Also ich will mir demnächst einen TFT holen bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen. Ich schwanke momentan zwischen dem SONY HS73P oder SAMSUNG 172X. Beim SONY bin ich mir nich so ganz sicher, da hab ich gelesen durch die sehr glatte Oberfläche soll der ziemlich extrem spiegeln ... dafür hat er aber eine Leuchtkraft von 400cd/m² ... der SAMSUNG nur 270cd/m². Den TFT will ich gleichermaßen zum zocken wie auch fürs Webdesign nutzen... Was würdet ihr mir raten?

SONY HS73P oder SAMSUNG 172X
-
-
-
Hallo
Das mit dem Spiegeln stimmt. Den würde ich mir auf jeden Fall erst anschauen.
Die meisten hier im Board sind aber total begeistert von dem Bild des Sony. Ob du unbedingt eine Leuchtkraft von 400cd brauchst, denke ich mal nicht. Außerdem besitzt der Sony keinen DVI-Eingang und einen geringeren horizontalen Blickwinkel. Falls es auch ein anderes TFT sein kann würde ich mir noch die Kaufberatungsliste anschauen.gruß
-
Ich würde den Samsung 172x nehmen: Der hat zwar ein externes Netzteil, macht vom Design aber auch etwas her, desweiteren hat er DVI. Der HS73p ist für Dich dann geeignet, wenn Dich der "Glanz" nicht stört und Du auf DVI verzichten kannst. Das kommt auf deine Prioriäten an, denn rein von den Farben ist der hs73p sicher überlegen; nur ob Du diese auch angenehm findest liegt eben an Dir ( mich stört das Spiegeln z.B. ). Zocken ist nach einigen Testberichten auf Beiden ohne Probleme möglich.
Gruß Rinaldo