Hallo !
Also erstmal ein Lob an alle, die hier mitwirken. Das Forum ist übersichtlich, informativ und up 2 d8. Great !
So, jetzt, trotz tiefgehender Recherche innerhalb dieses Forums, will ich dennoch euch wegen folgendem Problem befragen :
Wir sind ein kleines Architekturbüro, und wir haben jetzt gerade die finanziellen Mittel, unsere Röhrenmonitore gegen TFTs auszutauschen.
Das ganze dreht sich um 5 Monitore.
Wir verwenden vornehmlich CAD Programme wie z.B. Archicad o.ä. , aber auch Bildbearbeitungsprogs wie z.B. Photoshop.
Es gibt natürlich die Billig-Lösungen wie 250-€-Varianten von Acer, wo´s ja für den Preis akzeptable 19 Zoller gibt.
Die sind zwar akzeptabel (oder?), aber für CAD nur begrenzt geeignet (oder?).
20 Zoller kommen auch noch in Frage, aber da ist es schon wieder so eine Sache mit dem Preis.
Die Frage ist nun, ob ihr mir Erfahrungen weitergeben könnt, oder vielleicht sogar eine Kaufempfehlung geben könnt.
Wenn ich hier mal einen Kostenrahmen angeben darf, dann würde ich mit 280 € als Untergrenze anfangen, und mit ca. 400 € als Obergrenze schliessen.
Ich freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge und eventuelle Links zu passenden Testberichten o.ä. !
Bis dahin,
euer sweetie