Iiyama Pro Lite E481S-S (Prad.de User)

Original von Pretender1
    Weißt du warum unten in Klammern ein günstigerer EUR Preis angegeben ist als oben??

Das in den klammern ist der Preis ohne Mehrwertsteuer.

• Nochmal eine Frage: merkt man einen großen Unterschied zwischen DVI Bildeingang und Analog Eingang???

Infos ob der BenQ T904 19 " TFT spieletauglich ist und eine sehr gute Bildqualität hat????? Den gibt es gerade für 499 EUR bei Mediamarkt!

Danke für schnell Infos!!!

• Official Post

Also für anspruchsvolle Spieler ist das MVA Panel nichts. Für Deine Diversen Fragen besuche zuerst unsere FAQ, da ist schon ziemlich viel beantwortet worden. Hier das Thema Analog/Digital. Die Bildqualität ist sicherlich gut. MVAs machen ein ziemlich ausgewogenes Bild.

• O.k, danke für die Infos!!! Der Preis wäre schon toll gewesen!!!
    Außerdem ist der BenQ in schwarz!!!!!!!

Naja, vielleicht wird ja bald wieder der Iiyama Pro Lite E418S-B in schwarz in Stuttgart lieferbar sein. !!!!!

Grüße von: Pretender1 :)

• Nur nochmal eine Frage:

sollte man noch bei den Spiele 19 " TFT´s warten, oder kann man jetztbei dem Iyiama bedenkenlos zugreifen???

Dankeschön für die Info!!

• Eine letzte Info wegen meiner Frage oben????? Weil sonst würde ich jetzt den Iyiama entgültig bestellen! Umsonst kaufe ich nämlich nicht!

Danke nochmals!

• Official Post

Keine Ahnung, auf was willst Du noch warten? Es kommen in den nächstem Monaten immer wieder neue Modelle. Aber wenn Du immer auf die Neuesten wartest, wirst Du nie zu einem Modell kommen. Wenn Du jetzt einen Monitor brauchst, dann kannst Du mit dem Iiyama nichts falsch machen.

• Ich weiß, das ist das übliche warten oder nicht warten!!
    Naja warscheinlich werde ich jetzt doch zuschlagen, wen der TFT wieder lieferbar ist!!!

Und trotzdem nochmals danke für die zahlreiche Hilfe hier im Forum!!!
    Wenn ich ihn dann habe, werde ich hier wohl nochmal darüber berichten!

Grüße von: Pretender1 :)

• Bei Display Planet unter Impressum findest du eine Telefonnummer,
    einfach anrufen und fragen ob der schwarze lieferbar ist, hab ich auch gemacht (für weiss), sehr netter kontakt ruft bei nichterreichung auch zurück, sofern er die Nummer sehen kann.

der weisse kommt Dienstag oder Mittwoch :D :D

grüsse jACK

• Hallo erst mal!

Ich überlege auch von einem Iiyama CRT 22" auf einen Iiyama Pro Lite E481 TFT umzusteigen! Allerdings habe ich da noch einige bedenken, da ich 90% der Zeit am PC Counter-Strike spiele. Daher stellt sich die Frage, ob jmd weiß, ob ich dann trotzdem mit der Auflösung 800x600 oder 1024x768 spielen kann! Denn bei 1280x1024 werden die Gegner schon sehr klein! :D Oder muss ich dann mit diversen Einbußen rechnen muss!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten!

Greetz

• Habe auch noch eine Frage an die Besitzer des Iyiama TFT´s: ist der in einem helleren schwarz, oder ist das so ein richtig tolles dunkles schwarz??
    Hoffe letzteres!!

Original von baba09
    Ich überlege auch von einem Iiyama CRT 22" auf einen Iiyama Pro Lite E481 TFT umzusteigen! Allerdings habe ich da noch einige bedenken, da ich 90% der Zeit am PC Counter-Strike spiele. Daher stellt sich die Frage, ob jmd weiß, ob ich dann trotzdem mit der Auflösung 800x600 oder 1024x768 spielen kann! Denn bei 1280x1024 werden die Gegner schon sehr klein! :D Oder muss ich dann mit diversen Einbußen rechnen muss!!

Geht. Habe zwar nur den FSC P19-1A, aber der hat das gleiche Panel. Interpoliert sehr gut. Keine Bedenken.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo,

Original von baba09
    Denn bei 1280x1024 werden die Gegner schon sehr klein!

das ist falsch gerechnet ;)
    bei allen mir bekannten shootern werden die gegner _nicht_ bei höherer auflösung kleiner, die sind genauso groß wie bei niedriger auflösung. auch der bildausschnitt ist exakt der selbe. die darstellung wird einfach nur detaillierter.
    einfachstes beispiel: beim sprung von 640x480 zu 1280x1024 wird das, was vorher einem pixel entsprach, nun durch (etwa) 4 pixel dargestellt.

