Erfahrungen mit Monitorversand.de ?

• Hallo,

Auf der Jagd nach einem Belinea 101740 bin ich auch auf gestoßen. Es wird versandkostenfrei geliefert, und der Belinea ist dort unglaublich preiswert.

Seit ich von den schlechten Erfahrungen mit Mindfactory gehört und nicht zuletzt von tftshop.net der Gedanke ausging, dass die günstigen Monitore aus der Belinea-Reihe verstärkt "minderwertig" sind, überlege ich es mir natürlich mehr als 2x, bevor ich in einem Onlineshop bestelle.

TFTshop.net: Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich zu den Personen gehöre, die für guten Service (TFTshop - der gute Ruf eilt voraus :) ) gerne etwas mehr zu zahlen bereit bin.
    Doch in diesem Fall ist ein Unterschied von über 60 Euro auch für mein gutes Herz ein wenig zu viel.

Also, hat jemand bei monitorversand.de schon etwas bestellt?
    Trotz Fernabsatzgesetz möchte ich Rebereien gerne aus dem Weg gehen.

Danke für Eure Berichte (sofern vorhanden ;) )!

• Offizieller Beitrag

Wie kommst Du darauf dass User schlechte Erfahrungen bei mindfactory gemacht haben? Es gab ein kleines Problem mit der Lieferzeit bei Vorauskasse. Soweit mir bekannt ist, haben schon einige dort bestellt und die allgemeine Resonanz war durchaus positiv, gerade auch was Retouren betraf.

Ich denke Du kannst dort auch bestellen, nur Vorauskasse würde ich lassen!

• Hallo Schorsch,
    Hallo Forum,

vor etwa 3 Wochen habe ich bei MF ebenfalls einen Belinea 101740, allerdings mit Vorkasse, bestellt.

Sofort nach der Bestellung habe ich per Online-Banking die Überweisung angeordnet und anschließend etwa 10 Tage auf den Monitor gewartet. Das kam mir persönlich seeehr lange vor, geht aber wohl in Ordnung ;)
    Natürlich habe ich nach 7 Tagen versucht bei MF nachzufassen und rief die Hotline an. Bevor ich jemanden erreicht hatte musste ich ungefähr 10 Minuten in der Warteschleife verbringen. Die Erreichbarkeit ist also weniger gut, dafür waren die Gesprächspartner nett und kompetent.

Nachdem der Monitor geliefert wurde, habe ich ihn einem 3-tägigen Test unterzogen und mich entschlossen, den Monitor schweren Herzens zurückzusenden (er hatte leider 2 Pixelfehler). Da ich zum ersten mal vom FAG Gebrauch gemacht habe, war ich sehr gespannt wie die Rückabwicklung des Kaufvertrages läuft.

In den AGB von MF habe ich einen Passus gefunden der sinngemäß folgendes enthielt:
    "...insbesondere bei Prozessoren, etc. wird der Wertverlust der Ware bei Rücksendung in Rechnung gestellt..." Dies verunsicherte mich sehr, da der Monitor in den 13 Tagen vom Bestelldatum bis zum Rücksendedatum bei MF etwa 80 EUR günstiger verkauft wurde. 8o

Rückblickend waren meine Befürchtungen allerdings völlig unbegründet. MF hat innerhalb von 10 Tagen den vollen Rechnungsbetrag (ohne Portokosten des Rückversandes) erstattet.

Kurzum sind meine Erfahrungen mit MF durchweg positiv. Ich werde mit gutem Gewissen wieder bei MF bestellen (wenn der Preis stimmt ;) )

Ich hoffe, dass ich Dir meine Erfahrungen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.

• Hallo Fjordman und Prad,

Da war ich wohl durch den Bericht, den ich zuvor gelesen hatte (und der von Fjordman jetzt detailliert dargestellt wurde) etwas zu voreingenommen.

