und hast du schon zu geschlagen????
erzähl mal wie deine erfahrung mit dem ding ist
gruß mark
-->
und hast du schon zu geschlagen????
erzähl mal wie deine erfahrung mit dem ding ist
gruß mark
Nein noch nicht, werde ihn mir aber bald zulegen, werde dann mal kurzen Test hierrein schreiben und dann nochmal extra nen neues Thema bezüglich dem TFt erstellen
-ethan-
So hier , wie versprochen:
Heute ist mein TFT gekommen. Der Iiyama ProLite E431S
Also gleich mal ausgepackt, Betriebsanleitung? Weg damit, braucht keiner ;P
Der Sockel ist mit einer sehr einfachen „klick“ Vorrichtung versehen, d.h. reinstecken, rastet ein, gut ist. Kabel anschließe X_X, natürlich wurde wie immer nen analoges Kabel mitgeliefert ( hatte mir aber im vorhinein schon nen digitales besorgt, also halb so schlimm ).
Als erstes, Rechner an. Gut der TFT geh schon mal. Windows fährt hoch.
Als erstes Desktop Einstellungen von 1024x768 auf 1280x1024 ändern. Perfektes Bild, gestochen scharf Schrift.
So jetzt die TFT Test progs von Prad.de durchlaufen lassen, die ich mir schon im vorhinein besorgt hatte.
Zu meinem erstaunen, KEIN Schlieren, egal welches Geschwindigkeit, einfach nichts. =)
Alle anderen Tests waren auch sehr Positiv, hatte nichts zu bemängeln. Hm also jetzt habe ich die Testprogramme ausprobiert, aber wie siehts aus, wenn man wirklich zocken geht. Also als erstes Counterstrike.
Server erstellt, map: azze.
Ich ren wie wild durch die map, mit schnellen Mausbewegungen um 180°, kein Schlieren, nichts, alles 1A.
Ok Flash gekauft, genau vor mich geschmissen, Bildschirm ist weis ... die Sicht wird wieder klarer, kein Bild ist eingebrannt, alles wieder normal. N1 !!!
Ok CS läuft einwandfrei, was ist mit UT2004. Also raus aus CS, rein in UT. Schnell server erstellt 1 bot. Welt, sieht immer noch alles gestochen schar aus, wenn nicht noch besser als bei meinem alten Röhrenmonitor. Trotz UT und den SEHR schnellen Bewegungen alles 1A, nichts zu bemängeln.
So was habe ich derzeit noch aufm Rechner? Ah FarCry. Also rein in FarCry und spiel laden, herrliches Außenlevel. Boaaaa o_O so scharf kann ne Landschaft sein *sprachlos*.
Fazit: Der ProLite E431S-S (-S steht für Silber) ist ein 1A TFT für Zocker ! Ich bin ein LAN-Organisator und habe auf unseren Veranstaltungen schon viele TFTs gesehen, aber der ist mal echt was leckres !!! Der Sockel war wie oben schon beschrieben sehr leicht zu montieren. Das Menü ist auch sehr übersichtlich gemacht und einfach zu Handhaben. Der Sound ist überraschend gut, für so kleinen Miniboxen, grade ideal, wenn man auf LAN keine Boxen mitnehmen will ( oder darf ;P ).
Der TFT lässt sich horizontal leicht schwenken und steht relativ stabiler auf seinem Sockel.
Für mich ist der TFT seinen Preis auf alle fälle Wert !!!
Kaufinfo:
Ich habe ihn mir bei mindfactory.de bestellt. Zusätzlich bietet die firma eine Pixelfehlerüberprüfung an. Das ist von dem her sehr praktisch, das die ihn auf Pixelfehler überprüfen.
Iiyama ProLite E431s ~ 470 EUR
Pixelfehlerüberprüfung 20 EUR
Post per Nachnahme + Versicherung ~ 10 EUR
Insgesamt habe ich 509.24 EUR für alles in allem gezahlt.
Ok das wars erst mal
-ethan-
danke für den bericht!
@admins: könnt ihr den test in nen eigenen thread bei den iiyama testberichten verschieben?
edit: oh... hab gerade gesehen, dass ethan den test auch schon da gepostet hat :))
:]