Suche 17Zoll TFT bis 550 Euro

• Moin,

ich hab mir am samstag im media-markt einen 17Zoll tft von der marke videoseven gekauft, die im media-markt meinten der were super scharf und wer zum zocken richtig geil mit seinen 14ms schaltzeit! (V7 L17PS)

Nun hab ich den bildschirm für 400euro beim media-markt gekauft und mit nachhause genommen, alles hat klasse funktioniert, hab den innerhalb von 5min aufgebaut. Als ich meinen PC hochgefahren habe bekamm ich einen schrecken, ich dein richtig schwarzes bild beim booten, man hat oben und unden einen weißen bogen gesehen, das so so aus als wenn der TFT nich dicht were oder so, also windows nun hochgefahren war lief der tft auf 1024*768, das bild war erstamll viel zu hell und man hat schwach 2 *3cm dicke säulen in der mit des bildschirms gesehne, was ist das?!? dachte ich, aber da das bild sowieso viel zu hell ist hab erstmal die helligkeit zurückgestellt, nun war das bild zwar net meht so hell aber das bild sah immer noch kommisch aus, ich hab den auf einmal ein summen gehört, ka wieso der anfängt zu summen wenn man die helligkeit verstllelt aber naja was soll man machen, als nechstes hab ich die empfohlene auflösung eingestellt (1280*1024) das bild war aber unscharf aber das war mir im mom egal, ich hab das erste spiel mal gestartet, tags über konnte ich gut spielen aber sobald es dunkelwurde konnte der tft die dunklen farben net darschtellen und hat aus den dunklen farben einfach schwarz gemacht, das bild sah total scheiße aus!

Ich suche jetzt einen 17Zoll TFT:
    -bis 550 Euro
    -sollte gutes design haben, ambesten silber
    -man sollte mit dem auch zocken können
    -das bild muss aber für den preis das beste sein ;)
    -DVI sollte es haben damit das bild schärfer wird oder?
    -boxen oder usb hub muss ich net unbedingt haben
    -muss auch filme fähig sein

Ich hab mal gelesen das die neuen guten ftf's mit 20 oder 25ms locker fürs zocken reichen stimmt das?

MFG

mad_moses

• Ich bin mir noch net sicher in welcher zone ich suchen soll, lieber nur den spiele zocker bildschirm oder den für bildbearbeitung oder den für alles wie groß sind den die unterschiede, ich will einen mit einer sehr guten quali haben aber filme und ab und zu mal games müssen auch drinnen sein.

kannst du mir bitte nochmal einen tipp geben.

• Da passt wohl am besten der Bereich Spiele ;)
    Den Iiyama E431s und Acer 1731m würde ich mir mal genauer ansehen. Am besten mal einige Userberichte darüber lesen, dann kannst du dir selber schon einmal ein Bild machen :D

fellie

• Was etwas stört ist ein grüner Pixel im unteren Bildschirmviertel und die ungleichmäßige Ausleuchtung ( helle Streifen oben und unten ), was jedoch nur bei Filmen stört.

das hat einer bei einem bericht geschrieben, ist das so bei allen tfts?

P.S. Ich will auf jeden fall ein gutes bild haben, es muss net unbeding ein super zock TFT sein ich will damit auch bilder bearbeiten, viellesen und video anschauen, wenn das dann mit dem zocken net mehr geht will ich lieber einen mit guter quali!

2 Mal editiert, zuletzt von mad_moses ()

• Nein, das ist nicht bei allen TFTs. Es handelt sich bei dem umschriebenen um einen Pixelfehler. Was spielst du denn so für Spiele? Wenn du schnelle Egoshooter schlierenfrei spielen willst dann wäre ein TN-Panel eben das beste. Für Bildbearbeitung und DVD schauen wäre ein MVA/PVA eben die bessere Wahl. Du brauchst wohl eher einen Allrounder. Deshalb frage ich nach deinem Bedarf beim Spielen, vielleicht kann man für dich auch ein MVA/PVA oder sogar IPS Panel nehmen. Bei diesen ist der Blickwinkel eben um einiges besser und natürlich die Farben. Aber viele User machen mit ihrem Iiyama E431s oder Acer 1731, 1721 usw. auch fast alles damit.

fellie

• Also ich bin kein richtiger zocker, ich spiel ab und zu mal spiele. aber wenn ich beim dvd gucken kein schwarz sehen kann oder die farben scheiße ausshen raste ich aus, ich will zwar einen mit den man spielen kann aber das rest ich mir viel wichtiger, wenn ich jetzt z.b. surfe kann ich hier nix lesen ohne kopfschmerzen zu bekommen.

• ich kann dir den Eizo L550-k empfehlen!
    Seit Montag hab ich ihn und würde ihn nimma mehr weggeben.
    Hat 16ms und ein TN_Panel, wenn ich mich nicht irre. 5 Jahre Herstellergarantie!

Ich habe dazu auch einen Testbericht auf Prad geschrieben...
    Lies ihn dir einfach mal durch.

Gruß
    corn

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Immer wieder schlimm (für den Käufer) zu sehen, dass es ohne prad-Beratung zu Fehlkäufen kommt. Ich hatte von TFT auch keine Ahnung, bevor ich prad entdeckt habe. Vertrau dem Board und den Leuten hier.
    Mad_moses, Du musst Dir einfach mal ein paar Bier und ne Tüte Chips und nen Abend Zeit nehmen und Dir die User-Tests zu den Bildschirmen aus der Kaufberatung durchlesen. So viel Geld will weise angelegt sein und nicht dem (un-)freundlichen bin-doch-nicht-blöd Herren hinterhergeworfen werden. Kannst Du Deinen Schirm denn noch zurückgeben? Das scheint ja echt ein prima Kauf gewesen zu sein... ;)
    Morgen abend ab 21.00 Uhr ist Oster-Stammtisch im Chat. Kann ich nur empfehlen...Neulinge müssen einen ausgeben :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• hab gerade den Iiyama E431S-B gekauft.
    Hab auch lange überlegt, hab ihn jetzt für 426 Euronen erworben.
    *freu*

greetze
    eandy

• ICh hab mich jetzt für den LG Flatron L1710B entschieden, ich glaub für den allround betrieb ist er gut, er hat einen kontrast von 550:1 und 16ms schaltzeit, ich denk mal das der tft beim zocken net verwischen wird und mit dem kontras 550:1 ein sehr gutes bild haben wird.
    ,
    wenn keiner heute mehr was schreibt zu den bildschirm wer ich ihn auf eure verantworung hollen :D

• Ich hab bis dienstag jetzt zeit, also sagt bis dahin was schlaues