DVI wirklich so wichtig ? Und ein paar allgemeine Fragen

• Hallo, ich würde mir am liebsten den Hansol h950 kaufen, nur leider ist der silber - imho sieht das völlig trashig und billig aus. daher komme ich auf den Samsung Samtron 91s.

was will ich :

ich will auf dem tft praktisch nicht spielen, der soll nur als zweitmonitor für office bildbearbeitung 3d-studio usw. dienen.
    es kommt mir mehr auf einen guten blickwickel an ( 160°+) als auf tolle reaktion, schlieren beim scrollen sollte er natürlich nicht.

braucht man dvi ?

der Samsung Samtron 91s hat aber leider kein dvi, ist das ein wirklicher nachteil bei der bildqualität, oder ist das mehr ein vorteil auf dem papier ?

vielen dank !

• Wenn deine Grafikkarte ein gutes analoges Ausgangssignal hat, dann brauchst du kein DVI.
    Ist das Signal allerdings nicht gut, wirst du mit DVI ein deutlich besseres Bild haben.

Viele Grüße
    Randy

• also ich weis nur bei normalen samsung tft´s ises egal ob dvi oder analog, die autoadjust funktion macht alles verdammt scharf bei analog.

habe nen 191N der analog rennt und konnte keinen unterschied zu nem DVI model beim händler optisch feststellen.

Einmal editiert, zuletzt von asgaard ()

• Offizieller Beitrag

Diese Frage wird in unseren FAQ ausführlich beantwortet! Das Feld Wichtige Links & Tipps hat schon seinen Sinn! Nur 8 Postings unter Deinem steht die identische Frage. Mit Deinem zweiten Posting hast Du diverse Boardregeln nicht beachtet. Vielleicht wäre ein Blick dort hinein auch nicht schlecht ;)

Wir geben uns hier alle viel Mühe und auch Du solltest etwas dazu beitragen.

• liefert die Graka ein gutes Signal braucht man keinen DVI...

Weiß zufällig jemand wie das bei einer Radeon 9800 (non-pro) aussieht?

danke