Ich habe den TFT noch gar nicht!! Wollte mich nur wegen den Preisen erkundigen!
Grüße von: Pretender1
-->
Ich habe den TFT noch gar nicht!! Wollte mich nur wegen den Preisen erkundigen!
Grüße von: Pretender1
QuoteOriginal von mstec
ist der Gerätefuß bei den 481S-S auch in silber oder ist der schwarz? Auf der Iiyama page sieht es silber aus, habe aber auf den User Bildern in schwarz gesehen.
siehe seite 1 -> meine 3. antwort (bildlink) oder
seite 6 -> 8te antwort (bild) von j.kraemer
Mein Iiyama E431S-B steht seit 2 Std. nun vor mir, eine Sache stört mich jedoch tierisch. Habt ihr auch oben und unten bei schwarzem Hintergrund oder dunklen Flächen einen hellen Balken? Ich hörte schon von dem Problem, dass der untere Teil etwas heller ausgeleuchtet sei, bei mir ist jedoch eher das Problem der beiden hellen Balken oben und unten recht nervig. Es wird zwar erst bei dunklen Flächen sichtbar, wenn man jedoch erst einmal Counterstrike und/oder Splinter Cell spielt, wird es zum Störenfried.
Ich frage mich, ob das normal ist. Wenn ja, finde ich das negativ. Wenn nein, frage ich mich, ob das bei Iiyama ein Grund zum Umtausch ist?!
@Supernova , ich würde glatt sagen falsches Forum. Schließlich hast du den 17 Zoll E431 und nicht den E481!
Es ist schön jemanden zu haben, der meine Postings protokolliert : )
Entschuldigung für den falschen Post, ich war so aufgeregt, dass ich glatt vergessen habe, genauer hinzusehen, in welchem Thread ich mich gerade befinde.
Habe gelesen das beim schwarzen liyama TFT, das Bild durch die schwarze Farbe schlechter seien soll und das schwarze Monitore nicht alle Prüfsiegel erhalten! Stimmt das?? Laut Anzeige soll der liyama in schwarz aber auch die TCO Prüfsiegel und so haben.
Danke für Infos und GRüße von: Pretender1
QuoteOriginal von Supernova
Mein Iiyama E431S-B steht seit 2 Std. nun vor mir, eine Sache stört mich jedoch tierisch. Habt ihr auch oben und unten bei schwarzem Hintergrund oder dunklen Flächen einen hellen Balken? Ich hörte schon von dem Problem, dass der untere Teil etwas heller ausgeleuchtet sei, bei mir ist jedoch eher das Problem der beiden hellen Balken oben und unten recht nervig. Es wird zwar erst bei dunklen Flächen sichtbar, wenn man jedoch erst einmal Counterstrike und/oder Splinter Cell spielt, wird es zum Störenfried.
Ich frage mich, ob das normal ist. Wenn ja, finde ich das negativ. Wenn nein, frage ich mich, ob das bei Iiyama ein Grund zum Umtausch ist?!
Hallo allerseits,
ich kann die unregelmäßige Ausleuchtung allerdings auch beim 481s bestätigen. Bei dunklem Hintergrund, hauptsächlich schwarz, waren bei mir am oberen Rand rechts in der Ecke und fast in der Mitte am oberen Rand hellere Ausleuchtungsstllen zu erkennen. Diese sind aber nur abends bzw im dunklen Zimmer aufgefallen. Aber irgendwie haben die mich doch gestört, obwohl man schon sehr genau insehen musste.
Hat irgendjemand ähnliches bei seinem 481s beobachtet?
Ich bin am überlegen ob ich mir lieber den LG 1910B besorge, aber die Meinungen hier im Forum gehen sehr stark auseinander. Und Testberichte gibt es über die neue Serie auch nicht. Mit S-IPS Panel kann er aber eigentlich nicht schlechter sein als der Iiyama 481S oder ?
mfG
Matty
LG L1910B hat auch leichte ungleichmäßige ausleuchtung.
(aber S-IPS panel (2004. januar))
NEC ist besser in diesem hinsicht. (2080UX)
QuoteOriginal von Lacix
LG L1910B hat auch leichte ungleichmäßige ausleuchtung.
(aber S-IPS panel (2004. januar))
NEC ist besser in diesem hinsicht. (2080UX)
Moin,
naja, für den doppelten Preis des NEC 2080UX muss dann auch wirklich alles perfekt sein. Ist ja nochmal ne andere Liga .... :tongue:
mfg
Matty
Kurze Frage, wo bekommnt man denn das schwarze Modell günstig zu kaufen??? Sollte aber ein gute sicherer Händler sein, egal ob Shop oder Onlineshop!
