Hallo allerseits
Das ist mein erstes Posting hier, weil... ich die Seite eben erst für mich entdeckt habe
Hier scheint sich aber echt die gesammte TFT nutzende Bevölkerung versammelt zu haben... erst finde ich aber auch garnichts an Seiten zu dem Thema und dann gleich sowas. Saubere Arbeit, weiter so!
Nu zu meiner Frage; also ich dachte daran mir eventuell ein TFT zuzulegen und zwar kämen da bisher, auch preislich gesehen die folgenden beiden in Frage:
1.) Xelo 1770A
Das gibt es (so weit ich weiß noch nur) hier zu kaufen.
Es ist recht günstig und macht auf mich einen guten Eindruck. Erfahren habe ich davonzum ersten mal hier bei K-Hardware, wo auch die Features des Displays, wie 25ms und "Digital" Eingang angegeben sind. klang jedenfalls gut
Herstellerseite gibts dann auch noch:
2.) Cornea 1701
Welches man hier oder hier bestaunen kann.
Außerdem habe ich vor kurzem ein Review gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob dies das gleiche TFT ist, da im Review als Name MP704 angegeben wird.
Bei beiden ist die Reaktionszeit mit 25 bzw. 20(!)ms doch durchaus auch für Spiele (und Videos sowieso) in Ordnung, oder? Das Xelo Display scheint sogar DVI zu haben, was mir gerne willkommen wäre
Bisher war ich eigentlich der Meinung, dass TFTs mittlerweile für Spiele ausgereift seien, aber nachdem ich hier einige Postings gelesen habe scheint es doch so, als wären TFTs dann doch noch nicht so weit...
Auf alle Fälle bin ich wieder schwer verunsichert. Ich habe zur Zeit einen (guten) 17" CRT, wollte mir aber demnächst was Neues zulegen und hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet nie wieder einen CRT schleppen zu müssen, da ich pro woche mind. 1 mal meinen kompletten PC transportieren muß.
Also nach dem ich, als TFT-Neuling, mich mal gründlich umgeschaut habe klingen die beiden oben genannten doch schon sehr gut, und vor allem auch wenn man Ihren günstigen Preis bedenkt.
Wenn also irgendjemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Xelo 1770A oder dem Cornea 1701 :tongue:
Wäre für alle Meinungen und Tips dankbar