber ich denke ernsthaft ,Du bist Dir nicht wirklich sicher ,welches Display das Richtige für Dich ! ist ........das ist ja auch kein Problem :D

....und gerade deshalb sieh' es einfach sportlich : "wer zu spät kommt 8o den ....... "

Dieser Thread hat seit Posting des Kaufhof Links (und der war definitiv korrekt,das glaube mir bitte) , etwa 80 Klicks erzeugt,wenn nur 30 Leute testhalber diesen bemerkenswerten 18" Medion (für diesen absolut unschlagbaren Preis von 399 Eu für ein IPS-Panel) geordert haben ....dann ist auch diese Quelle inzwischen versiegt ..... ;)

Ps.Ich drücke Dir immer noch beide Daumen ,denn auch ich war damals wie ein Lux hinter diesem Moni hinterher :]
    Pss.Auch wenn es technisch unmöglich scheint : Counterstrike 1.5 mit 1280*960 Auflösung erzeugt Zero Schlieren .... auf meinem 18"Medion Panel..... :D

Alles Gute für Dich Renaldo

3 Mal editiert, zuletzt von renaldo ()

• DANKE, DANKE, DANKE
    :] :] :tongue: 8)

ICh bin dir eindeutig was schuldig, dank dir hab ich diesen TFT sicher.
    Hab sofort bestellt.
    Noch was zu deinem Link: Ich habe nicht gesagt dass er inkorrekt ist, sondern nur, dass die Site gerade down ist und zwar weil es Wartungsarbeiten gab die heute mittag beendet wurden.
    Sorry, falls du s falsch verstande hasch.
    Des isch echt a geinales Angebot un ich hab einen sicha. *THX*
    Wenn jetzt noch der monitor keinen Pixelfehler hat mach ich einen Freudensprung.
    Ich hoff die liefern schnell...........................gg.................kanns nicht mehr erwarde.
    Also noch mol danke für alle die mir bei der Auswahl gholfe habe.
    Mfg
    albi