Bei K&M ist der irgendwie immer nicht lieferbar. Meinen die haben Probleme mit dem Zoll wegen dem Digitaleingang.
Danke für Infos und Grüße von: Pretender1
Moin zusammen,
ich verstehe eigentlich gar nicht warum so häufig im Forum nach den günstigsten Preisen gefragt wird. Die Preise von den Geräten ändern sich ebenso täglich wie der günstigste Anbieter und den kann man ja wie bekanntlich bei diversen Preissuchmaschinen herausfinden. Schon auf der Prad.de Startseite sind welche zu finden.
Sind meiner Meinung nach die besten und zuverlässigsten. Die meisten Händler sind relativ groß und zuverlässig, wie man auch an den Bewertungen sehen kann.
Nur sind die Bestände des 481s derzeit völlig im Keller. Ich empfehle den 1910B der eigentlich ebensogut ist wie der 481s und derzeit wesentlich günstiger zu haben ist.
mfG
Matty
Hi@all
QuoteOriginal von Matty2k
Nur sind die Bestände des 481s derzeit völlig im Keller. Ich empfehle den 1910B der eigentlich ebensogut ist wie der 481s und derzeit wesentlich günstiger zu haben ist.
Ob er ebensogut ist sei mal dahingestellt, dazu müsste man Vergleichsmöglichkeiten haben. Das die Bestände im Keller sind ist wohl klar, da Iiyama den ersten einigermassen günstigen und spieletauglichen TFT auf den Markt geschmissen hat, darauf haben die Spieler nur gewartet. Jetzt wollen natürlich alle anderen Hersteller auf den Zug aufspringen und verbauen das gleiche Panel in ihren Kisten. Uns solls recht sein, gibt nen guten Preiskampf Aber das die Spieler-Community eine Goldgrube ist, haben jetzt wohl alle kapiert.
Kann nur nicht verstehen, das es Leute gibt, die ihren E481s wieder zurückgeben oder Schlieren sehen, wo keine sind.
Bin jedenfalls absolut zufrieden und man muss immer den Preis im Hinterkopf haben, und der ist mal wirklich günstig für nen 19 "
c ya
QuoteOriginal von Pretender1
Kurze Frage, wo bekommnt man denn das schwarze Modell günstig zu kaufen??? Sollte aber ein gute sicherer Händler sein, egal ob Shop oder Onlineshop!
Bei K&M ist der irgendwie immer nicht lieferbar. Meinen die haben Probleme mit dem Zoll wegen dem Digitaleingang.
Danke für Infos und Grüße von: Pretender1
Ich habe meinen innerhalb von 3 Werktagen bei display-planet.de bekommen
Ist allerdings schon 5 Tage her
Donnerstags bestellt, Montags da.
Danke für die Info!! Die haben aber leider nur den weißen!! Ich möchte aber den schwarzen!
QuoteOriginal von Pretender1
Danke für die Info!! Die haben aber leider nur den weißen!! Ich möchte aber den schwarzen!
Nein die haben alle 3 Farben
Du kannst das in den Details unten auswählen.
Ganz unten: DVI Kabel Ja/Nein, Farbe: W/S/B, 0 Pixelfehlergarantie Ja/Nein
Stimmt! Danke für die Info! Hatte ich gar nicht entdeckt!!
Wie ist der Shop den so?? Alles zuverlässig und guter Service???
Kann man bei denen auf der Seite irgendwo erkennen, ob der TFT in schwarz gerade lieferbar ist??
Loht sich der Aufpreis für Ohne Pixelfehlergarantie, oder kann man sich das sparen??
Danke für die Infos!! Super Tip von dir!!
QuoteGehäuse in Weiss nur noch geringe Stückzahlen
vorhanden. In Silber für einen Aufpreis i.H.v.
15,00 Euro in grösseren Stückzahlen vorhanden.
Naja zu den schwarzen steht da nichts aber meiner war innerhalb von 3 Tagen da. Ruf einfach mal an und frag nach
Service, ka hab ich noch nicht gebraucht.
Ich habe mir diese Garantie einfach mal geleistet. Bei dem Preis von diesem TFT sowieso nur Peanuts
Hatte einfach keine Lust auf einen nervigen Pixelfehler und die hin- und herschickerei.
Weißt du warum unten in Klammern ein günstigerer EUR Preis angegeben ist als oben??