Der Dell 2407WFP soll es sein

• Hoi!

Also ich hab jetzt entschlossen, mir den 2407 zu kaufen. Bei mediafrost gibt es den ja nun schon für "nur" 780€.
    Jetzt habe ich soviel gelesen von Pixel Fehlern und hab da ehrlich gesagt etwas Ansgt. Wenn ich nun ein Gerät bekomme, dass viele Hot Pixel hat, kann ich das dann wieder "abgeben"? Ich meine ich hab doch bei media frost auch mein 14-tägiges Rückgaberecht, oder?
    Und muss ich sonst noch etwas beachten?
    Sonst bestelle ich den morgen per Expresslieferung.

Danke für Antworten. Gruß

• Wenn du Dell mit dem Preis von Mediafrost konfrontierst, gehen die in 99% aller Fälle diesen Preis mit bzw. legen sich nochmal drunter.

Ich rate dir zu einer Serviceerweiterung auf 5 Jahre, welche du bei Dell für weniger als 40 € Aufpreis mitbestellen kannst – dass ist wie auch der Monitor ein top Preis.

Die Serviceabwicklung bei Dell soll sehr kulant sein, das bedeutet bei Pixelfehlern vom Werk aus, dass du den Monitor problemlos umtauschen kannst – zumindest am Anfang!

• dem von Felix kann ich eigentlich nix hinzufügen.

Auf jedenfall mit 5 Jahren nehmen, kostet zwischen 30-40euro nur mehr und auf die sollte es bei som hohen Preis echt nicht mehr ankommen, zumal du ihn dann wenn du willst nach 2-3 Jahren immer noch mit Garantie verkaufen kannst!

Pixelfehler: Hatte keinen;) Außerdem kannst du bei jedem Monitor Pixelfehler haben.

Service bei Dell 1a.

Der 2407 ist zwar nicht perfekt, aber wie ich finde zur Zeit der 24zöller am Markt mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

• Hey,

grade als ich bestellen wollte kletterten die Preise dann wieder noch oben; media frost verlangt nur 895€; bei Dell ist der Ursprungspreis von 1048 € wieder beständig (btw: das sollte dann unten mal rausgenommen werden ;) ).

Nach kurzer Verzweiflung habe ich dann bei eBay für 759€ einen 2407wfp bekommen, beidem der Verkäufer garantiert: "100% PIXEL FEHLER FREI GARANTIE! Revision A03 !"

Ich denke das war dann wohl die günstigste Variante!
    Garantie habe ich 3 Jahre (die von Dell); und imho brauche ich auch nicht mehr. Wenn ich in drei Jahren einen Monitor kaufe, dann ist es glaube ich ziemlich egal, ob mit Garantie oder nicht! Denn bei der heutigen rasanten Entwicklung ist der in 3 Jahren schon so alt, dass die 40€ oder wieviel das auch waren, schon gar nicht mehr bezahlt werden. Also schon bezahlt, aber eben nicht als Differenz vom Gebraucht-Gerät mit Garantie und dem ohne!

Ich überweise Montag das Geld, und warte dann mal was kommt ;)

• tach,
    habe anfang august den 2407wfp von Dell Deutschland zum Kampfpreis von 499 EUR zzgl. MwSt. bekommen ( Rev A02 inkl. 3 Jahre Austausch-Service ). Habe in allerdings erst letzte Woche in Betrieb genommen. Der Monitor ist zwar pixelfehlerfrei, hat aber im rechten oberen Viertel ein unschönes Backlight-Bleeding. Habe eben beim Support angerufen und bekomme morgen oder spätestens übermorgen ein Austauschgerät ( hoffe mal A03 :D). Bin trotz des kl. Fehlers sehr zufrieden :]

• würde das ganze nicht glauben;)

Habe den Monitor auch ungefär in der Zeit gekauft und auch sehr viel im Forum hier gelesen, offiziell hat er damals 1200 gekostet fast, viele haben dann handeln können 900euro war schon net schlecht, das beste meine ich nen bisschen über 800euro.

Ok nun ist etwas Zeit vergangen, doch 580euro für den Monitor? Wenn du nur den Monitor alleine kaufst niemals.

Meiner Erfahrung nach tut Dell sich schwer wenn bereits schon eine Rabatt Aktion läuft.
    Zeig denen einen Link beim Verhandeln, wo du den Monitor noch günstiger bekommen könntest, hat bei mir damals echt geholfen

"sorry 940euro ist echt das maximum, mehr können wir am preis echt nicht machen" und dann nach meiner email "ich mache ihnen ein angebot 850euro für den 2407"

Da hast du halt was in der Hand und Dell ist ja auch nicht grade blöd.

