TFT für Gamer

• Habe schon mitbekommen, das diese frage relativ häufig gestellt wurde, dennoch. Nach der CeBit will ich mir jetzt endlich nen TFTanschaffen, habe auch hier schon etliche gefunden aber finde immer etwas zu bemängeln. Wollte einen hauptsächlich für 3D Design und schnelle spiele.
    Worauf es mir ankommt:

- DVI
    - min Kontrast von 450:1
    - ms für gamer geeignet ( eben kein schlieredes Bild )
    - höhenverstellbar bzw., Neigungswinkel
    - Preisklasse nicht über 500 EUR

ich weis es ist einiges, was ich da voraussetze aber schließlich will ich ja ne gute Investition machen, und da frage ich lieber die, die mehr Ahnung davon haben als ich ;)

thx erst mal erwarte gespannt eure Antwort

-ethan-

• Wenn es ein 19' sein soll:
    ich empfehle dir den 1960nxi von nec.
    der ist zwar etwas teurer als 500€ aber die investition lohnt sich.

Sonst: Benq 17' mit 12ms !! <500€
    Das Teil ist das beste auf dem Markt was es zum Gamen gibt !!

• Zitat

Original von sisiphos

Sonst: Benq 17' mit 12ms !! <500€
    Das Teil ist das beste auf dem Markt was es zum Gamen gibt !!

Moin.

Der Benq kann so weit ich weiß nur analog angeschlossen werden.
    Also fällt er quasi weg.

@ethan

Schau am besten mal in die Kaufberatung rein. Das hilft dir bestimmt etwas weiter.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Hallo ethan

..oder noch besser: Gib deine Kriterien einmal im FeatureGuide ein. Dann kannst du vielleicht schon einmal eine engere Auswahl treffen.

@sisiphos

Zitat

...der ist zwar etwas teurer als 500€ ...

..etwas teurer ist gut. :D

gruß

• Hi!

ich kann dir den LG 1710 P empfehlen.

Ein Testbericht hier:

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Zitat

Original von ethan
    ...habe auch hier schon etliche gefunden aber finde immer etwas zu bemängeln.

Welche hattest du denn schon zur Auswahl?

- Iiyama E431s
    - Acer 1721hm

Waren diese beiden auch schon dabei?

fellie

• Zitat

Original von ethan
    Wollte einen hauptsächlich für 3D Design und schnelle spiele.

Hm, das beisst sich leider :/ Ich zock noch nichtmal schnelle Spiele und hab extrem Mühe das richtige zu finden ;)

Willst du wirklich auf dem TFT grafische ARbeiten machen? Weil dann fallen imho Monitore wie der 1960nxi weg, da dessen Farbdarstellung für Grafik nicht taugt, für Spiele ist er allerdings ok.

• Also erstmal wollte ich mich bei euch allen bedanken! Hat mich echt was geholfen, muss sagen am besten hat der Tipp von "Kamille Knaudel" die Kaufberatung geholfen. Dort bin ich dann auf den "ADI MicroScan A715" gestoßen.
    der würde mir doch zusagen, wollte nur noch eines wissen ob der jetzt für das was ich mir da vorstellte so geeignet ist? ( In der praktischen Awendung, nicht im Datenblatt! )
    Werde zwar selber nochmal forschen aber eure Meinung interessiert mich natürlich trotz allem brenned.

Andere TFTs die ich noch ins Auge gefasst hatte:
    -Hyundai Q17
    -Belinea 101735

bitte mich zu koregieren, will ja keinen fahlkauf machen.

-ethan-

• Moin.

@ethan

Schau mal hier rein. Da kannst du die Daten der Monitore mal anschauen und vergleichen.
    Was machst du mehr? Spielen oder 3D Design?

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Also derzeit siehts mit 3D nicht so rosig aus, daher spiele ich derzeit mehr für den PC also sollte er dann dafür ausgelegt sein.

danke für die Gegenüberstellung, hatte mir ja Kamille schon gezeigt wo ich das machen kann, trotzdem danke.

Kontrast habe ich mal gehört soll eine rolle spielen beim sonneneinfall auf den monitor, stimmt das den? ( Ist bei mir eh nicht der Fall )

Jetzt habe ich letzendlich die auswahl zwische "Belinea 101735" und "ADI MicroScan A715". Wobei der erste günstiger ist jedoch einen kleineren Betrachtungswinkel h. sowie v. hat. Würdet ihr denn jetzt sagen das es für mich angebracht wäre den "ADI MicroScan A715" zu kaufen oder nicht, oder liebe ich total fasch.

-ethan-

noch was zum Board: ich habe ehrlichgesagt nicht viel Ahnung von TFTs, dafür in vielen anderen dingen was Computer angeht, aber hier wird man nicht wie ein Depp behandelt, wie ich es schon in vielen Boards erlebt hat, stellt man eine Frag ist man der Anfänger der nix kann und ... Hier jedoch werde ich langsam in die Seite eingewiesen ;P und von dem Wissen erfahrener Leute auf gute art und weise belehrt. -Nur mal so als Anmerkung-

• Moin.

Schau dir mal den TFT an. Der ist auch ganz Empfehlenswert und über den findest du bestimmt mehr Informationen im Board(denke ich mal) :D. Auf alle Fälle ist der für Spiele gut geeignet. Vom Preis her ist der eigentlich auch ganz gut.

Bis neulich.

Kamille.

• Der kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)

fellie

• Habe zu den 2 TFTs die ich mir ausgesucht hatte folgende Beiträge angeschaut:

ADI Micro Scan A715

Belinea 101735

Da hat sich mir ja schier der Magen umgedreht. Also der Belinea fällt weg das ist ja zu heftig, der andere, hm naja das weis ich alt jetzt nicht ob das bei mir anderst sein wird, denke kaum! Da frage ich mich wieder, soll ich bei meinem alten Röhrenmonitor bleiben? Weil nen guten TFT zu finden ist schon so ne sache, finde ich.

Habe mir deinen tipp angeschaut, der ist bis jetzt der beste muss ich sagen und habe dann noch die user statements gelesen, und grade einen verwischt, der nen paar Spiele drauf getestet hatte.

Danke! Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann mal schauen welcher Händler in meiner Nähe des TFT anbietet.

-ethan-

• @ethan, dieser Belinea im Testbericht ist aber nicht der 101735! Und es gibt sehr wohl sehr gute TFTs für deinen Bedarf! Also nicht gleich Aufgeben ;)

fellie

• ja aber zum 101735 gibts keine Antworten auf die fragen im Board ... habe grade Preise verglichen von dem "Iiyama ProLite e431s". Liegt zwischen 469-489 EUR

-ethan-

• Offizieller Beitrag

Der Belinea hat einen vertikalen Blickwinkel von 120°, das ist doch nicht mehr zeitgemäß!

• Also für alle die Das Thema hier noch lesen, ich habe mich dazu entschlossen den "Iiyama ProLite E431S-S" zu kaufen. Er hat soweit alles was ich wollte, und wurde hier aufm Board für gamer gut geheißen.

Auf der Site mindfactory.de gibt’s jetzt eine Pixelfehlerüberprüfung, diese kostet zwar fast 30 EUR aber dafür habt ihr dann den Ärger nicht, den TFT zurück zu schicken, versandkosten etc. Ich kann nur empfehlen diesen Dienst in Anspruch zu nehmen! Schließlich will man ja eine sinnvolle Investition machen.

Danke noch mal an die nette Beratung hier

Tschüss

-ethan-