Hallo robbi.c
Der Ramen ist silber. Fuß und Rückseite sind auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau (anthrazit).
Hier noch ein Bild von einem schwarzen und einem silbernen Iiyama.
gruß
-->
Hallo robbi.c
Der Ramen ist silber. Fuß und Rückseite sind auch nicht schwarz, sondern dunkelgrau (anthrazit).
Hier noch ein Bild von einem schwarzen und einem silbernen Iiyama.
gruß
Hi!
Ich habe mich heute morgen entschlossen meinen neuen E481S-S wieder einzupacken und an e-bug.de zurückzuschicken!
Mir war das Bild einfach zu kristallen, die Schrift war bei allen möglichen Einstellungen nur mir Augenschmerzen zu lesen und bei Spielen wie Jedi Knight 3 schlierte das Bild wie verrückt.
Jetzt hab ich wieder meinen 19 Zoll CRT ( Iiyama Vision Master 450) angeschlossen und *staun* man ist das CRT Bild im Vergleich zum TFT gut.
Die Farben bei DVDs kamen bei mir immer vöölig verfäscht auf dem TFT rüber und auch noch relativ schlierig!
Also meiner Meinung nach ist der 19" Sektor bei TFTs noch nicht ausgereift!
Ich werde mich jetzt mal nach einem guten 17 Zoll TFT bei Media Markt umgucken der auch ein schnelles Panel hat und dann soll mir der Verkäufer mal DVDs und Spiele darauf vorführen.
Aber bis dahin bleib ich bei meinem geliebten CRT und wenn der 17" auch so schlecht ist , dann wohl noch für ne längere Zeit!
Desweiteren finde ich den Pixelabstand bei TFTs sowieso viel zu hoch.
Dieser Kristalleffekt kotzt mich wirklich an (ich kanns nicht anders sagen ).
Also ich kaufe mir erst den nächsten TFT wenn der Pixelabstand irgentwie verringert, die Farbwiedergabe besser ist, das Schlieren aufhört (auch bei S-IPS), und dieser dumme Kistalleffekt verschwindet.
Bis dahin teste ich immer mal wieder neue TFTs die ich mir bestelle oder direkt im Laden kaufe, teste und dann mit der 14-Tage Rückgabegarantie wieder zurückgebe
:))
mfg
Vader
Infos wegen dem Hercules TFT?
@MasterVader:
Jedem seine eigene Meinung. Das macht Foren wie dieses hier so wichtig für die Kaufentscheidung. Wenn man nur nach einem Test aus einer Zeitschrift oder gar nach der Beratung im MM oder Saturn kaufen würde, wäre man sehr einseitig informiert. Insofern finde ich es gut, dass Du Deine ehrliche Meinung sagst, auch wenn ich mit ihr gar nicht übereinstimme und sie nicht nachvollziehen kann. Bei mir schliert gar nichts, dabei haben wir ein identisches Panel in unseren Monitoren. Wirklich, hier ist alles toll spielbar.
Also einen letzten Versuch wage ich noch: hat jemand Infos über den Hercules TFT? Ist der schlechter, gleich gut oder besser als der liyama TFT?
Vielen Dank für Infos im Voraus!!
QuoteOriginal von Pretender1
Also einen letzten Versuch wage ich noch: hat jemand Infos über den Hercules TFT? Ist der schlechter, gleich gut oder besser als der liyama TFT?
Vielen Dank für Infos im Voraus!!
Sorry, es liegen leider keine Vergleichsmöglichkeiten oder Erfahrungen mit dem Hercules Gerät vor.
o.k, trotzdem danke!
QuoteOriginal von MasterVader
Jetzt hab ich wieder meinen 19 Zoll CRT ( Iiyama Vision Master 450) angeschlossen und *staun* man ist das CRT Bild im Vergleich zum TFT gut.
Die Farben bei DVDs kamen bei mir immer vöölig verfäscht auf dem TFT rüber und auch noch relativ schlierig!
das kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen ! ich arbeite hier nebenbei auch noch mit einem 19- & 22er iiyama, aber fürs arbeiten/lesen würde ich niemals tauschen wollen.
das mit den "besseren" farben (besonders schwarz) am crt ist logisch und bei einem tft in der preisklasse kannst du auch nicht mehr erwarten...
zum thema schlieren habe ich ja schon genug positives geschrieben; vielleicht lag es ja auch an was anderem und nicht unbedingt am tft *g*
ich drücke dir aber die daumen das du doch das findest was du suchst.
Hallo allerseits,
schön das man hier im Forum so viele Informationen über TFTs findet.
Nach all den positven Berichten und auch Auszeichnungen des Ilyama TFTs 481s hab ich ihn nun auch vor mir stehen. Möglicherweise folgt noch ein Testbericht von mir, wenn ich damit erwas länger gearbeitet habe.
Allerdings würde mich mal interessieren, ob die AUTO Setup Funktion bei dem Anschluß mit DVI nicht funktoniert? Ich musste hier alles per Grafikkartentreiber per Hand einstellen. Wenn ich auf die AUTO Taste drücke passiert nichts. Im Handbuch sind auch reichlich wenig Informationen zu finden.
Weiterhin ist bei mir das Bild leicht gebogen. Das typische Trapez eben. Ist dann der Abstand zu gering oder kann man das auch noch irgendwo korrigieren? Wie sind eigentlich die optimalen oder standardeinstellungen für diesen TFT?
Über eine informative Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfG
Matty
Beim Anschluss per DVI gibt es keine ,Auto-Einstellungen'. Das Bild ist dann schon optimal eingestellt.
Bei dem leicht gebogenen Bild kann es sich um eine ,,optische Täuschung'' deinerseits handeln. Da du das etwas nach aussen gebogene Bild vom CRT gewohnt bist, erscheint dir nun die plane Bildfläche des TFT, wie wenn diese nach innen gebogen wäre. Normalerweise hat man sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt.
gruß
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt doch statt den Iiyama 481s, den LG 1919B geholt.
Gründe waren: War günstiger zu kriegen, sieht besser aus und hat für mich eine bessere Ausstattung (statt Lausprecher einen USB-HUB). Einen Testbericht wollte ich noch schreiben. Aber gleich vorweg, er hat definitiv ein S-IPS Panel und steht in Punkto Schlieren dem Iiyama nichts nach, wie auch hat ja das gleiche Panel. Kurzum klasse Gerät.
Gruß robbi.c
Dieser 19 Zoll TFT von LG der ist aber nur in silber oder???? Weil deswegen kommt der für mich schon nicht in Frage!!!
Der liyama ist wenigstens auch in schwarz zu bekommen!!!!!!!!
Jo, den LG gibs nur in Antrazit/Silber. Ist halt Geschmacksfrage. Mir gefällts. Hät mir den Iiyama auch in Silber geholt.
ist der Gerätefuß bei den 481S-S auch in silber oder ist der schwarz? Auf der Iiyama page sieht es silber aus, habe aber auf den User Bildern in schwarz gesehen.
ANTHRAZIT!! (Dunkelgrau)
gruß
edit: Schau dir mal die Seite 6 von diesem Thread an.
Gibt es den liyama Pro Lite E481S-B in schwarz, eigentlich irgendwo günstiger als 593 EUR?? Für diesen Preis würde ich ihn bekommen.
nein ;),bzw. ich habe 600 € bezahlt inkl. Fracht
@ Pretender1 & Catano
wo habt ihr ihn gekauft??????