Damit bin ich ja, was MF und deren Lieferzeit betrifft, vorgewarnt ;)

Zitat

MF hat innerhalb von 10 Tagen den vollen Rechnungsbetrag (ohne Portokosten des Rückversandes) erstattet.

Ich hoffe es nicht missverstanden zu haben, aber wenn ich mich nicht irre, trägt MF sogar die entstandenen Kosten für die Rücksendung, sofern man einen Beleg über die Versandkosten beilegt (oder gilt dies nur für tatsächlich defekte Geräte?)

Um aber zu meiner Frage zurückzukommen, hat jemand von Euch schonmal bei monitorversand.de etwas bestellt und kann Erfahrungen weitergeben?

• Offizieller Beitrag

Ja mit den Portokosten hast Du recht, aber wenn der Endverbraucher dies nicht reklamiert und sich nicht so gut auskennt, dann spart der Onlinehändler sich halt etwas Kohle. Und summiert ist das sicherlich eine ganze Menge.

Man sollte es aber unterlassen, Ware unfrei an den Händler zurückzusenden. Dieser ist nämlich nicht verpflichtet diese Ware dann auch anzunehmen.

Zu monitorversand.de kann ich Dir leider nichts sagen!

• Stimmt, ich habe bei MF nach dem ich Versandkosten-Beleg gefaxt habe, das Porto zurück erhalten. Allerdings nicht mit dem Rechnungsbetrag auf das Konto, sondern extra per Post als Scheck.
    miboe

miboe.com

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, ob Du dieses Posting schon gelesen hast. Ist ja auch naheliegend mal bei den Testergebnissen nachzusehen, denn da werden ja auch die Onlinehändler bewertet. :D

Ist mir aber auch irgendwie durchgerutscht.

• Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir die Portokosten umgehend von MF erstatten lassen.

• Hallo Prad,

Wie der Zufall will, gab es gerade 2 Zufälle ;)

Mein alter CRT-Monitor hat (ich habe es seit Wochen befürchtet) den Geist aufgegeben, obwohl er vorhin noch tadellos funktioniert hatte ("Zufall" 1 ...). Da ich im Hinterkopf, dass ich im Forum nichts über Monitorversand.de finden würde, habe ich Google bemüht und tadaaa bin natürlich direkt auf den Artikel, auf den Du mich verwiesen hast, gestoßen ("Zufall" 2). Dieses Forum ist eben einmalig :D

Ich habe mir den Belinea 101740 bei Monitorversand.de soeben bestellt und werde meine Erfahrungen mit dem Onlinehaus sowie mit dem Monitor selbst sehr bald hier hinterlassen!

<Philosophie>
    Für mich ist dieses Forum ein Geben und Nehmen, erst die gute Beratung hier hat mich davon überzeugt, dass der Belinea für mich das beste Modell momentan ist. So sehe ich es als Bringeschuld gegenüber den anderen Mitgliedern, meine Testberichte alsbald zu veröffentlichen! :)
    </Philosophie>

• Offizieller Beitrag

Freut mich dass Dir das Board weiterhelfen konnte. Dafür ist es ja auch da :D

Bin schon auf Deinen Testbericht gespannt!

• Hallo,

Meine ursprüngliche Frage nach Erfahrungen über Monitorversand.de möchte ich hiermit in aller Kürze selbst beantworten:

TOP!

Ein kleiner Log:

• Mo, 21.10. um 21 Uhr: Belinea 101740 über bestellt
    • Di, 22.10. um 11 Uhr: Auftragsbestätigung. Ich habe den Betrag noch vor 12 Uhr überwiesen :D so dass er noch am gleichen Tag verbucht wird
    • Do, 24.10. um 11 Uhr: Lieferung des Gerätes. Alles sauber und sicher verpackt.
    • Kurz danach: Party beim Auspacken des neuen Monitors :)) :))

Ich kann diesen Händler nur weiterempfehlen. Er ist auch telefonisch erreichbar und lag für mich auch geographisch verhältnismäßig günstig.