IMO der einzige grund, auf einer niedrigen auflösung zu spielen, ist, dass die grafikkarte höheres nicht mitmacht und die fps zu start beeinträchtigt werden.

HTH,
    Skystorm

Original von Skystorm

bei allen mir bekannten shootern werden die gegner _nicht_ bei höherer auflösung kleiner, die sind genauso groß wie bei niedriger auflösung. auch der bildausschnitt ist exakt der selbe. die darstellung wird einfach nur detaillierter.
    einfachstes beispiel: beim sprung von 640x480 zu 1280x1024 wird das, was vorher einem pixel entsprach, nun durch (etwa) 4 pixel dargestellt.

IMO der einzige grund, auf einer niedrigen auflösung zu spielen, ist, dass die grafikkarte höheres nicht mitmacht und die fps zu start beeinträchtigt werden.

Also ich hab das gerade mal getestet auf meinem CRT! Es stimmt dass bei Counterstrike sich nicht der Bildausschnitt ändert! Ist aber auch erst bei 1.6 so der Fall! Bei 1.5 war es nicht so!

So nur bleibt aber weiterhin die Frage:
    Hab ich trotzdem die Möglichkeit eine andere Auflösung zu wählen??

Greetz
    baba

Original von baba09
    Also ich hab das gerade mal getestet auf meinem CRT! Es stimmt dass bei Counterstrike sich nicht der Bildausschnitt ändert! Ist aber auch erst bei 1.6 so der Fall! Bei 1.5 war es nicht so!

also ich würde eine menge geld drauf verwetten ;) , dass das schon immer bei CS so war. ich habe bis das bis v1.0 selbst gespielt und da war das schon so; und ganz sicher haben die nicht die engine umgestellt :D

sorry, aber da vertust du dich wohl. die HUD-elemente werden vielleicht kleiner (k.a., wie das bei CS ist), aber der bildausschnitt ist immer gleich -- übrigens wie geschrieben, sehr wahrscheinlich auch bei jedem anderen shooter.

So nur bleibt aber weiterhin die Frage:
    Hab ich trotzdem die Möglichkeit eine andere Auflösung zu wählen??

ja, wie schon von einigen anderen geschrieben, wird die geringere auflösung dann "hochgerechnet", so dass der monitor trotzdem noch ganz ausgefüllt ist.
    unter windows entsteht dadurch ein leichter unschärfe-effekt (hauptsächlich bei der schrift), aber bei bewegten bildern, konkret in spielen merkt man das üblicherweise nicht.

gruß,
    Skystorm

• es stimmt schon, dass der Bildausschnitt gleich bleibt, nur die HUD-Elemente werden kleiner/größer

• Eine kurze Frage: da ich doch auch öfters mit 3D-Programmen oder mit Grafikbearbeitung via Fotoshop oder so arbeite, hätte mich jetzt noch interessiert, ob der lyiama dafür trotzdem o.k ist??
    Das Bild muss ja nicht super super pefekt sein, da ich ja nicht nur 100 % Bildbearbeitung mache, sondern ab und zu. Der Rest sind schon Spiele!
    Nur nicht das der TFT dafür halt gar nicht geeignet ist, aber ich glaube das geht schon oder?

Und Auflösungen unter 1280*1024 stellt der Monitor doch auch im Vollbildmodus dar oder? Habe mal gelesen eigentlich nicht, aber man könnte das auch über die Grafikkarte größer einstellen?!

Danke für die Information!

Einen schönen Abend und Grüße von: Pretender1 :)

• Also ich würde sagen, dass du wenn du mit einem TFT zufrieden sein kannst, dann auf jeden Fall auch mit dem Iiyama. Ob du zufrieden sein wirst kann dir leider keiner sagen.
    Zu der Auflösung: sobald du in der nativen Auflösung den Monitor betreibst wird das komplette Bild ausgefüllt und zwar jeder virtuelle Pixel mit einem physikalischen. Du bekommst dann also das beste Bild, das du mit dem TFT erzielen kannst. Wenn du kleinere Auflösungen nimmst muss der TFT interpolieren und das ganze wird ein wenig "matschiger". Aber ich kann dich auch da beruhigen, denn die Interpolation des Iiyamas, zumindest meines Iiyamas, ist wirklich sehr gut.
    Ich hatte vorher einen NEC1880SX und der Iiyama schlägt den in der Interpolation um Längen. Da brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.