NEC 1760NX - roter Pixelfehler mitten im Bildschirm

• Hi,
    ich habe heute meinen NEC 1760NX bekommen. Hab mich super gefreut den Monitor endlich heute abend anzuschließen.
    Schon beim Hochfahren des Rechners hab ich einen rot leuchtenden Pixelfehler gesehen. Da war die Stimmung gleich im Eimer. Das Problem ist nämlich, daß dieser rot leuchtende Pixel mitten auf dem Schirm ist! Man schaut das Ding also ständig an. Hab gleich das Testprogramm runtergeladen. Der Punkt leuchtet bei Blau, Grün und Schwarz, na ja, bei allen dunklen Farben halt.
    Es würde mich ja nicht so stören, wenn es eben nicht genau in der Mitte des Monitors wäre!
    Frage: Kann ich aus diesem Grund den Monitor umtauschen?

Grüße,
    TKK

• Nein. 1 Pixelfehler ist im Bereich der Pixelfehlerklasse II und die hast du durch den Kaufvertrag akzeptiert.

Sorry.

• Moin.

Du kannst ihn wieder zurück geben mit Anwendung des Ferbabsatzgesetzes(FAG), wenn du den TFT über einen Internetshop bezogen hast. Da kannst du innerhalb der ersten 14 Tage den Monitor zurück schicken ohne einen Grund anzugeben. Schau mal in die AGB´s des Shops.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Und was macht er wenn er beim nächsten zwei Stück hat?

Man muss da etwas vorsichtiger sein i.M.

• Hi,

ich würde ihn definitiv zurückgeben. Auch wenn das innerhalb der Pixelfehlerklasse-II liegt, so tauschen manche Hersteller sogar anstandslos um, wenn ein roter Pixelfehler im zentralen Blickfeld liegt. Das ist auch der Grund für das FAG. Ein derartiges Gerät hätte im Laden wohl keiner gekauft.

Die Wahrscheinlichkeit einen roten Pixelfehler im zentralen Blickfeld zu haben dürft sicherlich auch nicht sooo extrem hoch sein. Mit Pixelfehlern generell wird man natürlich leben müssen. Aber ein bunter Pixelfehler im zentralen Blickfeld sollte schon ein Grund für einen Umtausch sein. Dort stört er schließlich bei jedem Lesen. Einfach nervig.

Mein Tipp: Ich würde es darauf ankommen lassen: Viel schlimmer kann es eh nicht mehr kommen ;)

Schöne Grüße

Mario

• Danke für die Antworten!
    Heute ereilte mich ein neues Problem!
    Rechner hochgefahren, wollte mich grad ins Internet einloggen, da machte es bzzzzz und der Schirm war aus! Nix ging mehr.
    Ich konnte den Rechner natürlich nur noch komplett ausschalten und wieder anschalten, der Schirm ging dann wieder ganz normal an, und läuft seitdem. Strange.....
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??
    Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich den Schirm mit seinem mittigen Pixelfehler und dann diesem komischen Absturz zurückgebe!

Grüße,
    TKK

• Hi!

wenn du ihn zurück geben willst solltest du das innerhalb von 14 Tagen(Nach erhalten des TFT's) ,wie auch schon Kamille Knaudel gesagt hat, machen. Sonst könnte sich der Shop weigern.

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Hi,
    mit den 14 Tagen Rückgaberecht ist schon klar.
    Aber kann ich den Monitor denn umtauschen lassen, nachdem der heute sich mit komischen Geräuschen verabschiedet hat plus dem relativ großen roten Pixelfehler in der Mitte????
    Ich hab auch nochmal diese Pixelfehlersuche gemacht. Ich habe in der linken unteren Ecke noch Fehler entdeckt, aber im Ggs zu dem mittigen roten Fehler sind die echt winzig klein und kaum zu sehen. Der in der Mitte ist dazu im Verhältnis echt groß.

Denn zurückgeben heißt ja, daß ich keinen neuen bekomme. Müßte dann wohl woanders einen bestellen, oder?

Ciaoi;-)
    TKK

• Moin.

Du kriegst auf alle Fälle erst mal dein Geld zurück und kannst dir dann einen neuen bestellen. Du mußt nicht woanders bestellen und kannst den selben Shop nutzen.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Zitat

Original von Kamille Knaudel
    Du mußt nicht woanders bestellen und kannst den selben Shop nutzen.

Aber auch nur dann, wenn der Shop das mitmacht.

Viele Grüße
    Randy

• Hi,
    wollte euch nur mal informieren bez. meines 1760NX.
    Ich habe den Shop kontaktiert und die Probleme beschrieben. Der meinte ich solle die Hotline von NEC kontaktieren.
    Hab dort angerufen. Der Monitor wird heute oder morgen ausgetauscht!
    Hoffe, daß sich dann alle Probleme erledigt haben;-))

Grüße,
    TKK