Maximale Anzahl der Privaten Nachrichten

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine Möglichkeit gefunden den einzelnen Usergruppen spezifische Werte bei der Anzahl der Privaten Nachrichten zu gewähren.

Für die Boarduser bleibt es wie bisher bei 50 PNs. Sollte die Anzahl erreicht sein, können keine Privaten Nachrichten mehr empfangen werden.

Für alle Premium-User wird die Anzahl ab sofort verdoppelt. Es stehen jedem Mitglied demnach 100 PNs Kapaztät zur Verfügung.

Wenn die Obergrenze erreicht wird, bitte rechtzeitig die alten Nachrichten löschen, da sonst keine neuen PNs zugestellt werden können.

• Vielleicht noch eine Sache: Ist es möglich die Anzeige, ob man eine neue PN hat von unten unterhalb der Foren-Übersicht, nach oben über die Foren-Übersicht zu verschieben?

Ich muss saggen, dass ich schon desöftern neue PNs übersehen habe, weil ich einfach nicht nach unten gescrollt bin.

REBK

REBK

• Offizieller Beitrag

Also so ein Umbau ist nach meiner Ansicht nicht unbedingt notwendig da

1. Ein Popupfenster erscheint und die PN ankündigt und

2. auch die Möglichkeit besteht sich die neue PN per Mail ankündigen zu lassen.

Insofern sehe ich da keine Notwendigkeit. Wenn alles weiter nach oben kommt, rutschen die Foren halt immer weiter nach unten :))

Die Funktionen dürfen natürlich im Profil nicht deaktiviert werden und dem Popupblocker sollte schon mitgeteilt werden dass Prad.de das darf! Da keine anderen Popups eingesetzt werden, dürfte es ja keine Schwierigkeit darstellen.

• Ehrlich gesagt mag ich es nicht, wenn eine Webseite mich per Pop-Up "belästigt". Deswegen habe ich diese Sache generell in den Blocker drin.

REBK

REBK

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von REBK
    Ehrlich gesagt mag ich es nicht, wenn eine Webseite mich per Pop-Up "belästigt". Deswegen habe ich diese Sache generell in den Blocker drin.

REBK

Aber ich habe auf der Seite überhaupt keine Popups drin! Zumindest keine mit Werbung. Lediglich ein kleines Fenster öffnet sich und informiert Dich über eine PN. Du kannst es Deinem Popupblocker ja mitteilen, dass er nur die Domain Prad.de rausnehmen soll. Damit werden ja weiterhin alle anderen Seiten geblockt.

Somit wirst Du keine PN mehr verpassen. Wenn Du Dich dagegen entscheidet, was Dir natürlich erlaubt sei :)), musst Du aber damit leben, eben nicht informiert zu werden. Dafür programmiere ich aber das Board nicht um.