Größe SONY HS73P ?

• Hat jemand von euch den SONY HS73P? Ich würde mal gerne wissen wie breit und wie hoch das sichtbare bild ist (OHNE RAHMEN!). ich hab mir jetzt den samsung syncmaster 172x bestellt und der hat in breite 33,8 cm und in der höhe 27,0 cm, aber meine bekannten haben alle in der breite um die 35 cm und höhe 27,5 cm ... ?? wie sieht das jetzt mit dem sony aus ??

zum samsung:
    wirklich genialer Bildschirm, top reaktionszeit und bildqualität aber halt nen bissl klein oder ???

• Hallo

Normalerweise ist die sichtbare Fläche bei einem 17'' 33,8 x 27,0 cm. Nur so kommst du auf ein Seitenverhältnis von 5:4. In wie weit diese Maße von TFT zu TFT variieren können ist mir allerdings nicht bekannt. Das heißt also das bei deinen Bekannten das Seitenverhältnis nicht stimmen kann ;)

gruß

• ja aber ich habe bei manchen dvds (z.b. Harald schmidt show best of) einen 1 cm großen, schwarzen streifen unten und oben und der stört schon irgendwie... ich werde heute das mal bei meinem kumpel testen ... der hat 36 cm inner breite und 27,5 inner höhe (SONY S71r) ...

wie sieht das jetzt mit dem SONY HS73P und (H)X73 aus? Wie breit/hoch sind die?

• Offizieller Beitrag

Du solltest überprüfen, wie die Einstellungen bei Monitor oder Grafikkarte sind. Soll ein Vollbild oder eine seitengerechte Darstellung erfolgen. Der Monitor macht das, was man ihm sagt :D Meistens ;)

• So habs jetzt nochmal bei meinem Kumpel probiert, da wird die dvd genauso angezeigt trotz leicht größerer Bildfläche... also alles in Ordnung.

• Guten Morgen

Ich kann mich nur wiederholen:
    Die Maße von 33,8x27,0 cm bei deinem Samsung sind die Standardmaße eines 17''. Wenn bei deinen Bekannten die Bildfläche 36x27,5 beträgt wäre das irgendwo zwischen 17'' und 18''. Genauer gesagt (habs jetzt ausgerechnet ;)) wäre es ein 17,83''. Ich weiß nicht um welche Geräte es sich dabei handeln soll.
    Und wenn bei dir oben und unten ein 1 cm dicker schwarzer Streifen angezeigt wird, ist es vermutlich so wie Andi es schon gesagt hat:
    Dann liegt es an den Anzeigeeinstellungen des TFT oder der Grafikkarte.
    Bei manchen TFTs kannst du wählen zwischen 1:1 Darstellung, Vollbild oder Festes Seitenverhältnis. Ist auch hier nachzulesen.

gruß

2 Mal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Ich vermute mal du meinst den 101730. Das ist der hier.
    Wie du aber lesen kannst, hat der eine sichtbare Diagonale von 43,18 cm. Wenn ich aber von den Maßen 36,0 x 27,5 cm ausgehe müsste eine Diagonale von 45,3 cm herauskommen. ?(Wie du siehst kann hier etwas nicht stimmen. Kannst dir ja mal zur Kontrolle ein Rechteck mit oben angegebenen Maßen aufzeichnen und dann die Diagonale messen.

gruß

3 Mal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Ich kann dir jetzt hier noch einen Link direkt zu den technichen Daten des Sony anbieten. Da steht als sichtbare Bildfläche 338 x 270 mm.
    Ob dir das jetzt wirklich weiterhilft?

gruß

edit: sehe gerade das der Link doch nicht direkt zum Produkt führt. Klicke das Modell an und gehe dann auf ,mehr Details'.

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()