Erfahrungen mit TEAC S1902D ???

• Hallo zusammen,
    nun bin ich seit Monaten auf der Suche nach einem guten 19"-TFT.
    Leider konnte ich (den Testberichten nach) bisher keinen finden, der einigermassen guenstig ist (unter 700 EUR) und dennoch sehr gut ist

(Benoetige einen TFT vor allem fuers Coden + Filme schauen; kaum Spiele)

Nach langer Suche fand ich einige Infos ueber den 19er von TEAC. Der soll wohl recht gut sein, leider gibt es noch keine detaillierte Erfahrungsberichte zu diesem TFT.
    Kann also jemand was zu diesem TFT berichten / empfehlen / kritisieren ???

Merci,
    nikk33

• erstmal danke fuer die schnelle Antwort.

Die ganzen Links habe ich gesehen. Allerdings steht da nicht wirklich viel ueber den TEAC, lediglich die Standard-Angaben wie auf der Hersteller-Seite.
    Ich denke dass die persoenlichen Erfahrungen wesentlich mehr zaehlen; zB habe ich einen 19er mit aehnlichen Angaben von Gericom gehesen; die Schaerfe und Bildqualitaet konnten mich aber keineswegs ueberzeugen. Daher denke ich dass es nicht lediglich auf die "Herstellerangaben" ankommt.

Gruss
    nikk33

• Hallo

Daher ja auch noch der Verweis auf die Kaufberatung. Bei deinem Preislimit von 700 € dürfte es kein Problem sein einen guten 19'' zu erhalten. Diese drei hier sind z.Zt. die am meisten gefragtesten 19'', vor allem wenn es um Spielbarkeit geht. Obwohl du kaum spielst kann ich dir diese Geräte für deinen Anwendungsbereich trotzdem empfehlen, da es sich um gute Allrounder handelt. Du kannst dir ja die Erfahrungsberichte zu diesen TFTs einmal anschauen.
    Die Preise liegen im Moment glaub ich zwischen ca. 600 - 700 €.

gruß

• OK, merci fuer die Tipps.

Jetzt aber zu der egtl Frage:
    KANN MIR JEMAND WAS UEBER DEN "TEAC S1902D" BERICHTEN ??????

• Ich versuche mit der gleichen Frage jetzt auch mein Glück...Ich möchte demnächst den TEAC kaufen,deshalb will ich wissen ob dieser Monitor für Spiele geeignet ist.
    Weiss jeman über diesen Monitor,aus eigener Erfahrung,Bescheid?Ich frage,da das Gerät ziemlich neu auf den Markt ist und auch noch nicht auf der Kaufberatungsliste steht.
    Danke

• Hi raimon

Aus eigener Erfahrung kann ich über diesen Monitor leider nichts berichten, aber da er ein MVA-Panel besitzt dürfte er zum Spielen weniger gut geeignet sein.

gruß

• Aus "technicher Sicht" hast du vielleicht Recht j.kraemer,aber mir würde die Meinung aus eigener Erfahrung mehr helfen.
    Ich Danke dir trotzdem für deine Antwort.

• Offizieller Beitrag

Das wird Dir nur bedingt helfen. Auch der TEAC wird wie alle derzeit am Markt erhältlichen MVA/PVA nicht voll spieletauglich sein. Und sebst wenn es Dir jemand aus eigener Erfahrung berichtet, er wird es trotzdem nicht sein ;)