Hallo erstmal!
Leider ist mir heute mein Vision Master 510 verstorben, der mir seit über 3 Jahren treue Dienste geleistet hat.
Auf der Suche nach einem neuen Monitor, gerade einem TFT, fielen mir aber einige Problem auf.
Ich benutze meinen großen Rechner, seit dem ich einen Laptop habe, eigentlich nur noch zum Anschauen von Filmen oder zum Spielen (Rennspiele, Shooter, Rollenspiele).
Die Frage ist da eben, welcher TFT mir meinen 22"er gut ersetzen könnte. Groß sollte er schon sein, ein scharfes (DVI) Bild haben und möglichst keine Schlieren ziehen.
Markentreu ist mir der E511S aufgefallen, der den Daten (und auch den ersten Berichten hier) nach ziemlich genau das wäre, was ich suche.
Kann mir jemand diesen Monitor für meine Zwecke empfehlen? Oder gibt es andere, bessere Varianten? Z.B. auch wegen der hohen, nativen Auflösung eines 20"ers. Ob es dann in Spielen genauso scharf bleibt, wenn man statt 1600 nur noch 1280 benutzt, beispielsweise.
Bin für jede Hilfe dankbar, so viel Geld will gut überlegt und dauerhaft angelegt sein. Eigentlich sollte mir mein Röhrenmonitor noch eine Weile dienen, was aber leider nur ich, nicht er, so gesehen hat...