WEiß nicht obs hier war oder woanders, da hat auch einer einfach irgendnen scheiß behauptet, nachdem ich das mal durchgerechnet hab, müsste er dann 65% Rabatt bekommen haben!!!

wieso sollen die dir einfach Rabatt geben, wenn du den Monitor eh woanders nicht günstiger haben könntest.

580euro halt ich einfach für ne dreißte Lüge!

Vielleicht hat er nen Refurbished Monitor gekauft aber im August, der Preis von 580euro, bei dem Monitor, komplett neu? Niemals

2 Mal editiert, zuletzt von Rach78 ()

• nö, ich meine den 2407wfp. habe das angebot von dell mal hochgeladen ;) ( siehe Anlage )
    mich der lüge zu bezichtigen ist schon etwas dreist.....

btw, das austauschgerät ist heute angekommen. ist ein Rev A03 aus Tschechei. Kein Pixelfehler und Backlight ist jetzt auch iO. Keine Mängel also.
    Bin mehr als zufrieden =)

• @foxx

sag mal was ich muss tun damit ich den 2407 für sowenig Geld bekomme?

Bist du Großkunde bei Dell?

Würde mich echt mal interssieren.

gruß tgp

• Hi,

Ich glaube nicht, dich ,der Lüge bezichtigt' zu haben. Da der von dir angegebene Preis aktuell ungefähr in der Preislage des 2007WFP liegt, hätte es ja durchaus sein können, das du dich bei der Modellbezeichnung etwas vertan hast. Und wenn man sich die Preise auf dem Prospekt anschaut, muss man sich schon fragen, wie so etwas möglich sein kann. Wir sind mit unserem Büro auch Kunde bei Dell, haben von einem solchen Angebot aber nie etwas mitbekommen. Aber Hauptsache, das ,,Prad-Test-Siegel'' beim 1907FP ist gut zu erkennen ;)

gruß

• meinte auch nicht dich, sondern das posting ein paar zeilen weiter oben *knuff*
    wir kaufen bei Dell für ca. 30- 50.000 EUR im Jahr ein. Sind also eigentlich auch ein kl. Fisch bei denen. Das Angebot kam per eMail rein. Die waren auch sehr kulant bei den Bestllungen ( Bekannter hätte auch gern einen, bitte schicken Sie das auch noch an folgende Emailadresse etc... war überhaupt kein Problem ). Falls mal wieder so ein Kracher kommt, werde ich mich schon melden.

• joa, gibt neuigkeiten :D

NEU: UltraSharp 2707wPF
    Bildschirmgröße und –typ : LCD-Breitbild-Flachbildschirm mit 27 Zoll Auflösung : 1920 x 1200 Pixel Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 6 ms / 450 cd/m² / 1000:1 Abmessungen (B x T x H) : Mit Standfuß: 634 mm x 243 mm x 442 mm Gewicht : 12.5kg Merkmale : 100-mm-Wandbefestigung nach VESA®-Standard, reflektionsarme Beschichtung 3H (Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : Analog (15-poliger D-Sub-Anschluss)/Digital (DVI-D) mit HDCP, S-Video. Composite, Component, 9-in-2 Kartenlesegerät, 4 USB 2.0-Anschlüsse, Sicherheitssteckplatz Punktabstand : 0,303 mm (Pixel-Abstand)

1000 Euro (inkl. 3 Jahre NBD Vor-Ort Austauschservice)

Könnte evtl. für jmd bei Dell bestellen... gegen eine kl. Entschädigung *g*

• Allerdings, selbst als Eintagsfliege war der schon unangenehm. Wenn der jetzt auch noch so weiter macht... :(

DS4-EX38 - 2x2Gb Speicher
    E6420@3,2Ghz
    Mugen - Liberty 500
    Pioneer 215 - 750Gb Samsung
    4870X2 - 30" 3007-HC

42PX80E

Einmal editiert, zuletzt von Graue Eminenz ()

• sagt mal, was ist ds jetzt mit diesem ropekt von dem dell für 499 euro, von juni letzten jahres

der kostet doch jetzt noch es doppelte

da muss es doch möglich sein, den jetzt noch für 499 odergünstiger (flyer monate her zu kriegen

kan mich mal einer aufklären was das alles zu bedeuten hat