Neue 22er aber welcher davon?

• Hallo

In den letzten Wochen sind die 22 Zoll Widescreen Monitore von verschiedenen Herstellern nur so aus dem Boden geschossen.

Samsung

450 €

Viewsonic

450€

Fujitsu Siemens

320€ (im google gefunden)

Acer

360€

Benq

HP

380€

Beim Viewsonic gibts schon nen Testbericht im Forum,
    jedoch irritiert mich die Angabe zur bildgrösse bei 1680x1050 im pdf

Alle verwenden das selbe TN Panel (laut Daten)
    und bieten ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis, bezüglich der Bildgröße zumindest.

Hat jemand schon was von den Anderen gehört ?

Für den Preis können die Schirma ja nur Mist sein ?!?!

3 Mal editiert, zuletzt von flow_g ()

• ok.. dann heissts abwarten :(

bzw würd es mich trotzdem interessiern warum beim viewsonic 22 zoll eine bildgröße von 20,1 bei 1680x1050 angegeben is

2 Mal editiert, zuletzt von flow_g ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe solch ein 22 Zoll Modell noch nicht in natura gesehen, dennoch verwundert es mich, dass man TN Panel in solchen Größen produziert. Die Blickwinkelstabilität ist bei einem TN Panel einfach nicht so optimal und je größer die Gesamtfläche, desto eher sind Helligkeits- oder Farbveränderungen erkennbar. Die Geräte verkaufen sich sicherlich über den Preis. Ich denke ein Test zu einem solchen 22er TN Gerät ist notwenig.

• Offizieller Beitrag

Also sobald bei ViewSonic ein 2235wm verfügbar ist, bekommen wir einen.

• na das hört sich doch schon mal gut an. dann wissen wir wenigstens ob das panel was taugt. so viel schlechter wird das bild beim samsung ja sicher nicht sein.

• Hi
    Da mich alle gelesenen Testberichte bisher eigentlich nicht grob enttäuscht haben, werd ich mir auch nen Samsung 225BW zulegen.
    Das Problem: Ich will ihn unbedingt in Schwarz

TCO 03 -> Sch**** drauf !

Hat jemand eine Ahnung von wo man sich den importieren lassen kann ?

mfg

• ...und bei Samsung Deutschland natürlich auch kein Vor-Ort-Abholservice und auch kein Leihgerät zur Verfügung stehen...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Fehlanzeige...
    Currently, item can be shipped only within the U.S.

Checken die Händler nicht dass sich jeder um das Ding reisst ?

• Vielleicht checken die Händler eher, dass sie eine Verantwortung tragen. Denn momentan siehst du das Thema schwarzes Gerät = deutlich schlechtere Garantieleistung (noch) sehr locker.

Was da möglicherweise auf dich zukommt, kannst du im Augenblick noch nicht einmal ansatzweise abschätzen. Aber es kann ganz spaßig werden. Mach mal. Aus Fehlern lernt man. ;)
    Viel Glück.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: